gibt es einen Akko-Tennis-Ellbogen ?

  • Ersteller Fingertricks
  • Erstellt am
F
Fingertricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
24.04.12
Beiträge
259
Kekse
188
Da war ich jetzt mal ganz kurz davor,

als ich im Urlaub,

aus lauter Liebe, Leidenschaft & Freude,

nicht nur sehr viel sondern auch mal am Stück stundenlang gespielt habe.

Ähnliche Erfahrungen oder Tipps dazu ?
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte mal eine Woche lang mehrmals bis zu 3 Stunden am Stück gespielt. Ein paar Stunden nach der letzten "Sitzung" hat mir dann der linke Unterarm auf der Unterseite vom Ellbogengelenk abwärts bis zum Handansatz weh getan. Das hat nach ein paar Tagen Schonung wieder aufgehört.

Viele Grüße
Tobias
 
Komisch, ich habe gerade einen Golfarm, rechts und eine halbweg ausgeheilt Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk. Ich habe von einem Lied wohl mehr oder minder "verbittert" eine bestimmte Stelle geübt.

Oder viell. ist das ja eine virulente Erkrankung.

Die Sehnenscheidenentzündung habe ich soweit im Griff, daß ich wieder bei Instrumente bespielen kann. Der Golfarm schmerzt noch ab und an.

Ich mache Ausdauersport: hilft aufgrund der Durchblutung gegen fast jedem "Knochen- und Weichteil-Leiden"

Aber so eine Suchterkrankung ist schon echt schlimm. Kommt man ganz schlecht von weg.

Liebe Grüße

Toni
 
Gelle - sowas gibt es..............dachte ich mir

Und da erinnerte ich mich an ein Rock-Piano-Buch, das Initial Muskeltraining forderte.

Mache ich jetzt auch wieder mehr, damit die Muskeln mehr tun können,

und dadurch Gelenke&Kapsel nicht so überfordert werden.
 
-
Sehe ich nun so:
Spielte damals mit Feststellknopf-unten-fixiert
Dadurch links eine monotone Bewegung
Und diese im unteren Bereich sogar mit ´nem ganz ganz unguten Hebel.
Heute (alles offen - aaaaaalles !!) - kein Thema mehr.
Damals schon, als ich an einem Wochenende jeden Tag viele viele viele Stunden übte.
Echt ey....................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben