Gitarre + Amp < 300€?

  • Ersteller skateguitar
  • Erstellt am
Geschmack ist bekanntlich verschieden, es war ja nur ein Vorschlag. ;)
Er muss selber testen, was ihm mehr liegt.
Subjektivität hilft ihm da sicherlich nicht weiter.

MfG
 
schlagt mich, beisst mich, gebt mir Tiernamen aber ich finde die häufig empfohlene Pacifica ist in allen Belangen ein Schrottpaddel. Wenn ich eine schlechte Gitarre haben will kann ich die auch schon für € 79,-- haben und muß dafür keine 200-250 Steine auf den Tisch legen.
ich hab sogar noch ne billigere version, ne erg-121 und die is absolut top. ok die standard pickups sind mist aber die klampfe an sich is genial für den preis, da gibts nix zu meckern.
 
Na ja wie gesagt ich warte bis zum Geburtstag und kaufe mir dann ne jackson JS 30 KV

@bridge
Vielleicht könnt ihr euch ja zumindest eine kleine PA ausleihen, das kostet nicht die Welt...
wir müssen das sowieso erstmal noch besprechen, vielleicht kaufen wir uns sogar noch ein paar boxen dazu
 
[E]vil;2652630 schrieb:
ich hab sogar noch ne billigere version, ne erg-121 und die is absolut top. ok die standard pickups sind mist aber die klampfe an sich is genial für den preis, da gibts nix zu meckern.

Ist es möglich das die Qualität bei Yamaha arg schwankend ist in dem Preissegment? Ich habe jetzt drei davon in der Hand gehabt (von Schülern). Zwei waren eine Katastrophe und die dritte ging gerade so. Hier im Board sind anscheinend fast alle glücklich damit. Vielleicht kommt es ja auch auf Baujahr und Ausführung an. Dann habe ich mit meiner allgemeinen Einschätzung einfach unrecht.
 
Der Frontman hat einen wirklich netten Cleansound und ist ordentlich laut.Einzig die Zerre finde ich ziemlich grausam.Wenn du vllt noch ein paar € über hast,könntest du dir evtl noch ein Zerrpedal dazuholen.Dann solltest du glücklich mit dem Amp werden.

Vllt sowas in der Art
http://www.musik-service.de/Boss-DS-1-prx395361126de.aspx
http://www.musik-service.de/Marshall-JH-1-Jackhammer-prx395270191de.aspx
http://www.musik-service.de/Boss-OS-2-prx332de.aspx

Ich kann auch nur Yamahagitarren im Anfängersektor unterstützen.Für mich ein super Preis-Leistungsverhältniss
 
Der Frontman hat einen wirklich netten Cleansound und ist ordentlich laut.Einzig die Zerre finde ich ziemlich grausam.Wenn du vllt noch ein paar € über hast,könntest du dir evtl noch ein Zerrpedal dazuholen.Dann solltest du glücklich mit dem Amp werden.
Ich werde darauf zurückkommen;)
 
Hi,
vielleicht solltest du etwas mehr sparen und dein Weihnachtsgeld sowie dein Geburtstagsgeld zusammenlegen um was halbwegs gescheites für die Bühne zu bekommen.
Mit 300,- € für eine Gitarre und einen brauchbaren Bühnentauglichen Amp zusammen gehst du tierisch baden.
Hier liegst du ja noch unter dem Budget was viele einem "Anfänger" empfehlen!!!
Wenn du also schon Gitarre spielen kannst so solltest du schon mal an die Zukunft denken und dir Equipment kaufen welches dich mit Freude an diesem die nächsten 2-3 Jahre am spielen hält.
Diese Zeit kannst du nutzen um wiederum Geld für noch besseres Equipment zu sparen!
Mein Vorschlag:
Amp 1
Amp 2
Gitarre 1
Gitarre 2
Zur Hagstrom kann ich leider nichts sagen (habe diese nach dem Preis und der anderen Optik ausgewählt :D ).
Zur Fame Classic III kann ich dir sagen das diese Gitarre es wirklich wert ist angetestet zu werden.
Habe dies Gitarre gespielt und bin davon begeistert :great: .
Bei den Amp Modellen kommen mir in erster Linie für die Bühne der VOX und der FAME Studio in den Sinn.
Beide habe ich gehört und habe mich dann dennoch für den FAME Duo (älteres Model) entschieden.
Beide klingen sehr gut und du würdest dich auf keinen Fall damit auf der Bühne klangmäßig blamieren.
Wie du aber unschwer erkennst sind die Preise weit über dem was du eigentlich ausgeben möchtest/kannst.
Alternativ solltest du auch den gebraucht Markt in betracht ziehen.
Hier kannst du schon das ein oder andere Schmuckstück für kleines Geld an Land ziehen.
Ohne PA wirst du aber nicht gescheit rüber kommen.
Leihen wäre auch eine Möglichkeit.
Solltet ihr aber häufiger Gigs haben so überlegt Euch mal eine eigene PA (gebraucht???) zu kaufen.
Gruß Despi
 
danke erstmal wieder für die tipps

ich denke das ihr recht habt und ich lieber erstmal noch nen bisschen sparen muss.
Ich hab schon selber überlegt das Gitarre + Amp < 300 auf die Dauer nichts bringt, deswegen folge ich euern Rat und warte noch nen bisschen. Vielleicht mache ich sogar noch ferienarbeit und dann kommt noch mehr Kohle in die Tasche. Ich rede dann nochmal mit den Bandmembers über die anschaffung eines PA-Systems.


Ich möchte mich dann noch mal für alle beteildigten bedanken^^

MFG skateguitar
 
nen bühnentauglichen amp bekommst du nicht in deinem buget ... mit bühnentauglich mein ich auch : das das teil nen sound hat der die zuschauher nicht dazu beweget gleich wieder heimzugehen!
Esseiden du spielst punk rock - dann isses egla...

Gruß Maxi

P.s. ich empehle ibanez gitarren ;-)
 
kauf dir am besten nen mg 30 dfx für 240€ der ist super hat zwar "nur" 30 watt, das sagt jedoch nichts über die lautstärke bei dem ding aus..
wenn du 1/4 aufgedreht hast brauchst du oropax wennste keine dauerhaften schäden haben willst
bei der hälfte haste nach nur 3 mins nen tinitus
und wennste voll aufdrehst haste schmerzen nach ner sekunde (so wie bei nem rockkonzert vor den speakerboxn)

Effekte sind hochwertig und die Verzerrung auch
insgesamt ist er besser als mancher röhrenamp und durch die lautstärkereserven auftrittstauglich... (bis ca. 100 personen) aber bei der menge haste eh besseres equipement

zu der gitarre... die wär ganz gut... und würde zum amp harmonieren...
 
Du empfehlst einen Vertreter der Marshall MG-Serie als bühnentauglichen Amp? Oo
Also es mag ja vllt. ein paar geben, denen der gefällt, aber für 80 % der Zuschauer wird das ein sehr kurzer Abend, würd ich meinen....
In der Preisklasse würd ich auf jedenfall einen Modelling-Amp empfehlen, am besten die Vox AD**VTs.

MfG
 
Du empfehlst einen Vertreter der Marshall MG-Serie als bühnentauglichen Amp? Oo

kann da nur zustimmen, habs schonmal erwähnt, unser gitarrist hat den, dachte der wär laut, erist sowas von untergegangen, die proben mit dem waren sinnlos, da er einfach nur anwesend war, aber gehört hat man 0, selbst nen spider II 15 watt war um einiges lauter, das tiel ist übelst leise und für ne etwas lautere band total ungeeignet... wobei ich den klang echt sexy fand, muss ich dir zustimmen ^^ aber jetzt hat er nen blackmore udn en engl cabinet, und das klingt dann schon wieder ein weeeenig besser ;)
 
kauf dir am besten nen mg 30 dfx für 240€ der ist super
[...]
Effekte sind hochwertig und die Verzerrung auch
insgesamt ist er besser als mancher röhrenamp und durch die lautstärkereserven auftrittstauglich... (bis ca. 100 personen) aber bei der menge haste eh besseres equipement
entweder hast du noch nie nen gut klingenden amp gehört, oder du willst hier einfach nur jemanden verarschen.
 
Maximal 2, für Middle- und Stegposition.
Ich würds dir aber nicht unbedingt empfehlen, wenn deine Pick-Ups nicht grade pfeifen oder grottig klingen.
Wenn du mit ihnen zufrieden bist, würd ich da ned nach der Meinung anderer gehen, es is ja doch mit n bisschen Aufwand verbunden (einlöten und so).

MfG
 
meine gitarre ist grundsätzlich schei**, da kann man glaub ich nichts verbessern ( die Marke ist Golden Ton). Ich konnte aber auch noch nicht mit einer Markengitarre vergleichen, deswegen kann ich auch nichts über die Pick Ups sagen^^
 
Oha, GoldenTone gabs vor kurzem bei der Norma bei mir. ^^
Hast du auch dieses wunderschöne Tele-Modell? :D
Ne, Spaß beiseite....
Bei der Gitarre würd ich dir lieber ne neue empfehlen (es sei denn du hängst emotional an ihr), das Geld für die Pick-Ups bringts da ned wirklich.
Kannst du nicht noch ein wenig sparen, oder noch Weihnachts- + Geburtstagsgeld drauflegen?
Dann könntest du dir nämlich erst jetzt n tauglichen Amp kaufen (wenn auch gebraucht) und dann ne einigermaßen gute Gitarre, z.B. ne Richwood RE-125 oder RE-129.

MfG
 
Ihr verwechselt da wohl den MG 15 mit dem 30iger ? Das sind andere welten... man könnte fast sagen das der MG30 eine andere serie ist.... das ding ist unglaublich laut und behält dazu noch seinen guten sound was bei den meisten amps nicht der fall ist

nach dem ich letzens erst einmal 10 röhrenamps ( ab 800€ aufwärts ) durchgespielt habe hab ich mir das mit nem röhrenamp aus dem kopf geschlagen, lieber würde ich mir 100 mg 30iger fürn riesen rockkonzert kaufen als wie auch nur 1 röhren amp

und wenn jemand sagt der sound reicht für einen auftritt nicht, sollte wenigstens den Mg 30 (nicht einen anderen) bei voller lautstärke gehört haben damit man das sagen kann

Denn wast nutzt es ihm mit seinen schwächeren brüder zu verkleichen die völlig anders sind ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben