Gitarre per Post verschicken

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Ist zwar ein uraltes Thema, trozdem möchte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich würd gerne eine alten Bass verschicken, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich an einen Trapezkarton komme. Kann ich die bei der Post kaufen?
 
Bei der Post gibt es solche Kartons nicht, aber frage mal deinen örtlichen Musikalienhändler, normalerweise haben die immer ein paar herum liegen.
Die Instrumente werden ja in solchen Kartons angeliefert, aber im Laden meistens ohne verkauft.
Oft geben sie dir gerne auch 2 oder 3, weil sie dann nicht die Kartons als Altpapier entsorgen müssen.


Andreas
 
Ist zwar ein uraltes Thema, trozdem möchte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich würd gerne eine alten Bass verschicken, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich an einen Trapezkarton komme. Kann ich die bei der Post kaufen?

Hast Du einen Fahrradladen in der Nähe? Die Kartons in denen man Fahrräder verschickt sind auch geeignet. Diese Läden haben häufiger mal so einen Karton übrig und würden ihn ohnehin nur wegschmeissen. Die Dinger gibt's in unterschiedlichen Größen, also Maßband o.ä. mitnehmen :)
 
Ist zwar ein uraltes Thema, trozdem möchte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich würd gerne eine alten Bass verschicken, allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich an einen Trapezkarton komme. Kann ich die bei der Post kaufen?

das mit dem trapezkarton kannst du vergessen die werden dir den bei der post nicht annehmen. der karton muss rechteckig sein.

x-man
 
also so wie ich das verstanden hab sind die pakete standardmäßig bis 500€ versichert, man kanna ber noch zusätzlich ne versicherung abschließen!
warum musst du dich eigentlcih um den versand kümmern???

Jop, seh ich auch so! Sag dem Knilch er soll das machen, aber ZZ ziemlich zügig. Und er muss sich um alles kümmern, dass das ankommt und das nichts kaputt geht. Wenn doch, bist, glaub ich, nicht du der in den arsch gekniffen ist, sondern erstmal er oder die Post oder das jeweilige Unternehmen, weil entweder war das Ding scheisse eingepackt, dann schickst du es zurück(bruahcts dann auch nen kleines packet ;)), oder die post war zu grob(dafür gibts die (Zusatz-)Versicherung fürn paar euro mehr). (Welches Unternehmen du übrigens nimmst, ist latte. Die sind alle gleich schnell und schmeißen die Pakete alle gleich weit durch die gegend. Da machste nichts. Der Preis sind nen paar euro unterschied, aber mal ehrlich. Bei einem preis von über 700€ würden mich 2-3 euro versandkosten mehr oder weniger auch nicht mehr stören.)
 
das mit dem trapezkarton kannst du vergessen die werden dir den bei der post nicht annehmen. der karton muss rechteckig sein
^
Die nehmen den schon, allerdings ist das dann Sperrgut. Kostet über 26€.
Ich mach das immer mit dem Trapezkarton. Ich klebe 2 umgekehrte Dreiecke dagegen,
fülle den entstandenen leeren Raum mit Verpackungsmaterial aus und klebe einen
Randstreifen dran.
Gibt dann eine Quaderform und kann für 6,90 € versendet werden.
 
darf aber die Länge von 1,20m nicht überschreiten, bei nem Bass haste da schlechte Karten...
 
Ich hab mal meine Gitarre von Canada in die USA geschickt. Simpel den Paketschein direkt auf den Gitarrenkoffer. Vielleicht ist ja einer dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben