Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
New York ist eines meiner meist gespielten Alben. Lou Reed war für mich einer der größten Songwriter.

RIP! Habe außerdem heute erfahren, dass ein Bekannter (halber "Verwandter") gerade an Krebs stirbt.

Hier etwas positives nach den schlechten Nachrichten. Ein weiterer großartiger Songwriter (und super Gitarrist).
Puristischer geht es kaum. Grandios!

EDIT: Und ganz was positives zum Schluss. Die Tochter meines Ex-Chefs. Sehr erfrischendes aus Wien/London/Nashville

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs vorhin auch erst mitbekommen. Hab zwar nicht soviel gehört .

Aber gerade Take a Walk hat für mich eine besondere Bedeutung. Sagen wir mal so mir wurde zum erstenmal zu dem Song etwas gezeigt ;) Was ich dann neben Gitarre spielen ganz super fand :D

Was für ein schlechter Tag. Die 52 Heavy Relic Tele ist nicht mehr verfügbar, für die ich die ganze Zeit gespart habe. -_-

Ja habs vorhin auch erst mitbekommen. Hab zwar nicht soviel gehört .

Aber gerade Take a Walk hat für mich eine besondere Bedeutung. Sagen wir mal so mir wurde zum erstenmal zu dem Song etwas gezeigt ;) Was ich dann neben Gitarre spielen ganz super fand :D

Du meinst natürlich nichts, was auch nur im Entferntesten mit dem anderen Geschlecht zu tun hat oder? Wir wollen hier doch USK 18 bleiben ;) ich gehe ja davon aus, dass dir zu dem Song erstmals ein richtiger Computer gezeigt wurde :-D oder die Möglichkeit mit anderen zu Jammen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Schulferien" sind so nervig, wenn man (schon lange) kein Schüler mehr ist....

Pickups lassen auf sich warten...
Amp kann nicht angespielt werden, weil der Mensch nicht da ist...
Bluesbreaker ist mir noch zu teuer.....

-.-

... geh doch mal wieder ins Kino!! :great: ;)
Cheers.

• Gefällt mir
Jau, ich warte auf Thor 2, ansonsten läuft doch nur crap im Sommer...

Joa, richtig... Was Kino bzw. meine Freizeit jetzt mit meinem Gitarren-Shit zu tun hat verstehe ich aber trotzdem noch nicht so ganz:p

Hey Leute,

ich weiß, dass es einen eigenen Effektboard-Thread gibt, aber da ich hier so toll beraten wurde, was Kabel und co hinsichtlich meines Projektes "ich löte meine Patchkabel selbst" angeht, hier ein Bild von meinem aktuellen Board im Proberaum (wen es nicht interessiert, der kann es ja übersehen :p):
20131027_211348.jpg

• Gefällt mir
... das entspannt halt!!
;)

@Jack: Das 'Fuzz' und der 'Small Clone' sehen aber ein wenig ... 'deplatziert' aus ... :gruebel:

hehe^^ Der Fuzz ist ein selbstgebauter Klon von Zvexs Fuzz Factory und klingt traumhaft! Hab den eigentlich daheim und heute nur mal zum Testen mitgenommen. Wichtig ist mir, dass ich überall während des Spielens der Songs gut rankomme, daher ist der Small Clone auch so "deplatziert". Da wo der Fuzz ist, ist normalerweise der Ditto-Looper. Vom "Stepptanz" her kann ich alles so am besten erreichen ;-)
Ach ja, mein Whammy fehlt da noch - das liegt derzeit auch daheim.

@Christoph (MV): jepp, da kann ich noch einiges hinzufügen, wenn ich will. Hab mir das Board extra so aufgebaut, dass ich mal eben alles "umstellen" kann (alles "verklettet"). Wie ihr bin ich ja auch ein kleiner Gear-Head. Ich glaube in der nächsten Zeit wird der Boss-Metall-Treter gehen, wobei der echt einen herrlichen Sound für härtere Rhythmus-Sachen im Drop-D-Tuning erzeugen kann!

Wo wir dabei sind: welches Pedal könntet ihr mir denn für härteren Krams empfehlen?

• Gefällt mir
...Wo wir dabei sind: welches Pedal könntet ihr mir denn für härteren Krams empfehlen?

hi ;)

...kennst du vlt. das MXR fullbore metal distortion?

08_MXR fullbore metal distortion.jpg

liebgrüßt - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: auch noch nette klänge produzieren Ibanez Overdrive II und Digitech Grunge - in verbindung mit meinem Peavey-Vypyr-60W Amp :rock:

... das entspannt halt!!
Aah, ok :)

Nay, da gibts Anderes aber besten Dank für den Geheimtipp:p

Hab da mal wieder ne geile Konstruktion im Kopf was meinen Recording-Tisch angeht :cool: :D

Perfekt wäre, wenn er stationär ist aber nicht immer "da" - das geht natürlich nur mit einen Klapptisch o. ä. :)
Werde mal nach Möglichkeiten suchen das mit meinem Ikea-Tisch zu machen... ist ja nicht sooo hässlich und teuer war er auch :gruebel:

@MV

wie wär's mit einem "Körperwelten" Besuch in Bochum?

Hat zumindest bei einem mit Gitarren zu tun ;)

bea8f497d2.jpeg

Von Fender oder Gibson lässt sich bei ihm auch nichts finden. Wurde immer damit begründet, dass sie angeblich so Knebelverträge haben, bei denen er als Händler dann zig Stück im Monat abnehmen müsse und diese einfach nicht verkauft bekommt....

Da kenne ich auch zwei Händler aus zwei Kleinstädten a 20.000 Einwohnern. Beide 200 Kilometer auseinander und den gleichen Satz gebracht(gesagt). Wie von dir nun auch...

Könnt' kotzen! Irgendwelche Saftnasen haben ein Fenster unseres Proberaums eingeworfen :mad: zum Glück ist die Laibung mit Dämmaterial ausgestopft und dann kommt innen noch die Ständerwand welche wir zur Schalldämmung eingezogen haben. Sonst hätte das Geschoss vermutlich noch Schäden am Schlagzeug oder am Bassamp verursacht.

Trotzdem ärgerlich, weil wir jetzt schnell was machen müssen, bevor das Wetter arg ranzig wird.

Da kenne ich auch zwei Händler aus zwei Kleinstädten a 20.000 Einwohnern. Beide 200 Kilometer auseinander und den gleichen Satz gebracht(gesagt). Wie von dir nun auch...
Bei Gibson stimmt das auch definitiv. Fender weiß ich nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben