Gitarre über bass box+verstärker

W
wlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
21.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo
ich bin bassist, möchte jezt aber auch mehr gitarre spielen ist es für die boxs oder das vertärker top schädlich, ich kenn mich da ned so gut aus! dake für hilfe! lg
 
Eigenschaft
 
wird zwar nich besonders klingen aber schädlich isses nich
 
mhm okay danke..... andersrum wärs schon schädlich oder also bass über gitarren amp
 
also bei geringen lautstärken würde das auch noch gehn...aber gut isses nich und bei höheren lautstärken wird der amp über kurz oder lang das zeitliche segnen

€: damit mein ich die box ! bei gitarren tops weiß ichs nich genau aber bei den boxen auf jeden fall
 
Ich würde es bei Bassboxen mit Horn, mit Gitarreneffekten(Chorus etc) nicht übertreiben, sonst dürfte nicht viel passieren.
 
1. Das schadet nichts.
2. Wenn die Bassbox ein Horn hat, schalte es ab oder so leise wie es geht
3. Für eine cleane Gitarre wurde der Fender Bassmann immer sehr gerne genommen, da die typischen Gitarrencombos mit 2*12" unverzerrt nicht den nötigen Druck machten.
5. Wenn die Bassvorstufe mit Transistor aufgebaut, darfst Du sie nicht übersteuern (klingt einfach beschi...)
4. Verzerrte Sounds (Verzerrer vorgeschaltet) über eine Bassanlage werden schon besonders klingen.

Nur zu!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben