Gitarre Bass und Gesang suche Günstige Karte

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Hallo ich möchte mit einen Kollegen gute Aufnahmen machen .
Also Gesang Gitarre und Bass wird von uns gespielt und Drums spielt ein Bekannter ein ,der das richtige Eqipement hat aber nicht in der Nähe wohnt und schickt uns einfach die Cubase Datein.
Nun wir haben Normale Desktop PC´s wollen aber jetzt Gesang abnehmen das geht ja nicht mit einer 0815 soundkarte die keinen Xlr eingang hat.Und unsere Amps besitzen Recording outs die auch OK klingen .
So was könnt ihr uns empfehlen an Komponenten .Es soll einfach sein und nicht Teuer.
Mikrofone haben wir ein Sm48 und könnten ein Großmembran von nen Bekannten leihen .
Könnt ihr uns einen guten kauf tip geben ?
 
Eigenschaft
 
Definitif das Line 6 Toneport GX bzw. UX1. ;) Per USB an den Computer anschließen und als Externe-Soundkarte nutzen. Dabei stehen euch dann etliche Sounds von verschiedenen Amps und Effekten zur Verfügung, einfach nur klasse!

Das GX kostet nur 59,99€, bietet vom Umfang her aber genauso viel wie die teureren Modelle der Serie (bis auf die weiteren Anzeigen und Anschlüsse, die die größeren Modelle besitzen). Für Gitarre, Gesang und Bass also das Optimale Teil für euch! :great:

Fragt sich dann nur noch, ob ihr euch für das GX, oder für das (etwas) teurere UX1 entscheidet. Das UX1 hat wiederum einen XLR-Eingang, den das GX nicht hat (mit einem Adapter von Klinke auf XLR würde das aber auch gehen).

Hier sind mehr Infos: http://de.line6.com/toneportgx/
 
Heay zwar haben unsere Marshalltops recording outs aber vllt wollen wir mal mit nen Mic die Box abnehmen .
Das wichtige ist eigenlitch der Gesang denn den wollen wir mit Großmembran aufnehmen ,weil dies ja viel empfindlicher ist?
Also brauchen wir was mit XLR und Phantomstrom und Preamp, bietet das Line6
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_project_series_usb.htm <--- ist das ok und gibs noch was günstigeres .
Incl Gitarrensoftware brauche wir nicht nur eine Soundkarte.
 
RAF-MANN;3049245 ein großmembran mit USB ? Wie funktioniert das ?[/QUOTE schrieb:
Schlecht ;)

Der eigentliche Sinn von USB-Mics liegt NICHT in der Aufnahme von Musik. Probleme beim Monitoring sind zB bei den meisten Vertretern dieser Gattung schon vorprogrammiert.
 
Ich glaub ich bin im Falschen Forum kann mal einer bitte in die Soundkarten ecke schieben ?;)
 
Heay zwar haben unsere Marshalltops recording outs aber vllt wollen wir mal mit nen Mic die Box abnehmen .
Das wichtige ist eigenlitch der Gesang denn den wollen wir mit Großmembran aufnehmen ,weil dies ja viel empfindlicher ist?
Also brauchen wir was mit XLR und Phantomstrom und Preamp, bietet das Line6
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_project_series_usb.htm <--- ist das ok und gibs noch was günstigeres .
Incl Gitarrensoftware brauche wir nicht nur eine Soundkarte.

Kann jemand vielleicht dazu noch mal was sagen ?
Ich brauch da bisschen hilfe ich weiß nicht welches Interface ich mir holen soll
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben