[Gitarre] Squier by Fender Affinity Tele

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
also is das normale noisless packet für fender telecaster (ich weiss das es da mehere gibt, aber nur eins was wirlkich nur noisless heisst ohne irgendwas noch dran ;) )

klar ich stell gerne die tage mal ein par soundsamples rein :) bin ja nun wieder bei mir !

also werds in den nächsten tagen mal versuchen :great:

EDIT : hab dir noch ein link gefunden is aber leider bei thomann...hoffe mir wird jetzt nicht auf die finger gehauen :) https://www.thomann.de/de/fender_noiseless_teleset.htm
 
das kommt ganz drauf was du klanglich suchst! ich wollte eben ein möglichst polyvalentes instrument. d.h. telecaster sound aber nicht mit unendlich twang :)
 
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich allen im Forum!

Ich wollte mal nachfragen, ist es sinnvoll, die Bundstäbchen zu polieren? Verändert sich der Sound? Hab mir eine Squier gekauft, nachdem ich Eure Threats gelesen habe. Spiele Sie jetzt seit einer Woche und finde die bespielbarkeit genial. Am Verstärker macht die sich auch gut. Muß man Spezialist sein um den Hals an und abbauen zu können? Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße aus dem Münsterland
Markus
 
Ich wollte mal nachfragen, ist es sinnvoll, die Bundstäbchen zu polieren? (...) Spiele Sie jetzt seit einer Woche und finde die bespielbarkeit genial.
Der Sound verändert sich dadurch nicht. Da Du aber offenbar mit der Bespielbarkeit zufrieden bist, gibt es doch eigentlich keinen Grund für eine Politur - never touch a running system... ;)

Muß man Spezialist sein um den Hals an und abbauen zu können?
Man benötigt einen Schraubendreher und sollte wissen, wie man diesen bedient. Mehr ist an Wissen nicht notwendig.
 
Die auch ein verspätetes frohes neues Jahr Draob!
Das Polieren der Bundstäbchen verändert meiner Meinung nach den Sound nicht,
jedoch verbessert sich die Bespielbarkeit der Gitarre und es sieht schöner aus :)
und um den Halz ab und anzumontieren muss man an und für sich kein Experte sein, man braucht nur einen Schraubenzieher und sollte in der Lage sein die Halzkrümmung einzustellen

Edit:
argh zu spät...
mfg
LuckyMouse
 
Hey ....zuerst mal danke für deine gute beschreibung und dir bilder der tele ;-).......ich fahre diesen samstag zum händler und scheu mir die mal an,weil die mich echt begeistert hat ....ich habe im mom nochne Stratocaster und ne Les Paul nachbaute...und ich verkaufe meine Les Paul wieder und kauf davon mir die Squier Tele wahrscheinlich.......ich stehe einfach auf den single coil sound:) ,der an der bridge postion schön verzerrt...(meine strat hat HSS) . Bei der les paul nervt,dass sie so einen beschissenen clean sound hat und ziemlich schwer ist.

Naja nochmals danke;-)
MFG David
 
Ja ist auch eine sehenswerte gitarre......aba ich bin ein tele neuling^^ habe bisher nur eine im store für 560 € gespielt und war begeistert......also ich nehem mir auf jeden fall ne rote tele...im mom spiele ich ja noch ne stratocaster in sunburst und meine les paul ist auch sunburst (hängt mir zum hals heraus)...also die strat habe ich von der hausmarke von Thomann (Harley Benton) man kann darüber sagen was man will aba diese stratocaster habe ich total ins herz geschlossen.....sehr gute bespielbarkeit und ziemlich gute verarbeitung krönen die gitarre und für das geld hat die nen ser schönen single coil sound....lediglich das verzerren mit dem bridge humbucker nervt (klingt in die richtung Punk) und das wollte ich mal mit der tele ausprobieren....beim musik sandner in limburg haben die sogar den gleichen amp wie ich stehen :p (Hughes&Kettner Matrix 100) ich warte schon sehensüchtig auf morgen :)

LG David
 
Hallo, *.*!

Die Antwort kommt zwar "etwas" spaet... aber trotzdem:

Die SCN Pickups sind eine Weiterentwicklung der Vintage Noiseless Pickups. Waerend die VN an den mexikanischen Deluxe Players verbaut werden, kommen die SCN bei den American Deluxe zum Einsatz.

Und da sich nei diesen Puickups preislich fast nix tut, habe ich mich bei meine BSB fuer die SCNs entschieden - und bin mit dieser Entscheidung auch zufrieden.

Schoene Gruesse...


Bjoern
 
Man echt cool die squier tele aber ich steh er auf strat und nicht auf tele obwol die tele auch sehr gut klingt (Geschmacksache)
 
Ich hole den Thread mal hoch, weil:
...Ich habe meine Backup-Liteash Tele für gutes Geld verscherbeln können.

Nun brauche ich wieder eine Backup-Tele für wenig Geld.
Über Klang und Verarbeitung der Affinity Teles brauch ich keine Meinungen. Ich habe einige angespielt und bin ehrlich gesagt erschrocken über die geringe Differenz zu weitaus teureren Fender Teles.
Bis auf ein oder zwei Ausnahmen waren die Dinger wirklich astrein (und ich hatte wirklich schon einige "teure" Fender im Studio.

Meine Frage beschränkt sich einzig und allein auf die Optik.
Ich würde mir gern für's Erste eine Arctic White besorgen. Leider haben sämtliche Händler in Berlin nur black,blue, red oder butterscotch Modelle.
Also.......
Auf manchen Homepages wirkt das Arctic white verblichen (das will ich), also leicht gelblich.
Bei manchen hingegen ist es knalleweiß! (Dinge, die die Welt nicht braucht)

Wie genau sieht also der Lack bei den Affinities aus?
So?
183311.jpg



oder so?
153077_0_x.jpg


Habt Dank für Eure Antwort!
 
@daddy

So wie ich das weiss, liegt es eher dazwischen... kommt immer auf die Aufnahme an.

Ich habe eine MIM Tele in arctic white, so kommt das auch bei der aff. hin, da empfinde ich es sogar noch etwas gilbiger. Reinweiss ist es auf jeden Fall nicht, das Pickguard ist deutlich weisser.
Ich finde das sieht gut aus, auch wird das recht schnell von alleine gilbiger, meine Tele ist von 2001 und ist schon sehr nachgedunkelt.
 
...Ich habe einige angespielt und bin ehrlich gesagt erschrocken über die geringe Differenz zu weitaus teureren Fender Teles.

Wirklich erstaunlich. Ich habe mir die Affinity Tele auch zugelegt. Ich war auf der Suche nach einer sauber verarbeiteten und stimmstabilen Tele, die zudem clean über den Halspickup ordentlich klingt. Das alles erfüllt das Teil mit Bravour.

Der Brigde-PU klingt mir clean allerdings etwas zu harsch, verzerrt hingegen angenehm dreckig. Der Wahlschalter für die Tonabnehmer ist billigst und wird baldmöglichst ausgetauscht. Durch den etwas schmaleren Korpus ist die Gitarre auch etwas kopflastig, aber das ist nicht wirklich störend.

Insgesamt kann ich mich den positiven Äußerungen hier im Thread nur anschließen.

Brigde
 
Hallo zusammen!

Ich bin im Moment auch heiß auf eine Telecaster und werde bei den Squier-Modellen noch nicht so ganz schlau. Was ist denn nun - bis auf den Preis - eigentlich der Unterschied zwischen der Affinity und der Standard?

Ich würde mich eher als Hobby-Gitarrist bezeichnen, der des Sounds wegen gerne eine Telecaster hätte. Im Moment habe ich nur eine Ibanez AFS75 TRD mit Humbuckern und eine Yamaha APX7 und möchte meine "Sammlung" ein wenig erweitern.

Nun frage ich mich eben, ob sich der Mehrpreis für eine Standard für meine Ansprüche lohnt?! Vom Design her geällt mir sowohl die Affinity in Butterscotch als auch die Standard in Vintage Blonde.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Modellen?

Gruß
fossil1206
 
...okay danke schonmal.

Was ich nicht ganz verstehe: Die Affinity ist aus Erle, die Standard aus Agathis.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist doch Erle das wesentlich bessere Holz. Wie kann man dann für eine teurere Gitarre schlechteres Holz nehmen?! :confused: Naja was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen dass das Holz (Agathis) schlechter ist. Es ist in dieser Preisklasse einfach ein günstiges und gern verwendetes Holz. Nur weil der Affinity Korpus aus Erle ist, muss er noch lange nicht besser sein. Es gibt gute und schlechte Hölzer. Aber ich denke das die Affinity Tele schon ne echt ordentliche Tele ist. Vielleicht später irgendwann mal die Pickups gegen ein paar von Fender austauschen und du hast ne super Tele. Ein Freund von mir hat die Affinity Tele in Butterscotch Blonde und hat en paar Fender Pickups eingebaut. Und das ding ist einfach nur geil und klingt wie ne Tele klingen muss. :great:

greez RF
 
@delayLLama: Leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht mehr. :(

Könntest du diese nochmal einstellen, oder mir schicken?

Danke!
 
@delayLLama: Leider funktionieren die Links zu den Bildern nicht mehr. :(

Könntest du diese nochmal einstellen, oder mir schicken?

Danke!

...ich muss schauen, im Moment hab ich mal dies eine von der Gitarre :rolleyes:

DSCN2800.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben