Gitarre HOCH stimmen

  • Ersteller dotvoid
  • Erstellt am
Ich stimme meine Gitarre öfter ein weniger höher,wenn ich mit bottleneck spiele.
versucht mal ein open e tuning ohne höher stimmen hinzubekommen ;)
 
SickSoul schrieb:
hab mal nem kumpel das dead skin mask cover von denen gezeigt und er meinte, das wäre etas tief für dark funeral, weil die sonst immer'n halbton höher spielen... kA. vielleicht vertu ich mich auch komplett...

Für das Dead Skin Mask Cover wurden die Gitarren doch runtergestimmt, sprich: DGCFAD ?!

Insofern ist es normal dass sie bei dem Cover etwas tiefer klingen ;)
 
ja ber er meinte eben, dass sie normaler weise auf F gestimmt haben. naja egal
 
SickSoul schrieb:
ja ber er meinte eben, dass sie normaler weise auf F gestimmt haben. naja egal

Jup. So wie ich das gerade sehe haben sie auch verschiedene Stimmungen benutzt. Vobiscum Satanas wurde z.B. komplett einen Halbton tiefer eingespielt ;)
 
Um mal meinen unqualifizierten Senf dabei zu tun:

Ich spiele mit dem (von mir so genannten) Sinus-Tuning.
Von oben gesehen
E4v A2v D= G= B1^ e1^ und heraus kommt

C G D G C F.

Is ganz nett *g*
 
krass - wie klingt denn sowas, resp. was für Musik spielst du damit? :).
 
Damit kann man eigentlich alles spielen.

Ich hab vor so ne Mische aus Tool (dieser Sound :rolleyes: ), RATM (diese Effekte?!) und APC (dieser Style....) zu spielen.
Momentan klingt das aufgrund meiner Spielweise davon noch am meisten nach Rage, weil ich mit meinem suuuuper Equipment natuerlich den Tool-Sound nicht annaehernd hinbekomme und den Style von Billy hab ich auch nich wirklich drauf *gg*
 
dotvoid schrieb:
War aber keine Absicht sondern Taubheit bzw. verblödetes Aufs-Stimmgerät-Kucken.

Das kenn ich...
Muss furchtbar müde gewesen sein, auf jeden fall hab ich grad nen nagelneuen satz saiten aufgezogen und gestimmt. Guck bei der e-Saite aufs stimmgerät. F# ? Boah da kann ich ja noch drehen.

KRAZONG

ärgerlich. Viel hat die eigentlich nicht ausgehalten, weiß aber nicht mehr an welchem punkt die gerissen ist..
 
Hmm, man stelle sich mal vor die Saiten sind stabiler als die Bridge ^^ *krzznaaaxxkrsch* ... ^^

aber allgemein, wenn man Soli im Ultraschall-bereich braucht kanns ja ganz nützlich sein ^^
 
AgentOrange schrieb:
Hmm, man stelle sich mal vor die Saiten sind stabiler als die Bridge ^^ *krzznaaaxxkrsch* ... ^^
das is mir ma passiert... hatte auf meine konzertgitarre stahlsaiten gezogen... die haben eben besser geklungen... eines tages komm ich aus der schule und sehe meine brücke auf der mir zugewanten seite des sofas baumeln... meine gitarre stand auf der anderen seite. die bridge ist komplett über den kopf geschleudert wurden und hat sich auf der anderen seite vom sofa aufgehängt... toll. 70€ für ne neue brücke. und neue saiten brauchte ich auch
 
hab mal aus versehen die tiefe e saite zu hoch gestimmt bis sie gerissen ist. kommt halt wenn irgendwelche cshweine auf einen einreden und man einfach immer weiter dreht ^^

zum glück ist nichts passiert
 
SickSoul schrieb:
das is mir ma passiert... hatte auf meine konzertgitarre stahlsaiten gezogen... die haben eben besser geklungen... eines tages komm ich aus der schule und sehe meine brücke auf der mir zugewanten seite des sofas baumeln... meine gitarre stand auf der anderen seite. die bridge ist komplett über den kopf geschleudert wurden und hat sich auf der anderen seite vom sofa aufgehängt... toll. 70€ für ne neue brücke. und neue saiten brauchte ich auch



LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Wie geil :D

Kannst aber froh sein dass es einfach nur die Brücke zerpflückt hat und net noch n Stück vom Korpus ... Wobei, Konzertgitarren sind ja hohl ...
 
jo lach mich aus... is in ordung... hmpf.
ne die brücke ist fast sauber da weggeflogen, wo sie angeleimt war und hat kaum was von der decke abgesplittert.
 
da kann man froh sein, dass die nur angeklebt sind und nicht verschraubt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben