Gitarre verfärbt sich

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
Lord-Roli
Lord-Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.07.07
Beiträge
138
Kekse
151
Ort
Augsburg
Hallo,

wie schon der Titel sagt, meine weiße Epiphone LP verfärbt sich gelblich, das hab ich gestern arg gesehen als ich den bodylack mit dem halslack verglichen habe, am hals is das alles noch sauberweiße und am body ned.

Wollte da mal fragen, an was das liegen könnte, putzen tu ich die Gitarre jede Woche einmal, mit einem leicht feuchten Tuch, rauchen tu ich auch nicht!

Gruß
Roley
 
Eigenschaft
 
Heyho Lord-Roli ,

ich denke mal , dass dein Schweiß da volle Arbeit geleistet hat ;).
Und generell ist es normal , dass sich die Gitarre ( speziell weißfarbene und Naturbelassene ) verfärbt - gelblich verfärbt.

Das gleiche hast du bei deinen Holzmöbeln auch.
Neben dem Schweiß spielt die Sonne auch eine entscheidende Rolle ( nimm zb. einen Griff von deinem Holzschränkchen ab und staune ;) ).
Also mach dir keine Panik , sie verfärbt sich so oder so , außerdem sieht das ja auch nicht immer unbedingt schlecht aus .

gruß Sparfuchs
 
Steht die Gitarre vielleicht in der Nähe eines Fensters?
Dann tippe ich mal auf UV Strahlung.
Warte noch ein Jahr und du kannst sie teuer als Vintage verkaufen:great:
 
ja die steht neben dem fenster^^ und schwitzen tu ich viel das stimmt hmpf doof, aber habt da schon bissl recht schaut dann gebrauchter aus, dann weiß man ja die gitarre lebt ^^ risse am lack hats auch schon aber das find ich nicht schlimm, kann man dieses gelbliche trotzdem entfernen? nicht das es später irgendwann noch wie urin ausschaut!
 
kann er die gitarre wirklich in einem jahr teuer als viontage verscherbeln oder war das sakasmus xD ?
 
denke mal das war sarkassmus...
auch wenn einige ebay-kiddo's drauf reinfallen würden (wobei das dann eben betrug wäre)....
 
Vielleicht liegt's auch am Ständer? Ansonsten mit Eigenurin gleichmäßig einfärben... :)
 
Vielleicht liegt's auch am Ständer? Ansonsten mit Eigenurin gleichmäßig einfärben... :)

lol sehr geil ^^

glaub ned der ständer is/war neu und is schwarz und ned gelb^^ aber mein gott dann lass ichs so wenn man nix dagegen machen kann^^
 
Ja, da kannst du nichts machen. Die JV Squier meines Schwagers war auch mal schneeweiß, mittlerweile ist sie Nikotingelb :redface: Gefällt mir aber ehrlich gesagt sehr gut!

MfG
 
ja das is die lösung^^ ich leg sie dann mal ein tag in den schnee vllt wird die wieder weiß ^^
 
mir machts n bisschen nagst hier sachen zu lesen wie "ständer" und "urin" xD
 
Wenn da Nitrolack drauf ist, und du nen Ledergurt hast kanns auch sein, dass die Weichmacher des Gurtes (oder von sonst was anderem) eine chemische Reaktion mit dem Lack eingehen. Prompt hat man genau diesen Effekt und passiert auch mal über Nacht.

Oder halt UV Strahlen - Maybe auch Nikotin? (edit: wer lesen kann usw: Streiche Nikotin setze haue für mich :( )
 
Wenn da Nitrolack drauf ist, und du nen Ledergurt hast kanns auch sein, dass die Weichmacher des Gurtes (oder von sonst was anderem) eine chemische Reaktion mit dem Lack eingehen. Prompt hat man genau diesen Effekt und passiert auch mal über Nacht.

Epiphone benutzt seit gut 35 Jahren keinen Nitrolack mehr ;) (außer USA Modelle natürlich)

MfG
 
Knnste mal n bild von deiner epiphone hochladen? würd mich mal interessieren wie'S grad aussieht. So ne SG in Vintage white... sehr edel :rolleyes:
 
is aber ne lp ;)
 
sorry, meinte ich doch ^^
 
kann ich übermorgen machen, bin da erst im bandraum wieder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben