Gibson übernimmt Mesa/Boogie

  • Ersteller Blumi_guitar
  • Erstellt am
Vlt. hat er Angst bekommen, dass plötzlich einer den Amps zum Schnäppchen-Preis kauft, jetzt wo die pre-Gibson Amps durch die Decke gehen.
 
Wenn ich an die letzten 30 Jahre Gibson zurückdenke, möchte ich jetzt Weihwasser sprenkeln und für Mesa beten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt daher die Lieferzeit?
Wie stoffl.s erwähnte, hat das wohl eher etwas mit den derzeitigen Problemen mit den Lieferketten zu tun.
Ähnliche Lieferzeiten hat man bei anderen Marken auch, ...schaut man sich einige Gitarren oder Amps an.

Das kann man jetzt Mesa Boogie bzw. Gibson nicht ankreiden. Ich denke mal, es braucht ein wenig Zeit bis solche Probleme durch Fehlmanagement nach einer Firmenübernahme spürbar werden.

(Hier ist nochmal ein kurzer Artikel vom ORF zu dem Thema vom Dezember: https://orf.at/stories/3193185/
Durch die steigende Nachfrage im Onlinehandel und die Maßnahmen, wie Quarantäne etc. kommt es wohl zu starken Verzögerungen)
 
Hatte ich überlesen, ... mag sein, dass es doch eine Folge von Fehlmanagement von Seiten Mesa ist.
Picard Facepalm.gif
 
Naja, einen Mangel an Material gibt es ja trotzdem. Schau dir die Automobilbranche an wo unser Minister in China betteln ging. Allerdings gehts da eher um Halbleitertechnik. Wer weiß, Corona macht alles schwieriger. Ich muss ein paar Wochen länger auf meine Zimmertüren warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, einen Mangel an Material gibt es ja trotzdem. Schau dir die Automobilbranche an wo unser Minister in China betteln ging. Allerdings gehts da eher um Halbleitertechnik.
Das war ein Knieschuss der Automobilbauer, diese haben 2020 ihre Bestellungen bei tsmc gekündigt aber wollen jetzt plötzlich mehr bestellen. Jetzt ist tsmc allerdings der größte Auftragsfertiger und vollständig ausgebucht, unter anderem von Apple und AMD, und sagt da wohl: Wenn wir in der Produktion mehr Kapazität finden durch Optimierung könnt ihr die haben, ansonsten steht ihr in der Warteschlange.

Ansonsten mangelt es in dem Bereich an allem, was irgendwie eingekauft werden muss, von Folien für packages, Kondensatoren, Spannungsregler, und die Zulieferer sind auch nicht blöd und erhöhen die Preise.

Ansonsten hoffe ich mal, dass Gibson nicht MESA als Investment durch billige Fertigung grillt sondern versucht durch neue Produkte die Investition zurück zu bekommen. Wenn die Zinsen zahlen müssen wird Druck auf Wachstum vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben