Gitarre von Farin Urlaub

  • Ersteller lukasgit.
  • Erstellt am
L
lukasgit.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
11.12.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

weiß irgendjemand was das für eine Gitatrre ist, die Farin auf der "Die Band die Sie Pferd nannten" DVD der Ärzte bei dem "Akkustik Madley" spielt?
Ich hoffe jemand weiß wovon ich schreibe. Beste grüße aus Berlin, aus Berlin, euer Lukas
 
Eigenschaft
 
lukasgit. schrieb:
Hallo,

weiß irgendjemand was das für eine Gitatrre ist, die Farin auf der "Die Band die Sie Pferd nannten" DVD der Ärzte bei dem "Akkustik Madley" spielt?
Ich hoffe jemand weiß wovon ich schreibe. Beste grüße aus Berlin, aus Berlin, euer Lukas

Zum einen heißt es Akustik und zum anderen heißt's Medley ;)....
Die Klampfe die er da spielt ist eine Gibson Chet Atkins SST. Ist allerdings nur für Elektroakustik sachen zu gebrauchen, weil sie kaum eigenresonanz liefert. Hat allerdings den Vorteil, dass man kaum Feedback probleme hat.

MfG
 
Und das ist auch die einzige Gibson die er spielt und spielen würde:D
 
Also ich kenn von FU nur die streng-limitierte und über 3000€ teure Cyan-Custom-Signatur-Gitarre. Und die is übelst geil. ^^
 
punkbeatle schrieb:
Und das ist auch die einzige Gibson die er spielt und spielen würde:D

So nicht ganz richtig, im Studio steht ne Gibson Les Paul Studio.

Farin Urlaub:
Ich mag sie nicht sonderlich, aber die hat nunmal mehr sustain als alle meine anderen Gitarren zusammen
 
da gibts ne homepage mit seinem ganzen equipment... musst mal googgln... beim unplugged wars ne yamaha cpx was weis ich was... warscheins ne 9er oder so...

live meistens die cyan und die weiße gretsch.

kann ma jemand n bild von der medly-szene machen?
 
Peda schrieb:
da gibts ne homepage mit seinem ganzen equipment... musst mal googgln... beim unplugged wars ne yamaha cpx was weis ich was... warscheins ne 9er oder so...

Das weiß ich doch alles, nur woher kommt die Info mit' der Gibson LP Studio oder is es ne Info aus der G&B?

MfG
 
Die Cyan kostet 1. nicht 3000 Euro sondern 2650 bzw 2200 und die white falcon spielt er live nichtmehr sondern eine cyan 2color! Die HP heißt equipment der Götter un dist meines Wissens nichtmehr im Netz!
 
ich dachte immer farin spielt ne duesenberg (die haben glaubich auch nen vertrag mit der frontfrau von wir sind helden, zmd. spielt sie auch eine ;) )
 
Die Info ist aus der Gitarre und Bass, habs aber auch schon vom Meister persönlich gehört ;)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
ich dachte immer farin spielt ne duesenberg (die haben glaubich auch nen vertrag mit der frontfrau von wir sind helden, zmd. spielt sie auch eine ;) )

Live aufm Pferd spielt Farin tatsächlich ne Düsenberg undzwar in kompletter Düsenberg PU bestückung
 
Wer hat dir das eingebläut?
 
punkbeatle schrieb:
Die Virginvariante kostet 2350, darunter gibbet nix von Cyan in Bezug auf diese Gitarre...^^


€:*hüstel* Was vergessen...
 
Pardon Madam;)
 
Spielt Farin Urlaub überhaupt noch Halbresonanzgitarren bei Konzerten? Oder ist der jetzt komplett auf Solidbody E-Gitarren umgestiegen?
Und wenn er von Semiakustik auf Solidbody umgestiegen ist, warum hat er das getan?
Diese Cyan Gitarren die er spielt sind ja alles Solidbody E-Gitarren oder?
 
Nope sind alles Semis, das Schalloch ist nur gut versteckt bzw. fließend im Design verarbeitet.
 
Das sin dkeine Schalllöcher sondern F-Löcher;) und zeig mal nen Screenshot wo du das mit deer Düsenberg siehst!
 
Bin grade ned zuhause, dauert also nen bissi. Schalloch F-Loch verstehen wirds wer will :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben