Gibt es diese Gitarre oder doch Custom bauen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bislang drehte es sich größtenteils um fertige Seriengitarren...
 
Lustig... Du schlägst eine Les Paul aus, wegen der fehlenden Armauflage (was so auch nicht stimmt, es gibt sehr wohl so geshapte Les Pauls) und jetzt bist du bei einer Tele? Ich sagte es bereits, deine Sprunghaftigkeit lässt eher auf einen 12jährigen schließen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
deine Springhaftigkeit lässt eher auf einen 12jährigen schließen
wenn dir mein charakter nicht gefällt dann tue mir doch bitte den gefallen und lass mich und meine threads einfach in ruhe und für einen so erfahrenen menschen verbringst du sehr viel zeit hier. Was drauf hindeutet das du auch nicht besonders viel zu tuen hast ;).

Les Pauls) und jetzt bist du bei einer Tele
Hast du den thread nicht gelesen ? weil wenn du es getan hättest würdest du auch verstehen wieso ich jetzt bei einer telecaster bin. Du hast aber auch keine solche LP vorgeschlagen also ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast alles abgelehnt, was nicht nach klassischer Strat aussieht. Selbst PRS. Und ganz nebenbei: meine Tele ist schwerer als meine Les Paul. Aber gut, ich bin hier raus. Das ist Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist Kindergarten.
Das stimmt und da du es anscheined nicht lassen kannst mich hier anzugreifen werden ich mich wohl auch nochmal an einen Mod/Admin wenden;)

Und ganz nebenbei: meine Tele ist schwerer als meine Les Paul.
Bedeutet das das bei allen anderen gitarren auf der welt acuch so ist ...

Du hast alles abgelehnt, was nicht nach klassischer Strat aussieht. Selbst PRS.
tut mir leid ist halt nur meine meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat gar nichts mit deinem Charakter zu tun. Diese Sprunghaftigkeit macht uns zu schaffen. Verstehst du das nicht? Heute ist das deine Meinung, morgen genau das Gegenteil. Und immer innerhalb eines einzigen Threads. Vor kurzer Zeit hattest du nicht mal 200€ locker für ein Aufnahmegerät, jetzt geht es plötzlich um eine Customgitarre.... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute bitte zurück zur Kaufberatung (oder zu der Erkenntnis nicht beraten zu wollen) - die persönlichen Nickeligkeiten sind hier vollkommen deplaziert!

Danke + Gruß
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seymour Duncan SH-4 als Bridge PU und einer festen Bridge Konstruktion. Am besten eine String-Thru und TOM

Jackson Soloist SL2HT ...so als "Bau-Vorlage"...


maxresdefault.jpg


s04uy87cj7jmplywikqt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Unnötiges Nachtreten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein TOM ist aber kein Fender Design... geht auch schlecht auf das Schlagbrett à la Fender Strat... ;)
 
Ich fasse das bisherige mal zusammen:

Was ich bei der Strat so gut finde ist der Hals, der Body(Bespielbarkeit) und das Gewicht.
Seymour Duncan Bridge PU
bissiger Bridge Pickup wie Seymour Duncan SH-4
und am Neck ein PAF Style Humbucker.
eine feste Bridge Konstruktion. Am besten eine String-Thru
hab mir jetzt einige dinge ausgesucht auf rockinger




Man landet also irgendwie bei sowas:


20160226174909-8065.jpg


20160226180857-1051.jpg





Was noch etwas unklar ist:

  • Mittelpickup Ja/Nein - HSH oder bloss HH?

  • Pickup-Bestückung am Hals - Humbucker (HSH/HH) oder doch HSS oder HS mit Singlecoil?

  • Schlagbrett Ja/Nein - Was ist "Fender Design" genau?

  • Farbe/Finish - Deckende Lackierung? ...oder Transparent mit Ahornfurnier à la Les Paul?

  • Eventuell die Korpusform - Definitiv Strat? ...oder doch Humbucker-Tele?







Es gibt sie möglicherweise sogar als Seriengitarre ...muss man halt ein bisschen suchen, ggf. ein bisschen modifizieren...
515126000899069-00-500x500.jpg

GLTS_InvXL_TRNSRD_RW.jpg









2966003565_gtr_frt_001_rr.png












:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittelpickup Ja/Nein - HSH oder bloss HH?
Nein keinen mittel PU
Humbucker definitiv D
Pickup-Bestückung am Hals
HUmbucker Definitiv im PAF Style wenn es doch eine Serien Gitarre wird wenn ich eine bauen lasse dann lass ich den Neck PU weg
Schlagbrett Ja/Nein - Was ist "Fender Design" genau?
https://goo.gl/ww6PeH das hier ist damit gemeint
Farbe/Finish - Deckende Lackierung?
Deckende Lackierung (Farbe)
Eventuell die Korpusform - Definitiv Strat?
Ja Strat definitiv
 
So weit, so gut... :)


Der Link...

...führt leider ins Leere... :(




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich ergänze das mal...


...das Bild wird klarer... :)
...die "Traumgitarre" scheint langsam Form anzunehmen! :cool:

Was ich bei der Strat so gut finde ist der Hals, der Body(Bespielbarkeit) und das Gewicht.
Seymour Duncan Bridge PU
bissiger Bridge Pickup wie Seymour Duncan SH-4
und am Neck ein PAF Style Humbucker.
wird wenn ich eine bauen lasse dann lass ich den Neck PU weg
eine feste Bridge Konstruktion. Am besten eine String-Thru
Deckende Lackierung
hab mir jetzt einige dinge ausgesucht auf rockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja H-S-H ich will eine gitarre mit nur EINEM EINZIGEN Humbucker !!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nur eine einzige tonabnehmer fräsung
....ist also jetzt doch verworfen,?? Wann genau ist das passiert???
Ich glaube du wirst um eine Sonderanfertigung nicht drumrum kommen.. Es gibt keine 1:1 Fenderstratform mit TOM. :redface:
Damit es nicht ganz so teuer wird, könnte man sich schon bei Rockinger alles zusammenstellen und dann vom Gitarrenbauer auf TOM umrüsten lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt keine Rolle...

a) sind solche Strat/TOM-Geschichten so rar, dass man sie mit Google suchen muss...
b) sind Hardtails bei Strats deutlich üblicher
c) ist Stoptail nicht String-through.


:hat:
 
Das STP ist nur ein Saitenhalter.

Das weiß ich doch... :tongue: (Meinte Oben auch STP und nicht TOM :ugly:) Aber eine Strat ist keine Les Paul und hat 'nen anderen Halswinkel. Wenn man auf eine 08/15 Strat eine TOM schraubt dürfte diese unspielbar sein, es sei denn man passt den Halswinkel an oder lässt die TOM in den Body ein, wie bei Warmoth:
The recess allows the bridge to sit lower on the body and negates the need for an angled neck pocket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben