Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Krankenschwester: "Ja, wir würden jetzt den Einlauf machen."

Das gibt deinem Titel: "Gitarrespielen ist doch gefährlich!" einen weiteren gefährlichen Aspekt!

Sieh zu, dass Du da raus kommst! Kopf einziehen und durchziehn, viel Glück!
 
Und Gitarre spielen ist doch gefährlich!

Von mir ebenfalls gute Besserung:). Gottseidank sind "wir Vögel" einigermaßen hart im Nehmen :cool:.

Aber Spaß beiseite. Da hast Du echt Glück gehabt.
 
So, liebe Gitarre-spielende Freunde :)

Starling hab ich genug getröstet... von hier aus auch noch mal "Gute Besserung".


Ich habe grad mal wieder den Titel dieses Threads bewusst wahrgenommen "... meine Gedankengänge..." und mir wurden schlagartig viele Beiträge von euch bewusst, wo ihr euch "beschwert", dass keine Band zusammenkommt. Oder dass es "nur" zu Jam-Sessions reicht, die sich dann wieder verlieren.
Ich dagegen hab die Erfahrung gemacht, dass grade hier im Board so viele Leute aktiv beteiligt sind, die einen auch im echten Leben wirklich weiterbringen können, ohne, dass man sie persönlich kennt.
Gerade diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen :)

Ich hatte mal die Idee zu einem Song (meine Band spielt nur Covers, die zwar neu-arrangiert werden, aber Covers bleiben). Die Idee war nicht ganz ausgereift. Der Text war rudimentär und die Instrumentierung war nur gedanklich. Ich hab mich gezielt an Leute hier im Forum gewandt und schnell wurde mittels Board und E-Mail-Kontakt eine unglaubliche Basis bzw. Bereicherung meiner Ideen gefunden.

Zusammen mit dem User "relact" wurde der Text vervollständigt, umgeschrieben, verworfen, neu kreiert und ich suchte noch jemand, der meine mangelnden Fähigkeiten an der Gitarre ausgleicht. Das war dann LostLover, der Slide-Gitarre und Bluesharp beisteuerte. relact hat nicht nur am Text gefeilt, er hat auch Bass gespielt.

Es hat tierisch Spaß gemacht, mit bis dahin völlig fremden Menschen Gedanken auszutauschen und etwas zu schaffen, was es vorher noch nicht gab.
Die Idee eines Songs von mir mit Hilfe von Boardmitgliedern soweit auszubauen, dass ein Song dabei herauskam, den wir mittlerweile seit fast 2 Jahren im Programm der Band haben.

Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben, wollte es aber hier gern nochmal wiederholen:

"Take me for a take"

Bass: relact
Lyrics: Foxy + relact
Harp + Slide-Guitar: LostLover
Rest: Foxy


UND: die Nummer hat es ins Repertoire der Band geschafft :)
UND: die Nummer kommt bei alteingesessenen Fans sehr gut an :)

... leider existiert nur die am PC entstandene Ur-Version, weil wir noch keine vernünftige Liveaufnahme haben, aber das ist ein Song von mir von Euch und für Euch :)

 
in welchem deutschen Radiosender solln das auch laufen?
wenn , dann höchstens bei nem Sender in den USA
 
Hey nochmal,... vielen Dank für die positiven Reaktionen auf meinen "MB-Song"... ich hab da noch was:
ein Song, den ich vor bestimmt 20 Jahren "geschrieben" hab.
Den hatte ich auch neu aufgenommen und genauso durch Verschicken von Audiospuren über ein paar Hundert Kilometer durch die Republik gebastelt ;)
Er hat es, obwohl die Sängerin der Band eingesungen hatte, nicht ins Repertoire der Band geschafft ("zu popig") ... egal, mir gefällt er heute noch, euch vielleicht auch ;)

 
Haha :D

Das den Thread auch noch gibt, hab gedacht das der Laberei Thread den hier abgelöst hat naja is mir nur lieber hier. :D

Ich hab grad mal wieder gemerkt wie gut ein paar mit feeling gespielte Noten jedes Mädchenherz schmelzen lassen. :D
 
Ach ne ned der Eros da shcmeckt mir schon die Brühe ned die so heißt. :D

Ich denk da eher an John Mayer da können die Mädels, zumindets die in meinem Alter, mehr mit Anfangen, aber scheiß auf die Interpreten hauptsache Feeling. ;)
 
Haha :D

Das den Thread auch noch gibt, hab gedacht das der Laberei Thread den hier abgelöst hat naja is mir nur lieber hier. :D

Ich hab grad mal wieder gemerkt wie gut ein paar mit feeling gespielte Noten jedes Mädchenherz schmelzen lassen. :D

Ja lieber Strati den Gedankenthread gibt es noch und das soll auch weiterhin so sein :). Es hat schon seine Gründe warum der Laberthread geschaffen wurde. Ich weise also darauf hin für etwas kürzer formulierte Beiträge den Laberthread zu benutzen. (Es sei den ihr schreibt "ich werde heiraten", oder "Ich werde Vater" oder so :D:D)

*So Nudelholz wieder im Küchenschrank verschwinden lässt*:D
 
Naja die Frauen trauen sich des aba uch nur mit ihrem Nudelholz :D
 
*So Nudelholz wieder im Küchenschrank verschwinden lässt*:D

@MBM: Gitarren also im Küchenschrank verschwinden lassen? :D

edit: einige User haben hier auch schon vehement gelabert und wurden nicht massgeregelt oder sind die gleicher als gleich?

aber ok, ich schreib an meiner Story weiter, dann is hier wieder Ruhe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben