Gitarre faden / benutzt aussehen lassen !!!???

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Tach auch...

Mit diesem Thread werde ich bestimmt tierischen Ärger von einigen bekommen, von wegen "DAS KANNST'DE DOCH NICHT MACHEN", aber soviel sei vorweg gesagt, ich kann so einiges, außer Hochdeutsch!
Also... ich finde meine schwarze Les Paul recht toll, vorallem von Sound her... aber eines stört mich... die sieht so neu, unverbraucht aus... es gibt ja tolle Gitarren, die so richtig abgenutzt aussehen...
Die sind ja dann aber auch schon mehrere Jahrzehnte alt!
Gibt es denn ne Möglichkeit, diesen Alterungsprozess etwas zu beschleunigen, ohne die Klampfe komplett zu versauen?
Wenn ja, wie?
Ach ja: Ich hab nicht gesagt, dass ich das unbedingt machen will, aber interessieren würde es mich schon...
Auch, wenn einige jetzt denken werden, der Typ ist irgendwie :screwy:


Und bitte kommt mir nicht mit solchen Vorschlägen, wie die Gitarre einfach mal gegen den Bassisten haun, oder sonstwo gegen...

Thx a lot
der Kobe wars
 
Eigenschaft
 
nimm dir doch einfach mal nen bisschen schleifpapier und mach schmirgel dir an ein paar kannten den lack ab. die rückseite kannste auch schön großflächig so bearbeiten, dann sieht's so aus, als hättest du jahre lang mit gürtelschnalle gespielt. wenn du mit nem hammer vorsichtig ein der 2 kitschen in den korpus haust wird sich das auch nicht großartig auf den kalng auswirken. auf das griffbret kannste nen paar tropfen zitronensaft träufeln und die klampfe dann in die sonne legen. müsste das holz eigentlich ausbleichen an den stellen. weiß aber nicht ob das gefährlich für die klampfe werden könnte...
ich würde sie an deiner stelle aber wirklich einfach die paar jahrzehnte spielen. ich mag diese reissued klampfen nicht. find's schöner, wenn man zu jeder macke ne kleine geschichte erzählen kann. auch wenn's dann nur heist: da hat mir der und der ne dose bier zugeworfen und meine gitarre nicht bemerkt oder so. ;)

MfG
 
Wenn sie ein weißes schlagbrett hat, dann mach nen Sud aus Zigarettenkippen, Kaffe und Wasser, und bade es dann darin.

Nach ein Paar stunden hast du ein "schönes" vergilbtes Griffbrett.
 
dunkelelf schrieb:
Wenn sie ein weißes schlagbrett hat, dann mach nen Sud aus Zigarettenkippen, Kaffe und Wasser, und bade es dann darin.

Nach ein Paar stunden hast du ein "schönes" vergilbtes Griffbrett.

Ich hoffe du meintest das Schlagbrett, denn beim Griffbrett würd ichs nich machen! :D
 
schlg sie doch einfach mal gegen den bassisten:D
 
Beim Gig sagst du einfach:
"Also... ich finde meine schwarze Les Paul recht toll, vorallem von Sound her... aber eines stört mich... die sieht so neu, unverbraucht aus... es gibt ja tolle Gitarren, die so richtig abgenutzt aussehen...
Die sind ja dann aber auch schon mehrere Jahrzehnte alt!
Gibt es denn ne Möglichkeit, diesen Alterungsprozess etwas zu beschleunigen, ohne die Klampfe komplett zu versauen?
Wenn ja, wie?" zum Publikum und wirfst die Gitarre n selbiges, nach 10 Minuten holst du sie wieder raus und sie sieht wirklich gebraucht aus.

Wenn du das nicht machen willst, such dir nen Boden, der mit grobem Beton belegt ist, da ziehst du deine Gitarre ein paar mal drüber.
 
spiel sie einfach so lange bis man sieht dass sie gespielt wurde. ich halve von so künstlichen alterungen nix...
 
[E]vil schrieb:
spiel sie einfach so lange bis man sieht dass sie gespielt wurde. ich halve von so künstlichen alterungen nix...


AMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ;) :D
 
n guter trick für schöne risse: wenns draußen ganz kalt is, stell sie n paar stunden raus, ohne koffer. dann legst du sie innen auch ohne koffer an die heizung oder noch besser den ofen.. dann reißt der lack..
 
vintage schrieb:
n guter trick für schöne risse: wenns draußen ganz kalt is, stell sie n paar stunden raus, ohne koffer. dann legst du sie innen auch ohne koffer an die heizung oder noch besser den ofen.. dann reißt der lack..

Und man hatne schöne verzogene Klapmfe...
 
er muss es wissen, er heißt "vintage" :D
 
1. ist das ne suppendumme idee
2. kannste die mir gerne geben und ich besorg dir dann die gleich gitarre mit schon paar jahren auf dem buckel...
 
@Threatersteller:

Hi.
Ich hab hier Monate lang Versuchsreihen gestartet, immer wieder gemessen, verglichen, Statistiken erstellt und ausgewertet. Ich habe mit den 20 besten Uni-Absolventen der Holzwissenschaften der letzten 3 Jahre experimentiert und habe ein einzigartiges Verfahren entwickelt, eine Gitarre wirklich so aussehen zu lassen, dass sie richtig gebraucht aussieht. Nicht kaputt - Funktional einwandfrei - aber eben abgenutzt.

Wenn du das machen willst, dann überweis mir doch bitte den BEtrag von 50,- (in Worten: fünfzig) Euro.

Gruß,
Tot

P.S.: stör dich nicht dran, dass du ne Wartezeit von 30 Jahren hast und mich zwischendurch mit deiner Klampfe siehst :D


P.P.S.::screwy: :screwy: :screwy:


Ernsthaft:
Künstlich wirste das nie so hinbekommen, dass sie wirklich gebraucht aussieht. Am besten ist noch immer: lange besitzen und verwenden ;)
 
oder einfach kurz besitzen und verwenden²
 
An alle Leute die hier meckern:

Kobe hat gefragt wie er seine gitarre alt aussehen lassen kann... ich denke nicht dass er von euch irgend nen mist hören wollte von wegen "du hast nen schlag weg". Wenn ihr keinen vorschlag habt wie man das altern beschleunigen kann dann spart euch doch einfach eure comments! Ob es euch gefällt oder nich danach wurde nich gefragt!

kobestyle0203 schrieb:
Mit diesem Thread werde ich bestimmt tierischen Ärger von einigen bekommen, von wegen "DAS KANNST'DE DOCH NICHT MACHEN", aber soviel sei vorweg gesagt, ich kann so einiges, außer Hochdeutsch!

Sorry aber das musste mal raus! Es is so oft der fall dass hier leute die auf hilfe oder ratschläge hoffen meist nur die meinung von anderen auf die nase gedrückt bekommen un am ende nichts dabei rumkommt!


Zum Thema:

Hab hier in irgend nem thread gelesen dass man die gitarre mit nem nicht hitzebeständigen klarlack lackieren kann, das ganze dann föhnt und der Lack dann reißt... Ob das gut für die gitte is weiß ich allerdings nich!

Edit: Gibt wohl auch nen Speziellen Reißlack der von selbst reißt... musst ma gucken ob du irgendwo infos findest!
 
Naja bei mir geht das doch recht schnell (Ohne nachzuhelfen). ich hab ne Fender Highway 1 Strat. Da ist der Lack nicht allzu dick. Und lößt sich an manchen stellen bereits ab. Sieht aber geil aus, finde ich.
 
finde es zwar auch ein wenig merkwürdig seine gitte künstlich alt aussehen zulassen (lasse sie doch von selbst altern.....dann hat sie was erlebt :) ), aber immer noch besser, als diejenigen, die gleich selbstmord begehen, wenn mal eine kleine schramme auf ihrer ach so tollen gitarre kommt.....:screwy:
 
alles immer noch besser, als sich für viel geld ne gitarre im vintage look (KH relic, SRV one) oder so zu kaufen. aber verbinde die "schändung" doch mit irgendwas, zb nach jedem gig das datum ins schlagbrett brennen oder nach jeder erfolgreichen frauen-eroberung ne "kerbe ins holz" hauen ;).
oder wie zakk wylde einfach 50 verschieden biersorten holen, trinken und anschließend die kronkorken reinklopfn! :)
 
Also mal vorab ne Frage: GEHTS DIR NOCH GUT? Ne Les Paul zu verkratzen?
So und nu 2. entweder die wird von alleine oder net! Alles andere is cheating ;)!
Meine epi sg hat schon so manchen Kratzer und wird am Hals langsam so ein bisschen "sunburst" orange!Wenn du mal ohne T-shirt spielst und Gürtel anhast, dann kriegste da deine Kratzer ganz schnell rein!
 
JETZT ALLES ERNST GEMEINT UND KEIN WITZ

Nimm die saiten runter schraub alles an Hardware raus und pack die Gitarre ein paar stunden unters SOLARIUM dann schleif die Mechaniken an und leg sie in Essig. Bridge etc würd ich heil lassen sonst hast keine freude mehr an der Gitte. Slchagbrett kannste anbrennen (backofen) und das binding ein bisschen mitm Feuerzeug bearbeiten (hab ich auch gemacht war aber ne ebay paula)

das sieht aus als hätte sie 40 jahre lang die bühne nicht verlassen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben