gibson spirit wert

von bobbuard, 11.12.06.

  1. bobbuard

    bobbuard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.12.06   #1
    heute war ich im lokalen gitarrenladen
    und ich hab eine gibson spirit mit zwei humbuckern in die hand bekommen ich bin begeistert von de gitarre
    sie ist zwar nicht mehr im bestem zustand, dass heisst der nitro lack beginnt
    eine art fäden zu bilder ( kleine risse) und es sind einige schrammen vor handen kleine löcher etc

    nun weiss ich einfach nicht wie viel ich bereit bin für die gitarre auszugeben im laden ist sie mit 850 angeben und jetzt weiss ich nicht, ob dieser preis akzeptabel ist oder genau richtig

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    [​IMG]
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 11.12.06   #2
    sagste mir welcher laden? ich komm dann rum falls du die nicht willst.....

    der preis ist recht schwer festzumachen, die einzigen spitits II die ich je gesehen habe, waren baujahr anfang der 80er, die meisten mit kahler tremolo. ich habe nur welche in den USA gesehen, der preis lag je nach zustand, stark gebraucht bei 400 - 500 dollar, guter zustand so 700 - 900. der verlangte preis klingt eigentlich recht fair.

    zum model kann ich nicht viel sagen, nur was ich im hinterkopf noch so weiss. mahagoni korpus und hals mit rosewood griffbrett, es gab versionen mit und ohne ahorn decke, wurden in kalamazoo gebaut und es gibt modelle mit einem humbucker (spirit I) und zweien. viele scheinen nicht verkauft worden sein, man sieht sie kaum. der sound is son bischen 80er lastige les paul / SG. wie sone SG-Z, nur voller.

    persönlich kann ich nur sagen, dass ich die gitarre optisch ansprechend finde, ist aber etwas her das ich mal eine in der hand hatte, keinen plan mehr wie die sich spielten.

    hab grade beim googleln eine spirit in einem spanischen gitarrenladen für 1335 euro gefunden, die gleichen specs wie die, die du im auge hast. nur mal so eine info...

    es gab auch ne spirit XPL, das war sone stratartige...
     
  3. superrocker73

    superrocker73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #3
    Hat von der Optik was von 'ner alten Hamer Sunburst...geil...versuch noch was zu drücken und dann zuschlagen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping