Gitarre aufnehmen am Pc

  • Ersteller bass guitar girl
  • Erstellt am
also nen gitarrenkabel in ein linein ausgang und das ende mit adapter ;
so?
 
hab bei meinem e-gitarren amp aber aux;is das nen unterschied?
 
Nur zur KLärung der Begriffe:

LineIn ist ein Eingang, wo ein Signal reinkommt und dann verarbeitet wird

LineOut ist ein Ausgang, wo ein Signal rauskommt um etwas damit zu machen

Die logische Kette wäre: Gitarren-Ausgang --> Amp-Eingang --> Vorstufen-Ausgang (Line-Out/Effect-Send) --> PC-Eingang (LineIn)

Du nimmst immer einen Ausgang und gibst das Signal, was daraus kommt in den Eingang des nächsten Gerätes

Hoffe das hilft dir ein wenig das System zu verstehen

Ja, das ist ein Unterschied, das ist ein LineIn am Amp, um z.B. eine MP3 Player dran zu machen und damit zu Liedern zu spielen. AUX ist nichts anderes als Line-In, außer, dass es meistens AUX genannt wird, wenn es kein Klinkeneingang (Für Stecker wie an einem Gitarrenkabel) sondern so genannte Chinch-Stecker braucht (zwei kleine runde Stecker, meist rot und weiß gekennzeichnet)

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber anscheinend kannst du das mit deinem Verstärker knicken

Badga
 
Hab meinen letzten Post geändert, das ist AUX erklärt, wenn du kannst mach mal ein Foto von der Rückseite deines Amps oder schreib uns das Model, wird die Sache sehr viel einfacher machen

MfG Badga

P.S. Hier Nochmal ein Bild von Chinch-Steckern, wirst sehen wenns ein Anschluss dafür wäre
http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042810abb.jpg
 
ok das mach ich
seh jetz gleich ma nach
 
also mein gitarren amp is nen fender frontman 15 r.
der hat nen aux in eingang/ausgang
 
Von solchen Adaptern kann ich aber nur abraten. Entweder, es kommt kein Ton am Pc an, der Ton stockt, oder der Adapter bricht ab. Also ist nicht immer so, aber sehr oft. Lieber ein kabel verwenden, das auf einer Seite eine miniklinke hat.

Steve

Edit : Aux in Ausgang? Was ist das? lol
 
dat wahr.
 
Tut mir Leid, der AUX ist ein Eingang, heißt ja auch AUX-IN, möchte daher ein Signal haben und gibt keins aus.

Letzte Möglichkeit wär der Headphones-Ausgang, dann aber erst KOMPLETT runter drehen und dann während er am schon am PC angeschlossend ist ganz langsam lauter drehen.

Damit du dann was hörst darf in der Lautstärkeregelung des PCs der LineIn NICHT stummgeschaltet sein. (Siehe Anhang) So muss bei dir der LineIn auch aussehen.

Das Lautstärkefenster bekommt du indem du bei Start-->Ausführen "sndvol32" eingibst

MfG Badga

Edit: @Mit-Erklärer ^^: Ich arbeite seit langem mit diesem Adaptern --> keine Probleme (falls du den Klinkenadapter meinst)
 

Anhänge

  • mixervolume.jpg
    mixervolume.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 89
steht so dran!jetz weß ich immer noch net was ich machen soll
einer hat gesagt das ich vom aux mit aux kabel in mein onboard gehn kann!aber hab da nen bisschen schiss vor!
 
übrigens danke für eure tips ;hört net auf
 
und vom kopfhöreranschluss mit was fürnem kabel in die LineIn buchse?
 
Du solltest versuchen nicht immer einen neuen Beitrag zu schreiben, sonst wirds sehr unübersichtlich. Wenn dir noch was im Nachhinein einfällt, kannst du deinen letzten geschriebenen Eintrag editieren, also Sachen hinzufügen.:great:
 
Also den AUX IN vergiss, der geht AUF KEINEN FALL!!!!

Jeder da was anderes sagt labert Müll, so wäre das geklärt ^^

Einzige Alternative: Headphones-Ausgang.
Dazu siehe meinen vorigen Post
(du nimmst das was wir vorher gesagt haben: Kauf noch ein Gitarrenkabel und so einen Adapter)
http://www.mp3-player.de/images/_klinkenadapter3,5mmsteckerauf6,3mmb_.jpg

MfG Badga
 
hey, ich hoffe ich kann hier gleich mal ne frage loslassen :rolleyes: .

Ich will auch aufnehmen, hätte ich einen amp wärs problemlos :D
Aber nix geld und nix amp.
Auf dem rechner dann aber mit programmen zu arbeiten geht bei mir nicht (Guitarrig, amplitube usw...)
entweder es geht garnichts oder es is mit sauviel verzögerung. Aber einfach so, unverzerrt kann ich aufnehmen.
Also meine frage:
Könnte ich da einfach nen Boss Ds1 zwischen klemmen?
also naja bessergefragt:
Hört sich das nach was an? oder is das kacka?

Garry:D
 
ja das mit den headphones is mir nun klar doch mit was fürnem kabel das alles verbinden?
 
Siehe meine vorigen Posts ^^, hab sie editiert, solltest du auch machen, wenn du nur wenig schreibst

MfG Badga
 
ja das seh ich ja aber mit welchem kabel das verbinden is immer noch net geklärt!
 
Mit einem ganz normalem Gitarrenkabel, die eine Seite kommt so wie sie ist in Headphones, die andere mit Adapter drauf in den LineIn des PC

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben