Gibt es ein Kompaktstudio was auch mehr als 8 Spuren aufnehmen kann?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Hallo liebe User,

hab schon ne Weile geschaut aber nichts so richtig gefunden außer den Roland VS 2480 glaub ich.
Dieser kann bis zu 16 Spuren aufnehmen.. Gibt es aber meines Wissens nach nicht mehr zu kaufen. (NEU.. gebraucht schon)

Also, gibt es noch andere HD-Recorder?

Beste Grüße


ICH MEINE DAMIT GLEICHZEITIG!!!
 
Eigenschaft
 
Wieviel Mikrophoneingänge brauchst du? auch das VS 2480 bietet nur 8.

die von Rescue geposteten bieten gar keine.
 
Naja, normaler weise kann man nicht genug haben..
Ich persönlich bin der Meinung das so ein Multitracker mind. 12 haben muss..

Gibt es nur wahrscheinlich nicht.
 
Was den Platzbedarf anbelangt, wäre man mit einem aktuellen Notebook o. Macbook und einem 16-Kanal-Audiointerface genauso gut dran.

Wir hatten mit unserer Band früher auch einen 8-spurigen, sind dann aber auf PC und DAW-Software umgestiegen. Ein alter, aber noch für Recordingzwecke tauglicher PC mit Win XP war eh vorhanden, Cubase 5 LE war beim Audio-Interface Tascam US-1800 dabei. Somit haben wir nur 333,00 Euro für Interface investiert und können jetzt prima aufnehmen und mixen.
 
Hat aber auch nur 8 Mic Eingänge
Threeinchleft will aber mindestens 12:)

Er könnte sich das US-1800 Kaufen und dann noch einen 4 Kanaligen Mic Preamp, wie den RME QuadMic. Der ist auch gar nicht so teuer.
 
Oder den jetzt im Herbst kommenden Berhinger FCA1616 (4x XLR) in Kombination mit dem ADA8200, was auch neu erscheinen wird.
Dann sind 12 XLR vorhanden und weitere Line Ins& Outs, die auch wieder mit MicPreams verbunden werden können :)
 
Hey, ich dachte mit der Cubase LE Versionkann man nur 4 Kanäle gleichzeitig recorden?
War da nicht irgendwas?

Gruß Sash
 
Ja, Einschränkungen bei Version 5 LE: Maximal 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmbar.

Unserer Band reicht das. Wir nehmen eh erstmal nur den Guide-Track / Schmierspurmit ca. 9 Spuren auf, dann werden die Instrumente + Voc. sauber neu hintereinander aufgenommen und die alten Spuren auf "mute".
 
ok und wieviel Spuren kann man insgesamt aufnehmen.. ?
 
Ich glaube bei LE 5 waren es noch 48 Spuren. Achtung LE 6 ist drastisch eingeschränkt worden. 8 Kanäle gleichzeitig Aufnehmbar und nur 16 Audio-Spuren ingesamt
 
Danke für eure Hilfe..
Hat man gleich wieder was gelernt.
 
Als Standalone-Geraet empfehle ich das Korg D3200. Hat 12 analoge Eingaenge, die gleichzeitig gespeist werden koennen. Und das Ding klingt klasse!
Kriegt man auch nur noch gebraucht, aber dafuer halbwegs guenstig.
 
Kann nur das Zoom R24 empfehlen. Sehr gute Reverbeffekte, Gitarrensounds und vieles mehr !
 
Ich besitze seit ca. einer Woche ein gebrauchtes Roland VS-2480 und sowas von erstaunt, qualitativ der absolute Oberhammer! :great:
 
R
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben