Gibt es (noch) Bass-Röhrenendstufen

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich weiß das, aber es macht einfach mal keinen Sinn sondern nur unnötig arbeit und meine Mama hat mir immer gesagt, die Wahrheit darf man sagen :D
Ausgenommen sind natürlich Einzelanfertigungen, oder Produkte die Modifiziert werden sollen, bzw. in der Entwicklung stecken. Meinetwegen hat das Ganze einen Nostalgiewert, aber der Sound ändert sich dadurch nicht. Verzinntes Kupfer ist verzinntes Kupfer, egal ob das jetzt per Niete auf eine Epoxyplatte gemacht wird, oder ob es eine Leiterbahnschicht ist ;-)
 
"Handverdrahtet" gilt bei denen auch als Qualitätsmerkmal...

naja egal, im Endeffekt wollte ich sagen, dass die Reußenzehn die ich damals Repariert habe im Originalzustand war und ich von der Verarbeitung nicht überzeugt war (will hier aber auch kein Bashing betreiben, also nicht falsch verstehen ;-) )

zurück zum Thema:
- der Slave 200 ist im Endeffekt eine Stereoendstufe die man nicht brücken kann, d.H. um die 200 Watt abzurufen benötigt man zwingend zwei Boxen, sonst hat man nur 100 Watt.
- der Wiederverkaufswert ist Aufgrund von fehlenden interessenten am Markt bei ca. 600-700 Euro und laut Reußenzehn sind ALLE seiner Verstärker die Gebraucht verkauft werden verbastelt und nicht mehr im Originalzustand (finde leider aktuell sein Zitat nicht mehr :D )

ich denke eine Transistorendstufe oder eine normaler Röhrenamp machen daher mehr sinn als so ein Reußenzehn teil, vor allem wenn man den Wiederverkaufswert und Features betrachtet.

Grüße Sebi
 
Ampeg hatte reine Endstufen (höllenschwer!) als auch Hiwatt (hier 200 Watt Endstufen die sicher reichen), neulich noch ein Roost Slave 200 als auch ein Hiwatt Slave 200 bei den Ebay Kleinanzeigen. Wenn man schon nen tollen Amp oder ne tolle Vorstufe hat, ist doch nix einzuwenden gegen eine ordentliche Endstufe in Röhrentechnik. Und Röhre klingt ja nicht erst wenn sie in die Sättigung geht.
Klar ist ein Top alleine etwas praktischer, aber das ist ja nun eine Frage wie oft man den Sound im Proberaum hört und wie oft man tatsächlich live spielt. Ansonsten müsste man ja konsequent Digi Amps und Leichtbauboxen spielen. Das wollen nun mal nicht alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben