gitarre für u.a. metal, die aber gar nicht so aussehen soll

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Metal/Rock/Punk/whatever in Bridge, schöne Akkusikparts wenn man die Humbucker splitet, Neck für Soli sind kein Problem.

wag ich zu bezweifeln, dass man mit ner e-gitarre akustikparts spielt... du meinst wohl cleanparts :rolleyes: :D
 
Deine Vorgaben (500 EUR, Paula-Form, gute Bespielbarkeit) werden alle von der Hagstrom Swede erfüllt. Hier gibt's auch noch einen Test.

Vorsicht: Metal mag zwar Dein Gehör ruinieren, diese Gitarre hat es jedoch auf Deinen Rücken abgesehen... :D
 
Hallo,

für Heavysachen, aber LP zu empfehlen:
https://www.thomann.de/de/espltd_ec200qm_stbk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_arc_300_dvs.htm
die ibanez klingt, wenn du es willst sehr bluesig, aber wenn du den tone aufreißt und die Mittelposition nimmst... häng nen marshall hinten dran und ich versprech dir... die gefällt dir (hab sie schon mal angespielt, Hammerteil für den Preis!!!)
https://www.thomann.de/de/cort_z44_gn.htm
hat ein Kumpel von mir, Preis/Leistung sehr geil! gibts auch in anderen Farben, wenn du das möchtest.

wenn ich noch was anderes in der Preiskategorie finde.... wozu gibts den EDIT


Mfg Axel
 
nein, würd ich nicht sagen. Du wirst für die nächsten 5-8 Jahre richtig geil mit der Gitarre spielen können und den ein oder anderen krassen sound rauskitzeln.

Eine LTD ist jedoch spätestens nach einem Jahrzehnt veraltet und abgenutzt. (Intensives spielen vorrasugesetzt)

Eine Gitarre fürs Leben, die in deine gewünschte Richtung geht, wäre eine ESP Eclipse.

Für eine Eclipse müsstest du aber schon mindesten 1500 € ausgeben.

sorry aber das ist schwachsinn!
(nicht gegen dich)

aber die Ec 500 ist eine gute gitarre auf einem hohen level! und es ist absolut egal wie teuer die gitarre war, auch eine gibson für 8000€ kann nach 8 jahren sowas von am ende sein, komtm auf denm gitarristen an und hat mit der gitarre eigentl. gar nix zu tun
 
ich verweise nochmal auf die von mir zum verkauf gestellte optimöse klampfe;)
 
sorry aber das ist schwachsinn!
(nicht gegen dich)

aber die Ec 500 ist eine gute gitarre auf einem hohen level! und es ist absolut egal wie teuer die gitarre war, auch eine gibson für 8000€ kann nach 8 jahren sowas von am ende sein, komtm auf denm gitarristen an und hat mit der gitarre eigentl. gar nix zu tun



klar. theoretisch kann man sich auch eine gitarre für 80 € holen und sie wird nach 40 jahren immer noch wie neu aussehen, wenn man sie pflegt. Theoretisch.

Mit "veraltet" meine ich nicht nur das holz und die lackierung...

Damit meine ich bridge, Bundstäbchen, Mechanik, Elektronik und bei billigeren Gitarren auch die Tonabnehmer. Egal wie sehr man eine gitarre pflegt... irgendwann "nutzt" sich auch mal das Griffbrett mehr oder weniger ab.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich denke dass sich solche sachen bei einer LTD schneller abnutzen als beispielsweise bei einer gibson oder bei einer PRS.


Auch wenn ich damit unrecht haben sollte...

Nach 10 jahren verliert man irgendwie den spaß an einer ec-500...
 
kannst dir auch mal die PRS Tremonti anschaun:
PRS Tremonti SE
Mir persönlich, lag sie zwar nicht so optimal in der Hand, aber hier hat ja jeder seine anderen vorlieben.
 
klar. theoretisch kann man sich auch eine gitarre für 80 € holen und sie wird nach 40 jahren immer noch wie neu aussehen, wenn man sie pflegt. Theoretisch.

