Gibson Robot Guitar

Da muss ich deinem Gitarrebauer aber vehement widersprechen.
Was immer er auch "von früher" angeblich kannte, die PowerTune
könnnen es nicht gewesen sein. Ich habe mir ein Video angeschaut
und was war Käse. Andere werde ich mir nun auch nicht anschauen,
da ich das PowerTune schon gespielt habe. Und bei aller Liebe zum
eigenen Stimmgerät, das PowerTune System bleibt "in Stimmung".
So sehr hier über das automatische Stimmsystem lamentiert wird,
schlecht machen ohne es benutzt zu haben muss man es nun nicht.
 
tja der einzige "Beweis" wäre ein Test ->

mit Korg oder Peterson Racktuner mal nachchecken obs tatsächlich stimmt. Wenn ich mal die möglichkeit im Musikladen habe, werd ichs mal ausprobieren
 
Dann doch bitte einen guten Nadeltuner und nicht so ein Rackkram..
 
wo wir gerade beim Thema sind, würd ich mal gerne dein Fachwissen anzapfen.
Was ist der deiner Meinung nach genaueste Tuner den man einigermaße bezahlen kann. Gebraucht oder neu ist egal aber er muss wirklich sehr sehr fein stimmen.

Wüsstest du was?
 
wo wir gerade beim Thema sind, würd ich mal gerne dein Fachwissen anzapfen.
Was ist der deiner Meinung nach genaueste Tuner den man einigermaße bezahlen kann. Gebraucht oder neu ist egal aber er muss wirklich sehr sehr fein stimmen.

Wüsstest du was?

Ich wüsste da was, schau mal hier vorbei. Das sind so ziemlich die genausten, die bezahlbar sind, die ich kenne: http://www.petersontuners.com/
Der Peterson VS-S2 liegt bei ca. 220 Euro und ist das Geld aber auch wirklich wert!
 
Hehe, dass so ein 08/15 Thema so viel diskutiert wird hätte ich nicht gedacht :D

Ja, Peterson all the way! Wenn die nur billiger wären...

Hat Planet Waves nicht auch so einen kleinen Strobo-tuner? Weiß jemand was dieser kostet?
 
Hat Planet Waves nicht auch so einen kleinen Strobo-tuner? Weiß jemand was dieser kostet?

Falls du dieses kleine, pick-ähnliche Dingens meinst, das war bei 'nem 5er Pack D'Addario Saiten dabei, welches ungefähr 30€ gekostet hat, war aber glaub ich ein Sonderangebot oder so.

Jonas.
 
Tieftonsüchtiger;2630827 schrieb:
(...)
warts nur ab, bald kostet das zeug keine 1000€ mehr, sondern nur noch 500. dann 300, 200, und dann wirds für anfänger erschwinglich. und dann werden wir solche sprüche hören wie "nur schwule stimmen ihre gitarren selbst!".

Und Gibson is daran Schuld wenn Kids solche Sprüche (die eher auf eigene Dummheit zurückzuführen sind) lassen?
Du bist mir auch jemand, bei vintage wird dir schlecht, bei neuen, für ihren Einsatzbereich definitiv sinnvollen Erfindungen auch? Hm...

Tim

P.S:
Ich finde die Stelle an der der Arm aufliegt bei Les Pauls überhaupt nicht unergonomisch/unbequem;)
 
Jetzt helft mir doch mal...ich spiele seit 12 Jahren eine Les Paul und habe immer noch keinen kaputten rechten Arm von dem unergonomischen Auflegen. Außerdem gerät meine Floyd Rose Gitarre bei Live-Auftritten nicht aus der Stimmung, damit ich endlich Servomotoren an die Feinstimmer bauen kann. Was das Locking-Problem allerdings mit der neuen Technologie von Gibson zu tun hat, müsste mir dann auch noch einer erklären.

Bei vintage wird mir schlecht. Bei modern auch. Und bei allem anderen sowieso.

By the way: Gibson! Gibson! Jehova! Jehova!
 
stam
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
NICHTS hat zum Preis bei der Markteinführung Erfolg.
Computer, Radio, Fernseher, Auto, Zug, Kugellager, Laserpointer, Flugzeug fliegen, whatever.
Das ganze Zeug war unglaublich Sackteuer als es aufn Markt kam...
Das meiste kann sich heute quasi jeder leisten.

Wer den Erfolg einer Erfindung am Produktionspreis der ersten paar Exemplare misst, lässt ein bisschen den Weitblick aussen vor.

Deshalb habe ich ja geschrieben "zu diesem Preis" (wenn du meinst dass der Preis noch weiter runtergeht)!

@guybrush aber ich denke gerade weil du alles andere als reich bist, wirst du dir so ein Ding nicht kaufen. Und wer sich so ein "unnötiges" Teil zu dem Preis kauft muss schon reicher sein, oder es muss ihm extrem viel wert sein, was ich nicht glaube!
 
Ich verstehe nicht, was das mit "reich" sein zu tun hat?!
Wie wäre es einfach mit "gespart haben"?

Ich kann LoneLobo in seinen Argumenten nur unterstützen:
Alles was neu rauskam war mal schweineteuer und nur die "Reichen" (???) haben sich etwas wie Autos, Handys etc. gekauft... ich hab damals für nen mp3-player mit 128mb 150€ ausgegeben... weil ich ja ach so reich bin.... klar.

Ich finde das System okay. Einfach nur okay. Hat sicherlich bei genauerer Betrachtung immense Vorteile, zB das Stimmen in verschiedene Tunings ohne dauernd nachstimmen zu müssen. Kommt für Leute wie mich, die höchstens mal auf D oder Eb gehen aber nicht in Frage. Aber sicherlich für so viele andere die viel mit Stimmungen experimentieren und vielleicht keine 10 Gitarren haben die sie hin und her wechseln können... das haben ja nur die Reichen... stimmt...

und Stimmen ist ja eh bald "schwul"... ich vergaß...

so langsam vergess ich mich hier...

Gibson baut ja auch nur noch schlechte Instrumente. Ist ja momentan auch so ein Hype den man unterstützen muss... eieiei... liebe 6-Saitler... bisschen mehr Gedanken machen bitte.
 
s!d hat vollkommen recht. das hat absolut nichts mit dem vermögen des gitarristen zu tun. zumindest nicht in aller erster linie.

man merkt, dass die gitarrenwelt versucht neues zu entdecken, was natürlich bei den puristen zum großteil erstmal garnicht ankommt. eine gitarre ist eine gitarre, da gibts nichtmehr viel dran zu verändern, und umso weniger elektronik desto besser;)

aber mal abgesehn von dieser denkensweise ist es für manche menschen sicherlich hilfreich so ein system in der gitarre zu besitzen. wie s!d schon meinte, gerade bei leuten die viel mit diversen stimmungen experimentieren ist dieses system echt klasse. warum also nicht einfach aktzeptieren anstatt alles sofort schlecht zu reden, nur weil es neu ist.

ich hab hier glaube ich noch nie einen beitrag über ein 30 jahre altes effektpedal gelesen in dem jemand gesagt hat: "das ist scheisse,..." . da hört man immer nur positives. aber wehe es ist neu:screwy:

lasst der gitarrenwelt doch die wenigen möglichkeiten entdecken, die sie noch noch nicht entdeckt hat, und aktzeptiert es einfach mal, ohne gleich einen roten kopf zu bekommen und vorurteile rauszuschreien.

gruß
 
...
@guybrush aber ich denke gerade weil du alles andere als reich bist, wirst du dir so ein Ding nicht kaufen. Und wer sich so ein "unnötiges" Teil zu dem Preis kauft muss schon reicher sein, oder es muss ihm extrem viel wert sein, was ich nicht glaube!

*seufz* Ähhm Nein echt jetzt ...aber egal

...
lasst der gitarrenwelt doch die wenigen möglichkeiten entdecken, die sie noch noch nicht entdeckt hat, und aktzeptiert es einfach mal, ohne gleich einen roten kopf zu bekommen und vorurteile rauszuschreien.

gruß

Grad weils wohl nichtmehr so viele gibt. :)

Gruß
 
Blues Bube
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Provokation/Beleidigung/spam
U
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Don Rollo
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Blues Bube
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: gehts noch?
Blues Bube
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: gehts noch?
T
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Leute, wasn hier wieder los?
Schafft ihr es nicht, euch mal ernsthaft über ein Thema zu unterhalten? Muss das gleich wieder in völlig sinnfreier Bildersprache enden nur um sich mal wieder gegen die Meinung anderer zu stellen?
An sich ist das ja kein Problem; nur begründen sollte man es ordentlich.
Und die letzten 3 Posts sind wieder sowas von sinnfrei, dass man gerne nen Admin anschreiben würde, der hier den Thread mal etwas aufräumt... und das wäre schade, denn bis #98 hat es sogar noch einigermaßen gut geklappt...
 
W
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Don't feed the trolls
U
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Don't feed the trolls
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Don't feed the trolls
U
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Don't feed the trolls
Ja ist so Uncle, du hast mir übrigens meine PN noch ned beantwortte, hat das nen Grund :cool:


Grüßle
 
Wenn hier so weitergemacht wird, wird das Thema schätzungsweise wieder recht schnell geschlossen, wobei das eigentlich doch recht gut gelaufen ist bisher - zwei grundverschiedene Meinungen und bis zur letzten Seite recht friedlich und halbwegs sinnvoll - oftmals sinnvolle Argumente beider Seiten - sowa klappt sehr selten. Und jetzt auf einmal artet das wieder in einen Streit aus. Wenn man eine Meinung hat, kann man diese ruhig posten - wenn man andere überzeugen will, sollte man auch sinnvolle Begründungen liefern. Beleidigungen bringen nichts, außer Streit und schlechte Laune - und man kann nicht auf die Unsensibilität der anderen vertrauen, also sollte man auch vorsichtig sein mit dem, was man schreibt - es könnte andere beleidigen.

Von daher würde ich sagen, dass wir zum Thema zurückkehren sollten, sonst ist das Thema wahrscheinlich bald wegen Streit und Off Topic geschlossen, was ich schade finden würde, weil ich es gerade interessant finde.

Problem an meinem Post ist jetzt, dass ich meine Meinung dazu schon gepostet hatte und diese sich nicht geändert hat und wenn ich das jetzt wiederhole, dann bringt das auch nicht viel. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass das Thema momentan auf der Kippe steht.
 
So Leute, letzte Warnung! Wenn das ab jetzt hier nicht gesittet läuft, macht hier einer ganz schnell zu! Solche Löschorgien sind nicht nötig, wenn die Leute hier sich auf sachliche On-Topic-Diskussionen beschränken würden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben