Das kommt für mich jetzt schon überraschend!

Mesa ist ja jetzt kein kleiner Boutique-Produzent mehr.
Irgendwie so, als ob Mike Matthews nun bei Fender EHX-Pedale bauen würde.
".. .. and when they asked if we’d like to become Gibson’s Custom Shop for Amplifiers, we envisioned a perfect collaboration that would expand our outreach while preserving our legacy beyond my time."
Das liest sich fast so, als ob die Initiative von Gibson ausgegangen wäre. Wahrscheinlich haben sie Randy ein Angebot gemacht, welches er nicht ablehnen konnte.

Der Kampf um Kunden und das Überleben im Musik-Business ist in Zeiten von Corona (also dem Virus

) auch für die Firmen nicht einfacher geworden.
Es wird, wie oben
@Watt83 schon erwähnte, wie auch in anderen Branchen, immer mehr zu Kollaborationen und Übernahmen kommen.
Von der Geschichte her denke ich schon, daß diese beiden amerikanischen Legenden gut zusammen passen. Mir fiele da gerade auch nicht wirklich ein anderer Konzern ein.
Fender hat seine eigene Amp-History und Amp-Produktion mit eigenem Sound. Da hätte Mesa nicht gepaßt.
Es bleibt zu hoffen, daß das Management von Gibson wirklich die anvisierten Vorstellungen und Ziele umsetzt, um sich für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft zu rüsten.
"We are looking forward to being the best custodians of Mesa Boogie's iconic heritage that we can be, and at the same time, be a steward of its future. We are honored that Randy and the Mesa Boogie team have trusted us to lead Mesa Boogie into the future. Together, we will continue to pursue our mutual quest of sound, quality and craftsmanship and to push the boundaries of how guitar sound is delivered and experienced."
Wünschen wir mal Randy und seinen Mitarbeitern im "neuen Zuhause" alles Gute für die Zukunft.