Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

- Mein Gott bin ich froh, dass ich mit Gibson und Fender Gitarren von der Stange zufrieden bin 
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, meine Strats haben mit frischen Saiten alle Sustain, bis zum Abwinken...Ich bin aber immer noch auf das Les Paul Sustain gespannt.
😎
Ich erlaube mir mal, den bisherigen Stand wieder etwas zusammenzufassen...
Wie im Kochbuch: "Man nehme..."
- einen Strat-Body (Rockinger) und eine Hardtail-Bridge
![]()
- einen Ahorn-Hals von Rockinger
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N001M&sid3=443524b6eb66e14a101be9c51d59becd
- moderne (Locking-)Tuner z.B. von Fender
![]()
- einen fetten Seymour Duncan Humbucker in schwarz, evtl. mit Rähmchen (s.u.)
![]()
- ein "Tobacco Sunburst"-Finish und eine Wölkchenahorn-Decke
(gleich bei Rockinger machen lassen!)![]()
- ein paar verchromte Hardware-Parts und ein Poti
Die Frage ist nun: Pickguard, mit oder ohne?
Wenn ohne, dann brauchst du wohl noch ein Pickup-Rähmchen, schwarz oder nach Geschmack z.B. auch cremefarben
![]()
Wenn mit, dann nimmst du natürlich anstelle des Rähmchens ein entsprechendes Pickguard.
Könnte dann vielleicht etwa so aussehen...
![]()
...ausser du orientierst dich optisch möglicherweise tatsächlich eher an der DeLonge-Strat - dann brauchst du keine Ahorndecke und kein Tobacco Sunburst, dann reicht ein deckendes Finish.
![]()
So oder so gefällt mir das optisch gar nicht mal so schlecht! 😎
HTH
![]()
Mhh ich kann das nicht einschätzen weil ich nicht so viel erfahrung mit Maple Necks habe.Attack-reicher
das war nur nochmal eine info für alle die es noch nicht ganz verstanden hatten und war nicht an dich gerichtet

Joo danke für die Zusammenfassung und weil ich auch leider kein Millionä

weiß ich nicht ob ich es nicht bei Fender Standard Tuners belasse.
Dann @hairmetal81 wie hast du die bilder gemacht ? Hast du dafür ein Program ?
Der Hals muss:
-C Shape besitzen
-Darf nicht so schwer sein (Kopflastig)
-Dann Maple neck oder mit Rosewood Fretboard
Wie realisiere ich das 😕 am besten
das war nur nochmal eine info für alle die es noch nicht ganz verstanden hatten und war nicht an dich gerichtet![]()

Löten ist kein Problem bei mir ^^ und 30 euro für ein Poti ist das nicht bisl zu viel30€ Seymour Duncan Solderless 500K Poti (kein Löten erforderlich...)

Löten ist kein Problem bei mir ^^
Was findet ihr besser ?