Mit "veraltet" meine ich nicht nur das holz und die lackierung...

Damit meine ich bridge, Bundstäbchen, Mechanik, Elektronik und bei billigeren Gitarren auch die Tonabnehmer. Egal wie sehr man eine gitarre pflegt... irgendwann "nutzt" sich auch mal das Griffbrett mehr oder weniger ab.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich denke dass sich solche sachen bei einer LTD schneller abnutzen als beispielsweise bei einer gibson oder bei einer PRS.


Auch wenn ich damit unrecht haben sollte...

Nach 10 jahren verliert man irgendwie den spaß an einer ec-500...

das ist schlichtweg ein vorurteil, die gitarre hat eingriffbrett wie jede gibson, PRS etc. nutzt ich auch nicht schneller ab, die lackierung nutzt sich (sofern die gitarren natürlich die gleiche lackart haben) bei allen gitarren bei gleichem gebrauch auch im prinzip gleich ab, genauso hardware auf der ec ist ein tonepro stoptailpiece und tune-o-matic verbaut, absolute markenqualität, weiter original emg pus, die der qualität jedes anderen marken pus entsprechen, Grover mechaniken... auch nicht schlechter als bei gibson und konsorten!

klar das griffbrett nutzt sich mit der zeit ab, aber bei jeder gitarre!

Die Klanqualität einer 7k €Gibson ist vieleicht besser wie bei der 800€ec, aber die abnutzung hat mit dem preis in dieser region nichts mehr zu tun!
 
Schau dich eventl. mal bei LAG um. die Gitarren sollen spitze sein.
 
Moin!

Als absolute Allround-Gitarre würde ich die Epiphone Sheraton II benutzen (tue ich auch!).

Die Gitarre hab ich in einer Psychobilly-Band gespielt, in einer Punk-Band, in einer Ska-Punk-Band (da nutze ich sie immer noch) und auch in meiner derzeitigen "Hauptband" die sowas wie "Power-Pop" bzw. "Pop-Punk" macht, ist die Sheraton II meine Herz-aller-liebste-Gitarre!

Egal ob clean oder heftig verzerrt, mit dem Ding geht in meinen Augen und Ohren so ziemlich alles. Das kann nichtmal meine (optische) Lieblingsgitarre, meine Johnson JP-WF II (Gretsch White Falcon Copy) ...

Ich hab zwar noch keinen Metal gespielt, aber selbst da sollte die Sheraton II von Epiphone ordentlich zu nutzen sein!

Gruß
Norman
 
Metal mit ner Semi-solid-Gitarre ist immer problematisch.
Zuersteinmal ist da natürlich die hohe Feedbackgefahr, zum anderen "verwischt" bei extremen Verzerrung IMHO immer ein bisschen das Klangbild und dann ist der Druck weg.
Für Metal sind diese Art von Gitarren meist einfach nicht gemacht...

BTT: Ich würde mich mal bei Dean umsehen.
Die haben für den Preis optisch wie klanglich sehr, sehr schöne Gitarren im Programm, mit denen dus auch gut krachen lassen kannst.:great:
Was für dich wären wohl:
- Dean EVO Special Select
- Dean Hardtail Standard
- Dean Vendetta 4.0
 
Wie wäre es mit Schecter??? Die sehen nicht unbedingt so aus (sollen) sich aber so anhören
Ich kann das nicht wirklich beurteilen da ich noch keine gespielt habe aber eig hört man davon nur gutes
 
die ltd hab ich erst vor kurzem im laden angespielt (aber nich wirklich und nich lange):
war auf jeden fall ordentlich holz verbaut da sie trocken schon sehr laut klang. sie war auch lange nicht so schwer wie ne klassische les paul. der hals war besser als bei ner normalen les paul aber für mich immernoch nicht dünn genug (allerdings spiel ich auch ibanez ;) ). sah sehr sehr hübsch aus. :)
 

Anhänge

  • 636346363.jpg
    636346363.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 259

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben