[Gitarre] Squier by Fender Affinity Tele

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hi Andreas2.,

Glückwunsch dem glücklichen neuen Besitzer einer Tele :great:.
Möget ihr beide viel Freude miteinander haben ;):D.

cu
Mauli
 
Hallo Andreas,

ich hab doch garnichts gemacht! :redface: ;)
Schlagzeuger war's! :D

Freut mich, dass Dir die Affinity Tele gefällt! :great:
Gaaanz viel Freude mit deiner Blondine und willkommen im Tele Club! :)

Gruß
Andreas
 
Hallo Cadvael,Dortmunder verstehn automatisch einander :great::)
Ich hab mir dann schon mal was angeguckt :),auch Deine Site...nett..!

ja,ja,die Blondine :)...jetzt hab ich sie am Hals...:)

...muß jetzt spielen...Tschüss...Andreas

ach so, Motorrad fahr ich seit 3 Jahren auch wieder,nach über 20 Jahren Pause!
 
Na denn auch von nen besten Wunsch u. viel Freude mit ihr, die wirste sicher haben :)
 
Tut mir Leid aber:

Wie kann man nur auf so eine hässlige Optik stehen? ^^

Sorry :D
 
Tut mir Leid aber:

Wie kann man nur auf so eine hässlige Optik stehen? ^^

Sorry :D

Find ich gelinde gesagt deplaziert in einem ernsthaften thread!
Hier geht es nicht um die Frage welches design am schönsten ist - ausserdem ist es Geschmacksache, wem etwas gefällt und wem etwas nicht.
Solche posts tragen rein gar nichts zu einer sachlichen Diskussion bei, sie zielen nur darauf ab, Fans dieser Gitarrengattung zu beleidigen, da diese scheinbar keinen Geschmack haben.

Schade, damit machst du dich nicht unbedingt beliebt hier, das juckt dich wahrscheinlich auch nicht.

Ich sags dirs einfach für die Zukunft, wenn dir was nicht gefällt und du dann unbedingt einen Kommentar loswerden musst - reicht es zu sagen "Die Gitarre ist jetzt nicht so mein Geschmack!"
Aber wen interessiert das eigentlich :confused:

Weisst du, es gibt Dinge im Leben, die haben mir zu einem früheren Zeitpunkt gar nicht gefallen, so etwas kann sich im Laufe der Zeit ändern.

Deine Aussage ist nur eine Provokation, dessen bist du dir genau bewusst...

Und solch ein Charakterverhalten finde ich, um es mal gemäßigt auszudrücken "geschmacklos" :(

...aber es bringt ja einen Lerneffekt, weiss man mit wem man es zu tun hat ;)

Als Anfänger sollte man sich freuen, wenn Leute einem helfen und sich dafür den Arsch aufreissen!
Und dann kommt einer und tritt rein...........

Scheinbar bist du nicht auf Hilfe angewiesen, oder seh ich das falsch?
 
Tut mir leid.. ich weiß dass es hier nicht so reinpasst, aber ist halt meine Meinung zu dieser Gitarre (bzw der Optik) und ich wollte hier keinem zu nahe treten :)

Ich wusste dass es hier viele "Fans" von ihr gibt deshalb habe ich mich schon vor meinem Kommentar dafür entschuldigt ;)

Edit:

Ich verstehe nicht was es damit zu tun hat, ob ich Hilfe brauche oder nicht. Ich habe hier meine Meinung zum Aussehen der Gitarre gesagt.. nicht mehr und nicht weniger. Ich sage doch nicht dass hier nur Assis sind die keine Ahnung haben nur weil die so eine haben :confused:


MfG
 
Tut mir leid.. ich weiß dass es hier nicht so reinpasst, aber ist halt meine Meinung zu dieser Gitarre (bzw der Optik) und ich wollte hier keinem zu nahe treten :)

Ich wusste dass es hier viele "Fans" von ihr gibt deshalb habe ich mich schon vor meinem Kommentar dafür entschuldigt ;)

Edit:

Ich verstehe nicht was es damit zu tun hat, ob ich Hilfe brauche oder nicht. Ich habe hier meine Meinung zum Aussehen der Gitarre gesagt.. nicht mehr und nicht weniger. Ich sage doch nicht dass hier nur Assis sind die keine Ahnung haben nur weil die so eine haben :confused:


MfG

Das hamm wir denke ich beigelegt!

PS:
Entschuldigungen im Voraus bringen in der Regel nix, ausser das man erkennt, dass derjenige der so urteilt von vornherein weiss, das er da in den Fettnapf tritt.

...ich finde sie nicht hässlich, sondern durche ihre schlichte Genialität einfach nur
geil

Gut wenn wir schon dabei sind...

Wer findet sie denn hässlich (oder nichtgefallend:D )?
Wer findet sie absolut genial?
 
Ich finde sie zweifelsohne genial und einfach geil.

Aber die Frage ist doch - was bringt das???

Wenn hier jeder seinen Senf nur über´s Aussehen einer Gitarre postet wird das wohl das Board sprengen. Sicherlich spielt das Aussehen beim Kauf eine große Rolle, aber wichtiger sind doch auch Details wie Spielbarkeit, Technik, Einsatzmöglichkeiten usw...

Mir persönlich gefallen die typischen Metalläxte überhaupt nicht - deshalb lese ich auch keinen Tread der damit zu tun hat und verkneife es mir auch, anderen, die diese Teile gut finden, vor den Kopf zu stoßen und zu sagen das sie "scheiße aussehen".

Über Geschmack kann (und sollte) man nicht streiten.
 
Das hamm wir denke ich beigelegt!

PS:
Entschuldigungen im Voraus bringen in der Regel nix, ausser das man erkennt, dass derjenige der so urteilt von vornherein weiss, das er da in den Fettnapf tritt.

...ich finde sie nicht hässlich, sondern durche ihre schlichte Genialität einfach nur
geil

Gut wenn wir schon dabei sind...

Wer findet sie denn hässlich (oder nichtgefallend:D )?
Wer findet sie absolut genial?

Ja, und ich finde z.B. meine Ibanez geil, die bestimmt viele auch hässlig finden :)

Also schön dass das geklärt wäre :)

Viel Spaß noch mit der Tele vielleicht ändert sich ja mein Geschmack noch und fahre voll auf die ab bin ja erst im Anfangsstadium :)

MfG
 
Ich finde sie zweifelsohne genial und einfach geil.

Aber die Frage ist doch - was bringt das???

Wenn hier jeder seinen Senf nur über´s Aussehen einer Gitarre postet wird das wohl das Board sprengen. Sicherlich spielt das Aussehen beim Kauf eine große Rolle, aber wichtiger sind doch auch Details wie Spielbarkeit, Technik, Einsatzmöglichkeiten usw...

Mir persönlich gefallen die typischen Metalläxte überhaupt nicht - deshalb lese ich auch keinen Tread der damit zu tun hat und verkneife es mir auch, anderen, die diese Teile gut finden, vor den Kopf zu stoßen und zu sagen das sie "scheiße aussehen".

Über Geschmack kann (und sollte) man nicht streiten.

Da hast Du vollkommen recht!

Eigentlich sollte man sowas einfach ignorieren, aber es fing halt an zu rollen.
Auch durch mich, der nun gewiss kein Freund solcher Diskussionen ist.
Ich lese oft solche threads in denen Grundsatzdiskussionen geführt werden, sich gegenseitig Meinungen um die Ohren geschlagen werden (billige Gitarre - teure Gitarre)....

...da wird zitiert und gegenzitiert, die Beiträge werden immer länger - nur weil man von seiner Meinung nicht das geringste abweichen will....
Argumentieren sinnlos, Quellenangaben, Beleidigungen......... und und und

Da muss ich mich schon selbst ab und an zurückhalten und schreib lieber nichts dazu!

Aber eigentlich hats hier nix verlorn, stimmt - man kann zig Meinungen posten ob einem die Form gefällt, die Farbe passt........

Aber genau das ist es ja, nur weil mir irgendwas nich gefällt binde ich das nicht Anderen in deren threads auf die Nase.
Sonst wäre die Beiträge überschpammt damit, führt ja zu nix!

Man kann ja mal drüber reden, es bringt schon was positives und wenn dann auch noch die Wortwahl stimmt - sind doch alle zufrieden.

Es lesen ja auch genug andere Genossen hier mit - vll. regt das zum Nachdenken an :confused:

..vll. bräuchte man dann weniger threads zum Thema "Wie dämme ich Newbee-Fragen ein?" o. "Warum wird geantwortet...."

...ihr wisst was ich meine
 
Hi MAD, Hi @ all,

ich finde sie absolut genial :great:.

Auf Grund dieses Kurzberichtes habe ich mir auch solch eine Squier Tele geholt ;).
Früher war ich eher der Strat-Fan, heute möchte ich die Tele nicht mehr missen - sie ist mein meistfrequentiertes E-Teil :).
Gerade diese Squier Tele stellt für den „Feierabend-Gitarristen“ einen wahren Glücksfall da :great:.
Der Profi, der ein „Millionen–Publikum“ zu bedienen hat holt sich sicher das Original – und davon ein ganz teures :rolleyes:;):D.
Für den aufgerufenen Preis bekommt man mit der Squier Tele ein tolles Instrument – mit dem umzugehen es richtig Freude bereitet :great:.

Ach ja, über die Form zu streiten lohnt nicht.
Der eine mag die Tochter, der andere mag die Mutter – ganz schlaue nehmen beide. ;).
Die etwas reiferen unter uns werden wissen was ich meine ;):D.

cu
Mauli :D
 
Der eine mag die Tochter, der andere mag die Mutter – ganz schlaue nehmen beide. .
Die etwas reiferen unter uns werden wissen was ich meine


:D
...Mutti hilft mir wenn ich was nicht kann :p

...selber Schelm :rolleyes:
 
Ein kräftiges Hallo an das Gitarristenvolk!

Ich hab mal ne allgemeine Frage. Ich will mir eine Zweitgitarre zulegen die gewissermasen als Ergänzung zu meiner Gibson SG fungieren soll. In unserer Band spielen wir überwiegend Punk bis Hardcore aber auch mal etwas "sanftere" Sachen. Nun zu meiner Frage: Wo ist die Telecaster klanglich eigentlich anzusiedeln? Ist sie für diese Musikrichtung überhaupt zu gebrauchen? Ich wollte auf jeden Fall eine Gitarre mit Singlecoils kaufen. Wäre ich mit einer Stratocaster (zb. Fat-Strat) an dieser Stelle besser bedient?
Diese Frage passt vielleicht nicht 100% tig zu dem Thread, sie erschien mir aber nicht so wichtig deshalb einen neuen zu eröffnen.^^
 
Hallo beat lebowsky,

da Du auf Punk steht hab ich mal ein (wie ich finde) schönes Brit-Pop (oder ist das Indi +++?) Lied ausgewählt.
Die Rhythmusgitarre ist eine Tele, die Sologitarre eine Strat. Klar kommt es auch auf den Amp an, aber man hört den charakteristichen SingleCoil Sound doch recht gut raus. Dünner und "perliger" als bei einem Humbucker. Das sollte sich zumindest anders anhören als deine SG.
Hier die Arctic Monkeys mit "When the Sun goes down": http://www.youtube.com/watch?v=lauKSyePq2w
und "I bet you look good on the dancefloor": http://www.youtube.com/watch?v=ohLd4C-Bh0Y

Wenn Du eine SG hast, würde ich als Zweitgitarre keine FAT Strat vorschlagen. Den Steg Sound einer FAT Strat kriegst Du ähnlich mit einer SG hin.
Als SG Spieler dürfte Dir die Tele vom Tragegefühl besser gefallen. Die ist brettiger ...

Ich rate Dir, normale Strat und Tele mal anzuspielen. Mit den Squiers kriegst Du viel Gitarre für wenig Geld. Die Standard Serie ist noch mal etwas besser als die Affinity Serie, aber wenn Du 50 Euro weniger ausgeben willst, kriegst Du mit der Affinity auch eine gute Tele (oder Strat).
Und wenn die Zweitgitarre mit deiner Gibson mithalten soll und Du es dir leisten kannst, empfehle ich natürlich eine Rockinger (oder Diego) Tele oder Strat. Da sind Pickups, Hardware und Holz noch mal eine ganze Ecke besser - aber die kosten auch zwischen 525 und 700 Euro ...

Aber selbst mit einer Affinity Tele für ca. 170 Euro hat Du tolle neue Sounds, die Du auf einer Gibson nie hin kriegst - und ich beführworte die "Zweitgitarre". Besser man lässt jede Gitarre das machen was sie kann, statt einer Gitarre 1000 Sounds aufzunötigen.

Gruß
Andreas
 
Hallo Cadfael,
Danke für deine Antwort!

Also Qualitativ muss sie nicht unbedingt mit meiner Gibson mithalten können. Das wird auch mein Budget nicht zulassen. Ich hätte nur einfach gern ein klangliches "Gegenstück" zur SG. Und mir gefällt die Telecasterform sehr sehr gut. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie eine in der Hand hatte, was aich allerdings in den nächsten Wochen bei einem Besuch im Musikhaus ausgiebig nachhohlen werde.

Wie macht sich eine Tele eigentlich bei High-Gain Sounds? Und kannst du die Fender Squier Affinity und Standard wirklich uneingeschränkt empfehlen? Gibt es bei Squier starke Modellschwankungen (das Musikhaus in meiner Nähe hat nämlich leider keine Squier's, musste ich also bei Thomann gewissermaßen blind bestellen)?
 
nabend die herren,

ich will cadfeal ja nich ins wort fallen weil er/sie (sorry cadfeal ich hab keine ahnung was) weiß was er sagt..aber für round about 500 € würd ich noch die blades ins spiel werfen. ich bin, wie manchen schon aufgefallen eher der verfechter der blade gitarren, weil sie meiner meinung nach ne menge gitarre für verhältnis mäßig wening geld sind und meiner meinung nach über diego und rockinger anzusiedeln sind. ist aber geschmackssache weil die tun sich nicht viel. und die diego/rockinger kann sdu auch mit häussel Pu's bestellen was n riese vortiel ist^^

gruß, flo
 
Hallo flöh,

"Cadfael" ist eine Romanfigur - Mönch (und nicht Nonne) aus dem Mittelalter. Muss man aber nicht wissen! Trotzdem empfehle ich Fans mittelalterlicher Krimis einen Blick auf meine Website www.Cadfael.de ;)

In einem anderen Thread hat sich ja jemand beschwert, dass Du die Blades andauernd anpreist. Ich habe keine Probleme damit - ich mache ja mit Rockingern das gleiche. :D

Aber da das Budget weder zu Rockinger noch zu Blade reicht ...

@ beat lebowsky:
Wie eine blind gekaufte Gitarre ist weiß niemand. Es gibt aber mehrere (durchaus große) Threads zu Squier Vintages, Standards, Affinitys und Bullets. Das Echo der Besitzer ist weitgehend positiv. Ich selbst habe eine Squier Bullet Strat und einen Standard Jazz Bass. Wenn Du es dir leisten kannst würde ich zur Standard raten, die gibt es allerdings nur mit Rosewood Griffbrett. Gerade bei der Tele bevorzuge ich Maple Necks - was Affinity bedeuten würde.

Alternative zur Squier wäre vielleicht eine DelRay (149 Euro).
http://www.soundland.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=delrey+texas
Zu der hat Schlagzeuger ebenfalls einen tollen Review geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...5-review-delrey-telecaster-keine-150-uro.html

Für High Gain Sounds solltest Du vielleicht zu deiner SG greifen. Es gibt aber auch Austauschpickups für die Tele wie den Rokinger "Blade Screamer", der auch bei einer Tele Schweine fliegen lassen kann.
Durch die verwendeten Hölzer klingt eine Tele einiges höhenreicher, dünner, perliger als eine SG aus Mahagoni. Ich finde das ist eine schöne Ergänzung im Setup. Du wirst bestimmt Stücke für beide Gitarren haben!

Gruß
Andreas
 
Hallo, *.*!

Es passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber hier tummeln sich ja die Affinisten. :)

Ich wollte meine Tele klanglich etwas aufwerten und ihr einen Satz neue Pickups spendieren.

Passen normale Tele-Pickups in die Affinity?

"Lohnt" sich das? Ein Pickup-Satz kostet ja fast soviel wie die Gitarre... Wird der Klang wesentlich besser?

Da mir die Fender Noiseless in der Strat recht gut gefallen, wuerde ich die wohl auch fuer die Tele waehlen. Oder gibt es bessere? (Allerdings sollten die auch nicht brummen ohne Ende... das ist naemlich der Hauptgrund fuer den Tausch.)

Besten Dank & schoene Gruesse...


Bjoern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben