[Gitarre] - RAN Explorer

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
Kompliment :great:

Eine der schönsten Explorer, die ich jemals gesehen habe.
Vor allem das Finish ist der Hammer. Ziemlich einzigartig.

Echt spitze :great: Ich hätt nur andere Inlay verwendet

Gruß Ibanezzer
 
Wie siehts denn eigentlich mit der Kopflastigkeit dieser Ran Explorer aus?

Aber dass sich der Gurt am vorderen Gurtpin zum Lösen neigt, ist wohl eher eine grundsätzliche Krankheit der Explorer-Form.
Da helfen wohl am Besten die berühmten Security Locks.

Der Kopf, in dieser "Reverse"-Optik, ist generell nicht so mein Ding.
Da gefällt mir der normale Explorer Kopf schon besser.
Ansonsten sieht sie schon sehr gut aus.

Bei Ran Guitars würde ich mir persönlich ein bischen mehr Transparenz in der Preisbildung wünschen. So dass z.B. in dem Formular mit den Standard-Komponenten dabei steht, wie viel mehr eine andere Komponente kostet, wie es in anderen Custom Shops auch ist.

Meine nächste Gitarre könnte auch eine Ran werden, wenn ich mal wieder genug Geld zusammen hab. :D
Als Linkshänder findet man sowieso kaum genau die Gitarre die einem vor seinem inneren Auge vorschwebt. Und über anspielen von Linkshändergitarren brauchen wir uns erst garnicht unterhalten. :screwy:

edit:
Wenn du sagst, dass sie ganz schön schwer ist, darf ich fragen wie schwer sie ist? Wenn ja: Wie schwer ist sie denn?
Das Case wirklich so schlecht verarbeitet?
Oder noch sein Geld wert?
 
Naja ich weiß nicht...Das Finish steht außer Frage, aber der Jacksonhals sieht etwas deplatziert aus auf der Explorer.
Hast du das Trem absichtlich nicht in schwarz genommen? Sähe IMO besser aus.

gruß Taki

PS: Wenn bei meiner Bestellung der Trem-Hebel fehlen würde, wär das für mich ein Grund, im Dreieck zu springen. Und das stundenlang.
 
Dreshmaker schrieb:
stimmt =) aber bekommt man das eigentlich noch?

MFG Dresh

Ich glaub nicht so wirklich. Schade eigentlich. :(
 
Boah, die Explorer find sogar ich schön!
Geiles Teil! :great:

aber sagtmal: Stellt RAN auch andere Git's ausser Explorer etc. her? Also ich meine: Klassische Strat und Tele? :D

Wenn ja, dann hätte meine Traumstrat Durchgehenden Hals, 3SB Lack, "Relic", Nur mit Öl behandelter Halsrücken, Locking-Mechs wie die Ami Deluxe und Vintage Trem. Dazu hacuhdünner Nitrolack :p

(sorry, OT)

achja, und 3 Noiseless SC's mit der S1 schaltung oder die von Lobo :D

Geil!

Aber der preis für deine Explorer ist ja verdammt günstig, wenn man bedenkt das sie ne "Custom" ist (soviel ich bissher über Ran-Git's informiert bin)
 
Ran stellt dir alles her was du moechtest. Frueher haben sie keine Les Pauls gebaut, vielleicht hat sich das mittlerweile auch geaendert.

Kannst ja mal anfragen was deine Traumklampfe kostet:
http://www.ranguitars.com/_en/custom.htm
 
Hellfire schrieb:
Hm.. jetzt wo ich das so seh... Ich hatte eigentlich mal vor, mir die Dimebag Lightning-Signature nachbauen zu lassen. So gut, wie RAN Kopien bekannter Modelle hinbekommt, könnte ich die Idee fast wieder aufgreifen. :D

Joa das wär schon richtig geil.Die würd ich mir auch bei RAN machen lassen wenn ich die Kohle hätte.Mich würde mal interessieren wieviel die dann kosten würde...
 
Wow wirklich sehr sehr hübsch. Grats! :great:

Mittlerweile gibts ja fast mehr Rans im Forum als Shamrays, oder? :D
 
LilyLazer schrieb:
Ich glaub nicht so wirklich. Schade eigentlich. :(

jow das is echt schade :( aber es gibt ja das edge pro =) das ist auch hammer :)

MFG Dresh
 
Atrowurst schrieb:
Ran stellt dir alles her was du moechtest. Frueher haben sie keine Les Pauls gebaut, vielleicht hat sich das mittlerweile auch geaendert.

Kannst ja mal anfragen was deine Traumklampfe kostet:
http://www.ranguitars.com/_en/custom.htm
Hey, Danke :)

:great:

Bloss wo kann man sich alle formen die es zur auswahl gibt ansehen? (bzw. wie heisst dort die Klassische Strat-Form)
 
mini_michi schrieb:
Hey, Danke :)

:great:

Bloss wo kann man sich alle formen die es zur auswahl gibt ansehen? (bzw. wie heisst dort die Klassische Strat-Form)
indem du auf standard klickst kannst du dir die formen anschauen. die strat form heißt cruiser...
 
Käsekuchen schrieb:
indem du auf standard klickst kannst du dir die formen anschauen. die strat form heißt cruiser...
Naja, das hab ich schon gesehen, aber das ist nicht wirklich ne Klassische Strat form ;)
Geht meinermeoining nach wieder in die Ecke "Hi-Tech-Strat" a la KH etc :D

Ich will aber ne waschechte Stratform in 3SB mit Geagetem PG etc :D

Naja, dann wähle ich mal others aus und schreibe "Classic Strat Shape" rein.

Sagtmal, gibts da kein einfaches Vintage-Trem?
ansonsten muss ich wohl ein Wilkinson oder so nehmen... :(

(ach, ich hab doch eh zu wenig Geld, aber interessieren würde es mich trotzdem, was meine Traumstrat kostet)
 
Atrowurst schrieb:
Unter http://www.ranguitars.com/_en/standard.htm kannst du dir die standard Formen anschaun.
Aber wie gesagt, die machen dir dort alles was du moechtest, auch wenns nicht in der Liste ist.

da gibts noch ein paar: http://www.ranguitars.com/_en/what.htm
Thx :)

wie gesagt, ich habe einfach mal angefragt was es kosten würde, eine einfache Strat in 3sb mit Sperzel Locking's etc. und Weissem Pickguard, aber ohne Tonabnehmer, da ich da spoäter David Barfuss PU's reinhaben will...
Und dann hab ich gefragt, ob so ein Satin-lack a la Highway One Strat möglich ist.
Und ob sie statt des Schaller 2000 Trem's ein Fender Ami-Std. Style Trem einbauen können, ansonsten halt das Schaller oder so...

Hm, mal schaun, wenns unter 600 bleibt wäre das ne Überlegung wert :D
Dazu noch 130 euro für Barfuss-PU's und man hat ne suuuper Custom strat! :D
 
@beuschel

Sehr schön mal das Endprodukt zu sehen! Ich fand diese Lackierung auch sehr geil. Schön, dass ich dir damit weiterhelfen konnte! :)

Die Gitarre gefällt mir sehr gut, bis auf das Freud-Los Tremolo!
 
also die Explorer ist absolut nicht Kopflastig da der Korpus relativ schwer ist. beim sitzen rutscht mir die gitarre sogar manchmal fast vom rechten oberschenkel gg
hab zu hause jetzt nur so eine normale standard waage. weiss daher nicht wie genau die ist
jedenfalls zeigt sie mir 4kg an wenn ich die gitarre drauf lege

das der tremolo hebel nicht dabei war ist zwar ärgerlich aber kein grosses problem. war schon beim musikgeschäft meines vertrauens und hab mir dort einen passenden bestellt.

der koffer ist zwar nicht mein ding (vom aussehen her usw) allerdings würde ich ihn schon dazukaufen schon allein weil ich zu viel angst hätte wegen dem transport.
 
Was issn das fürn koffer und was kostet der Aufpreis? :)
 
mini_michi schrieb:
Was issn das fürn koffer und was kostet der Aufpreis? :)
ich glaub der koffer kostet 70€ aufpreis
 
Die Verschicken dort nur ohne Koffer wenn der Kaeufer das Risiko traegt.
Ihre Versandfirma versichert keine Pakete ohne Koffer hab ch mir sagen lassen.
Wuerd also auf jeden fall nen Koffer mitbestellen.
 
hab gerade nochmal nachgeschaut und der Koffer kostet wirklich 70€
ziemlich teuer finde ich..... aber das risiko das beim transport etwas mit der gitarre passiert würd ich lieber nicht eingehen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben