Gitarre einstellen

  • Ersteller Morpheus1st
  • Erstellt am
Morpheus1st
Morpheus1st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.06
Registriert
20.03.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hi,

wenn ich hier falsch bin bitte verschieben, ich fand das aber am passensten.

Ich habe eine neue Gitarre erworben, und da diese Nagelneu ist und auch Originalverpackt ist, ist sie natürlich kein Stück eingestellt.
Aber ich weiß nicht, wie ich sowas mache und was ich alles machen soll. Kann mir da jemand helfen???
Diese Gitarre übrigens, falls es benötigt wird:
ESP > Guitars > LTD MH Series (die mh400 ganz oben)

Mfg
Morpheus
 
Eigenschaft
 
Dürfte normalerweise schon alles vom Werk aus gemacht sein!
-Intonation müsste stimmen
-neue Saiten sind ja sowieso drauf

Ansonsten müsstest du allerhöchstens die Gitarre noch stimmen bevor du loslegen kannst

Grüße, Markus
 
also solange nichts schnarrt oder so, einfach so lassen, wenn dann am besten zu nem gescheiten Gitarrenladen bringen...
Oder man kanns auch selber machen...
geh mal auf
www.rockinger.de dann auf "Workshop" dann auf "Set-Up und Tuning" da steht alles wissenswerte...
Hat mir schon bei meinen Giteen geholfen (so als Gedächtnishilfe...)

Aber die SuFu mit "Gitarre einstellen", "Saitenlage" oder sowas hätte auch was gebracht...
 
Wo hast du denn die Gitarre gekauft?
An deiner Stelle würd ich sie zurückbringen und einstellen lassen. Normalerweise sollte sie schon perfekt eingestellt sein!
 
Naja perfekt würd ichs nicht nennen, eher halbwegs gut spielbar. Son ein paar Sachen wie Saitenlage und Tonabnehmereinstellen musste ich bisher eigentlich immer machen bis es für mich perfekt war. Das is dann aber eher Feintuning.
 
zurückbringen kann ich sie net, da ich sie bei Musik Produktiv bestellt habe, nachdem ich sie 2 Monate zuvor in Hamburg einmal angespielt habe und wusste das is sie!!
 
Investiere einfach mal 30,- Euro und lass sie im Fachgeschäft optimieren. Das lohnt sich in jedem Fall. Wenn Du noch nie eine Gitarre eingestellt hast, wäre ich da vorsichtig mit dem selber rumbasteln. Wie mir scheint, hast du sowieso keinen Plan,was da zu machen ist.
Ich gehe aber auch davon aus, dass deine neu erworbene Gitarre schon optimal konfiguriert ist. Wenn die Gitarre natürlich unmöglich eingestellt ist, hast du mit Sicherheit die Möglichkeit, das Ding an Musik Produktiv zurück zu senden ( auf deren Kosten ), um dort alles Nötige machen zu lassen. Ist natürlich nicht gerade die Beste Lösung. Einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie eingestellt werden muss, wenn du nicht mal weisst, was man Alles machen kann oder evtl. neu einstellen muss ??? Gibt es einen bestimmten Grund ? Saitenlage zu hoch, scheppernde Saiten etc. ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben