gitarre fürn proberaum

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also eine hab ich schon eher für metal
aber irgendwann möchte ich mir ne andere zulegen,die sollte etwas anders sein(klanglich)
für jazz und so
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja was hast du denn für eine eigentlich? Wie wärs denn mit einer Strat oder einer Tele?

Edit: Soll die billig sein weil die im Proberaum stehen soll oder wie?
 
Ne Les Paul! (die von Epiphone)
Wenns billig sein soll: Die Les Paul Studio
 
und ne a-e-gitarre?
 
Eigentlich sind doch SemiAkkustik-Gitarren die typischen Jazz-Gitarren, oder?
 
Hi

Jazz Gitarre ?

Kurz gesagt die richtige gitarre für alles gibts ja nicht auf jeden fall schaut das eingentlich Jazz standard model sind halbakkustische gitarren mit meist nur einem Pu am hals , da gibts super teile von Ibanez und Gibson die kosten aber ne schöne stange geld , Epi baut die teile auch zum günstigen preisen .
 
Nach Jazz klingt es immer dann, wenn man Jazz spielt.

Mike Stern spielt Telecaster, Terje Rypdal meist Strat, Larry Carlton spielt Gibson ES, Tele und Strat, Dean Brown spielt Music Man...

Den ganz weichen "traditionellen Jazzton" (den viele meinen, wenn Sie von Jazzgitarre sprechen) gibts nur mit dickeren Bodies (Hollow Body) mit geschliffenen Saiten. Da meist ohne Sustainblock, neigen die Teile aber oft stark zum Koppeln (Decke schwingt auf), wenn man zu laut spielt oder zu dicht am Amp steht. Im unteren Preissegment gibt's da z.B. was von Stagg. Aber das Wahre ist das sicher nicht. Hollow Epis gebraucht muss man ab 450 EUR hinlegen. Und die PU's - na ja... (bei meiner war rein zufällig ein teurer Gibson drin :) , Glück gehabt, wusste der Verkäufer nicht.)

Am ehesten kommt man im halbakustischen Bereich noch mit Ibanez ohne Monsterpreise hin. (z.B. AS 73). Und wer das seltene Glück hat, ne gebrauchte hochwertige AS 120 für 500-600 Euro zu erstehen (NP war so um 1400 EUR), hat ne Gitarre fürs Leben.
 
Hans_3 schrieb:
Mike Stern spielt Telecaster

ich dachte yamaha pacifica?
(sieht aus wie tele, hat aber 2x HB und hat wohl daher klanglich nicht mehr so viel mit tele zu tun ;) auch wenn echt geile gitarre)
 
Was soll denn jetzt heißen "Für den Proberaum"????
Gitarre ist doch gleich Gitarre (also jetzt davon gesehen wo man sie spielt)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben