Gibt es sie noch....die großen Bands mit ihren Basshelden

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Auch wenn es angesichts der großartigen Vorarbeit in der Vergangenheit derzeit wenig Platz für Innovation gibt, so meine ich doch dass auch heute Menschen mit hoher Kreativität zu einer Bereicherung des musikalischen Spektrums beitragen, und sei es nur im kleinen.

Ja aber sind das Helden?

Das Problem erinnert mich an das Bergsteigen. Die Erstbesteiger wurden als Helden gefeiert. Die vielen, die danach kamen, haben auch jeder für sich erstbestiegen. Allein, dass sie nicht die ersten waren, führt dazu, dass sie nicht mehr als Helden bezeichnet werden. Obwohl sie die gleiche Leistung gebracht haben. Sobald tausende und noch mehr das gleiche machen, ist das keine Heldenleistung mehr.

Vielleicht sterben Helden auch deswegen aus, weil alles schon mal da war. Da wären wir wieder beim Neuigkeitswahn der Gesellschaft.
 
Wenn meine Leistung nicht beeindruckt, bin ich kein Held, außer vielleicht ein Möchtegernheld.
Wenn also ein Mensch ein Flugzeug vor dem Absturz bewahrt und keiner kriegts mit, geschweige denn bewundert ihn dafür, ist dieser Mensch kein Held? In welchem Weltbild bist du denn unterwegs? Ehrlich, für mich ist eine gute Tat der herausragende Leistung komplett entkoppelt von dem was jemand anders darüber denkt. Deiner Definition nach hats wohl nie Helden gegeben, auf keinem Gebiet da ja 'relevante Mehrheit' zu erreichen eher unwahrscheinlich ist, den wie viele kennen schon den Typen der das Flugzeug gerettet hat. Definitiv weniger als 50% der Menschheit.
Aber gut, es muss ja nicht jeder gleich denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quatscht über gute Musik, geile Bassisten und abgefahrene Sounds. Lasst aber Grundsatzdiskussionen stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn also ein Mensch ein Flugzeug vor dem Absturz bewahrt und keiner kriegts mit, geschweige denn bewundert ihn dafür, ist dieser Mensch kein Held?

Da muss ich jetzt passen, ich kenne keine Basshelden, die Flugzeug fliegen und ihren Passagieren das Leben retten. Spielen die während des Fliegens gleichzeitig auch Bass während sie dabei Menschenleben retten?
 
Ok, jetzt ist mir alles. Deine "Helden" spazieren wohl auch bass spielend auf einen Berg, oder wie. aber passt schon. ich bin raus.
 
Klingt irgendwie immer mehr wie ein Stellenprofil, was von Anfang an nur für eine Person gemacht wurde ...
 
Quatscht über gute Musik, geile Bassisten und abgefahrene Sounds.

Da gibt es einige Vorschläge zu den Top 10 Helden am Bass:









Da kam auch jemand auf die Idee, dass es Heldinnen geben könnte:

 
Also RHCP erfüllt definitiv die Voraussetzungen für "große Band" und "Bass Held" ...
 
Mark King hatte seine Zeit mit Level 42

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben