Gitarre "von damals" vorhanden, tauglich?

Die Elektronik (PU's und Potis) kann ich nicht testen, weil keine Klinkenbuchse vorhanden ist, anstatt der Klinkenbuchse ist dort eine schwarze 3 - polige Buchse. Gibt es dafür einen Adapter auf Klinke?
Ich würde dieses nette Teil gerne über meinen Marshall testen.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

lg
Easy

so, ich hab jetzt die Spinnweben an diesem Thema entfernt;)
erstmal, Glückwunsch, der Traum jedes MIG-Sammlers:great:

Natürlich gibts da Möglichkeiten:
den Adapter hat mir ein Bekannter zusammengelötet (ich bin zu ungeschickt dafür)
Das Kabel stammt noch aus den 60ern, müßte aber auch heute noch zu bekommen sein.
 

Anhänge

  • AdapterNorm_resized.jpg
    AdapterNorm_resized.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 143
  • div 005_resized.jpg
    div 005_resized.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 144
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab gegoogelt ohne Ende, aber kein Kabel gefunden, nicht einmal bei eBay. :)
Wenn ich jetzt noch die Bezeichnung dieser 3 poligen Buchse wüsste , könnte ich die Suche noch weiter eingrenzen.

Also, was mach ich jetzt :

Warten bis bei eBay ein Kabel auftaucht oder die 3 polige Buchse gegen eine Klinkenbuchse tauschen? Aber, hätte das eine Wertminderung zur Folge?

lg
Easy
 
Bloß die Buchse nicht tauschen, damit verliert das gute Stück direkt an Wert.
Die Buchse müsste eine Din-Buchse sein, die gab es früher auch an Hifi-Anlagen und Kassetenrecordern, da allerdings 5 polig.
 
Hallo Easy,

jedes anständige Elektrogeschäft oder Musikladen müßte so was noch führen;)

Du kannst natürlich auch die Buchse austauschen - aber nicht wegwerfen, nichts bohren etc.
Das Teil einfach aufbewahren und im "Ernstfall" wieder einbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben