Gibson Preiserhöhung

Weiter so, Gibson. Diese Dumpingpreise waren nachträglicher Raub an allen, die sich vor 2008 eine Gibson gekauft haben und noch seriöse Preise für richtig gute (;)) Gitarren bezahlt haben :great: Du denkst Du hast 1,5 k im Schrank für harte Zeiten, und auf einmal sind es nur noch 800 ... das war doch dreckig.
 
Dass die Preise für Gibson Gitarren Anfang dieses Jahres steigen ist aber auch seitens Gibson bekannt gewesen. Es ist also wirklich nicht unbedingt auszuschließen dass Gibson da vielleicht auch seine Preise für die Läden verändert hat. Allerdings sind wohl seit circa 5 jahren die Preise von Gibson, an die Läden/Vertrieb, konstant geblieben. So dass also die bisherigen Preisänderungen keine direkte finanziellen Auswirkung für den Hersteller selbst gehabt haben. Da sieht man also erst mal wie viel Geld sich der Handel zuvor eingesteckt hat wenn erst jetzt eine Preiserhöhung mit Wirkung für Gibson statt findet. Und da ist es doch der Witz dass man sich über eine Preierhöhung ärgern muß die endlich mal bei Hersteller landet und nicht in der Kasse der Läden die sowieso schon genug kassieren.
 
Die Les Paul Standard 1958 V.O.S hat vor kurzem noch ca 2700,- gekostet!

Die kosten jetzt ca 3200,-

Das ist schon ein großer Sprung...
 
ui, da hatte ich ja richtig Glück, als ich vor 3 Jahren meine Paula gekauft habe beim Schmidt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben