Hi@all
Ich melde mich nun nach längerer Pause wieder mal, um euch von einer tiefgreifenden Erfahrung zu berichten. Mit meinen 44 Jahren hab ich ja schon einiges gesehen und gehört, aber noch nie hat mich ein Ereignis
SO verändert und mich nachträglich so beschäftigt.
Ich war vorige Woche auf meinem erstem
POPA CHUBBY Livegig, und bin seit diesem Konzert nicht mehr der alte. Ich kenne die Musik von Popa ja schon lange und bin auch Fan von ihm, aber seit diesem Live-auftritt dreht sich alles nur mehr um Ihn, seinen Ton und seinen Sound.
Noch nie, ich wiederhole,
NOCH NIE hat mich ein Gitarrenton so angesprochen wie dieses mal. Ich fühlte jede Note in meinem Musikerherzen und meine Gefühle spielten verrückt. So etwas hab ich noch nicht erlebt……………!
Was ist an diesem Abend geschehen? Welche Magie führte direkt von seinen Fingern in mein Herz ?

Dieser Ton/Sound war einfach nicht von dieser Welt. Er spielt eigentlich Standard Equipment (Fender Twin+Marshall Top), seine "Devil's" Strat mit einem HB im SC Format am Steg und nutzt ein Wah und einen TS. Das wars ! Nix Voodoo, nur seine Strat und seine Finger. Er hat mich wirklich be_rührt……
Nicht
WAS du spielst, sondern
WIE du es spielst........ Egal ob schnell-langsam,
Pentatonik od.
Exotisch Moll#7#9blablabla, wenn kein Gefühl dabei ist dann "
klingt" es einfach nicht ! Es wird zwar vom Publikum gehört aber hinterlässt keine "
Spuren".
Ich bekomme diesen Ton/Sound nicht mehr aus meinem Kopf -
TRAUMHAFT ! Ich bin dankbar dass es solche Momente in meinem Leben gibt und ich weiter mit meinem Hobby solche Freude erlebe darf.
Lg,NOMORE