Gibt es diese Gitarre oder doch Custom bauen lassen

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:evil: Herrlich, wie wir uns hier alle Gedanken machen..... gewünscht war ja wirklich die Stratform, eigentlich müssen wir nur noch Spacemax vom Umbau seiner Jaguar abbringen,die ihm sein Gitarren Bauer riet.
 
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Ich bin ja dabei..., damit das kein 'Zahnloser Tiger' wird...:D ;)
 
Na ja, wenn man den ach so "tollen" Gitarren-Sound von Nirvana unbedingt als erstrebenswert hält...:D :rolleyes:

Ich bleibe dabei, diese PUs gehören mMn. nicht in eine Jaguar..., sondern eher in eine Super-Strat, o. ä.;-)

Dabei war Kurt Cobain nun nicht jemand, der ganz bestimmte Pickups bevorzugt hat. Er hat zwar öfters Seymour Duncan SH-4 JB, Hot Rails und DiMarzio Super Distortion benutzt, wenn in einer Gitarre aber Singlecoils drin waren, war das auch in Ordnung.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man keine Humbucker in eine Jaguar bauen sollte. Wäre niemand auf die Idee gekommen, die heute sündhaft teuren Strats so zu "verunstalten", dass man einen Humbucker und ein Floyd Rose einbauen konnte, gäbe es auch keine Powerstrats.
Dave Murray hat auch ohne Skrupel die 57er Strat von Paul Kossoff mit zwei Humbuckern und später einem Floyd Rose versehen.

Eine Jaguar mit Stockpickups macht sich für Grunge aber auch sehr gut.
 
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Hat der TE schon erzählt, was er für Equipment benutzt?
 
Ich glaube nicht, aber um sich nochmal alles ins Gedächtnis zu rufen, sollte man zwischendurch den Eröffnungsthread nochmal lesen. Und da ist mir gerade aufgefallen : das Budget liegt bei 1200 Euro, da ist wohl ne eigene "SpaceMaxCustomStrat" drin,das Budget steigt ja noch deutlich, wenn die beiden Klampfen verkauft werden. Da kannst Dir ne richtig fette Strat irgendwo zusammendengeln lassen und vlt reichts noch für nen zweiten Pickup ;)
 
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@SpaceMax7
Meine bescheidene Meinung dazu:

-Also sie saitenlage wird durch die TOM verbessert
Wie das? Inwiefern wird hier die Saitenlage verbessert? Klar, eine Tom ist leichter einzustellen - wenn man auf die Reiter abzielt - sie ist dann aber trotzdem nur ein Kompromiss, da die Reiterhöhe hier nur im Verbund justiert werden kann Viel besser wäre z.B. eine Hipshot, aber keine TOM.
Meiner Meinung nach limitert dich hier die TOM in den individuellen Einstellmöglichkeiten nur.

-Sustain habe ich erst letztens einen Buzz Stop eingebaut
Kann in manchen Fällen wahre Wunder bewirken. Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich... Eine Verbesserung sollte aber zu hören sein.

-Gewicht da werde ich wohl einen neuen dicken gurt kaufen und fertig
Die Gitarre wird mit einem breiteren Gurt nicht leichter. Vielleicht ist die dann angenehmer zu tragen, aber wie gesagt: nur vielleicht.

naja gegen DiMarzio DP 103 PAF (Neck) und DiMarzio DP 100 Super Distotion (Bridge) kann man die austauschen.
Weshalb jetzt doch ein Tonabnehmer am Hals? Mit einem neuen Pickguard, das den Neck-PU verdeckt, könntest du doch deinen bis vor kurzem noch hart verteidigtem Wunsch nach nur einem Steg-PU in die Tat umsetzen.


Ich habe wirklich versucht die vielen Wechsel deiner Wünsche und Beweggründe zu verstehen - spätestens jetzt blicke ich da nichtmehr so recht durch.
Ich bleibe dennoch gespannt, wohin sich das ganze entwickelt und hoffe, dass du am Ende mehr als zufrieden mit der jeweiligen Gitarre bist :great:



@Reinhardt
Nix für ungut und verüble es mir nicht, aber weniger ist manchmal doch mehr, wie mir hier wieder auffällt... ;)


LG
A.
 
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Hat der TE schon erzählt, was er für Equipment benutzt?
-Verstärker: Marshall DSL 50 Head
-Box: Harly Benton GA124
-Combo: Roland Cube 40
-Pedal: Boss DS 1 (als Booster) , Elektro Harmonix Chorus

gewünscht war ja wirklich die Stratform, eigentlich müssen wir nur noch Spacemax vom Umbau seiner Jaguar abbringen,die ihm sein Gitarren Bauer riet.
Ja die Stratfrom war der Grundgedanke das stimmt aber da hat mich mein gitarrenbauer wirklich von abgebracht. Er meinte ich soll die Jag aufrüsten davon habe ich mehr und er kennt mich schon lange.

So wie sie jetzt ist, ist sie ein Ferrari ohne reifen weil die Technik und Pickups top sind aber die bridge scheiße ist. Das solll sich ja dann ändern. Desweitern geht ja auch wer sie gelesen hat aus ältern Threads hervor das ich auch ein großer offset gitarren bin. ^^

Ich glaube nicht, aber um sich nochmal alles ins Gedächtnis zu rufen, sollte man zwischendurch den Eröffnungsthread nochmal lesen. Und da ist mir gerade aufgefallen : das Budget liegt bei 1200 Euro, da ist wohl ne eigene "SpaceMaxCustomStrat" drin,das Budget steigt ja noch deutlich, wenn die beiden Klampfen verkauft werden. Da kannst Dir ne richtig fette Strat irgendwo zusammendengeln lassen und vlt reichts noch für nen zweiten Pickup
Ja die 1200 Euro sagen nur wie weit ich gehen würde und bis ich das geld habe dauert das auch erstmal sehr lange. Ich habe jetzt eher den entschluss gefasst das was ich bereits besitze zu verbessern. Ich will darauf hinaus das ich nicht 1200 euro für eine serien gitarren in den wind schießen will sondern eher meine gitarren auf mich anpassen will.

In der Kurt Cobain-Jaguar sind die beiden DiMarzios auch verbaut.
ja die kostet aber auch 1600 Euro der gedanke beim kauf der 300 Euro Squier Jag war ja die Kurt Cobain gitte nachzubauen und das klappt bisher gut.

Na ja, wenn man den ach so "tollen" Gitarren-Sound von Nirvana unbedingt als erstrebenswert hält..

Ja die Verzerrung ist meiner meinung nach sehr erstrebenswert und den clean finde ich auch sehr nice.

Ok ich hoffe ich hab alle behandelt danke nochmal für die beteiligung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und ja also das thema strat selbst bauen ist so leid mir das tut leider draußen aus meiner perspektive. Es tut mir leid falls sich dadurch jmd verarscht oder so vorkommt aber die beratung die ihr mir gegeben habt hat mich eben zu dieser entscheidung geführt die Jaguar umzubauen und war deswegen keines falls sinnlos. Also was ich bei der Jaguar außer der Bridge noch umbauen würde wäre eben ein neuer Hals der noch mehr wie der einer Strat ist. Ich finde den jetzigen Hals zwar ok aber der Fender Strat hals ist doch um einiges besser. Dem nach würde ich den Hals der Jag auch dann ersetzen wenn das geld dann da ist.
 
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..natürlich meint ER das! ...ER verdient ja an dir!
nein wir kenne uns seit 4 Jahren Persöhnlich :D
...um danach eine 600€-Squier zu haben?

Das halte ich für verfehlt und nicht sehr klug...
warum den ich kann mir die orginale gitarre nicht leisten deswegen versuche ich mit meinen verfügbaren mitteln dieser gitarre möglichst nahe zu kommen und das bekomme ich auch sehr gut hin die gitarre ist vom sound einfach perfekt nur halt das problem mit der bridge ist da und ein richiger nirvana fan würde auch meine begeisterung für die gitarre teilen und das auch besser verstehen.
 
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warum den ich kann mir die orginale gitarre nicht leisten deswegen versuche ich mit meinen verfügbaren mitteln dieser gitarre möglichst nahe zu kommen


...und was ist mit einer Jaguar von Rockinger?

...was ist aus dem Gedanken "Ein-Humbucker-Strat" geworden?



:confused:
 
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nein wir kenne uns seit 4 Jahren Persöhnlich

Das ist natürlich ein suuuper Grund, jemandem sein (kaum vorhandenes) Geld abnehmen zu lassen!

Lass' dich doch nicht so einlullen!



aber die beratung die ihr mir gegeben habt hat mich eben zu dieser entscheidung geführt die Jaguar umzubauen

Davon distanziere ich mich mit Nachdruck! ...sollte dies der Fall sein, hast du mMn. die Beratung falsch aufgenommen!


und war deswegen keines falls sinnlos.

...auf diesen Thread bezogen? ...dann allerdings schon - acht Seiten, die man sich vielleicht hätte schenken können; der x-te Thread zum Thema "Kaufberatung".




...dann lass' den Thread schliessen, bevor dein Startbeitrag noch mehr Mitleser verwirrt! :nix:
 
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warum den ich kann mir die orginale gitarre nicht leisten deswegen versuche ich mit meinen verfügbaren mitteln dieser gitarre möglichst nahe zu kommen und das bekomme ich auch sehr gut hin die gitarre ist vom sound einfach perfekt nur halt das problem mit der bridge ist da und ein richiger nirvana fan würde auch meine begeisterung für die gitarre teilen und das auch besser verstehen.

Hast du mal gesehen welch geniales Teil die Original Kobain als Brücke hat?
Gibt es dieses, oder ähnliches Teil nicht als Replacement zu kaufen...?!

Würde mal ausgiebig nach sowas googlen...

Genau messen nicht vergessen!

:hat:
 
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Es tut mir leid falls sich dadurch jmd verarscht oder so vorkommt aber die beratung die ihr mir gegeben habt hat mich eben zu dieser entscheidung geführt die Jaguar umzubauen und war deswegen keines falls sinnlos. Also was ich bei der Jaguar außer der Bridge noch umbauen würde wäre eben ein neuer Hals der noch mehr wie der einer Strat ist. Ich finde den jetzigen Hals zwar ok aber der Fender Strat hals ist doch um einiges besser. Dem nach würde ich den Hals der Jag auch dann ersetzen wenn das geld dann da ist.

Ja, so kam ich mir zeitweise s. o. vor!

Das chaotisch, flatterhafte schreibe ich aber eher Deinem Alter zugute...;-)

Bei Halstausch, Vorsicht, Mensur! ;)
 
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Also weg von der Strat.... Tendenz geht Richtung "Cobain Jaguar"... Wird immer schwieriger, vor allem bleiben ja irgendwie immer noch Dinge" unerfüllt ", Sustain, Gewicht, String through.... Oder ist das ein" mit Kompromissen "leben? Eine gute Basis für so ein Projekt wäre die Jaguar der Thomanneigenmarke, da kriegst den Body mit Schnickschnack dran für recht wenig Geld, der Rest wird ersetzt, und du kannst Deine Jaguar verkaufen, oder lässt sie mir zukommen, ich tausche mit Dir. Hab String through, Sustain, Stratform und ich spachtel Dir auf Wunsch auch noch die PU Fräsung zu.. ;)
 
ja dann würde ich an dieser stelle diesen Thread "schließen" :zu: und werde einen modifikations thread zur jaguar anfangen.
 
"Custom bauen lassen" ist die bessere Überschrift, die Jaguar gehört in den Flohmarkt! Das Eröffnen eines neuen Freds kannst Dir aber sparen, schreib einfach nochmal Deine Wünsche und sicherlich finden wir alle einen Gitarren (B) bauer, der dir eine Strat mit allem, was Dein Herz begehrt schnitzelt...
 
ja dann würde ich an dieser stelle diesen Thread "schließen" :zu: und werde einen modifikations thread zur jaguar anfangen.

Ich greife das mal auf, und folge dem Wunsch des TE...

Gruss
TheMystery
 
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