Gitarre einstellen

von Morpheus1st, 05.10.06.

  1. Morpheus1st

    Morpheus1st Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #1
    Hi,

    wenn ich hier falsch bin bitte verschieben, ich fand das aber am passensten.

    Ich habe eine neue Gitarre erworben, und da diese Nagelneu ist und auch Originalverpackt ist, ist sie natürlich kein Stück eingestellt.
    Aber ich weiß nicht, wie ich sowas mache und was ich alles machen soll. Kann mir da jemand helfen???
    Diese Gitarre übrigens, falls es benötigt wird:
    ESP > Guitars > LTD MH Series (die mh400 ganz oben)

    Mfg
    Morpheus
     
  2. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 05.10.06   #2
    Dürfte normalerweise schon alles vom Werk aus gemacht sein!
    -Intonation müsste stimmen
    -neue Saiten sind ja sowieso drauf

    Ansonsten müsstest du allerhöchstens die Gitarre noch stimmen bevor du loslegen kannst

    Grüße, Markus
     
  3. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.10.06   #3
    also solange nichts schnarrt oder so, einfach so lassen, wenn dann am besten zu nem gescheiten Gitarrenladen bringen...
    Oder man kanns auch selber machen...
    geh mal auf
    www.rockinger.de dann auf "Workshop" dann auf "Set-Up und Tuning" da steht alles wissenswerte...
    Hat mir schon bei meinen Giteen geholfen (so als Gedächtnishilfe...)

    Aber die SuFu mit "Gitarre einstellen", "Saitenlage" oder sowas hätte auch was gebracht...
     
  4. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Wo hast du denn die Gitarre gekauft?
    An deiner Stelle würd ich sie zurückbringen und einstellen lassen. Normalerweise sollte sie schon perfekt eingestellt sein!
     
  5. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Naja perfekt würd ichs nicht nennen, eher halbwegs gut spielbar. Son ein paar Sachen wie Saitenlage und Tonabnehmereinstellen musste ich bisher eigentlich immer machen bis es für mich perfekt war. Das is dann aber eher Feintuning.
     
  6. Morpheus1st

    Morpheus1st Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #6
    zurückbringen kann ich sie net, da ich sie bei Musik Produktiv bestellt habe, nachdem ich sie 2 Monate zuvor in Hamburg einmal angespielt habe und wusste das is sie!!
     
  7. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Investiere einfach mal 30,- Euro und lass sie im Fachgeschäft optimieren. Das lohnt sich in jedem Fall. Wenn Du noch nie eine Gitarre eingestellt hast, wäre ich da vorsichtig mit dem selber rumbasteln. Wie mir scheint, hast du sowieso keinen Plan,was da zu machen ist.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass deine neu erworbene Gitarre schon optimal konfiguriert ist. Wenn die Gitarre natürlich unmöglich eingestellt ist, hast du mit Sicherheit die Möglichkeit, das Ding an Musik Produktiv zurück zu senden ( auf deren Kosten ), um dort alles Nötige machen zu lassen. Ist natürlich nicht gerade die Beste Lösung. Einfach mal dort anrufen und nachfragen.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie eingestellt werden muss, wenn du nicht mal weisst, was man Alles machen kann oder evtl. neu einstellen muss ??? Gibt es einen bestimmten Grund ? Saitenlage zu hoch, scheppernde Saiten etc. ???
     
Die Seite wird geladen...

mapping