Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn Pearly Gates, dann so!

Erinnert mich ein klein bisschen an die hier :):

opx3.jpg

8jst.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich ein klein bisschen an die hier :):

opx3.jpg

8jst.jpg
Ja das dachte ich mir auch letztens! Hat echt ein wenig davon :)

Wenn ein Weihnachtslied und ein Techno-Song Liebe machen würden.....

Dann kommt das dabei rum !!!!! :
[video]http://www.universal-music.de/bastille/videos/detail/video:331088/of-the-night[/video]

Ich mein...Musikgeschmack ist ja immer, wie viele Dinge, subjektiv und jeder wird es wieder anders empfinden.
Aber was haltet ihr von solchen "Neuinterpretationen" und speziell von dieser von Bastille?

Der Originalsong Snap - Rythm is a Dancer ist ein Dancehall-Klassiker - auch wenn ich elektronische Musik und auch Techno/Rave oder was auch immer absolut nicht mag.

Habe die Bastille-Version jetzt zweimal gehört und finde sie einfach nur schlecht.
Total eintönig und langweilig - was ich bei den anderen Songs von dieser Band zwar auch empfinde, aber da passt die Snoopy-Schlafdecken-Athmosphäre doch mal einfach nicht zum Text und zur "Message" von diesem Song.
Die anderen Singles, die man so im Radio hört, sind ja noch ganz cool!

Was denkt ihr über solche Neuauflagen?
Wie findet ihr es, dass eine Alternative-Rockband so einen Song covert - und wie sie ihn covert?
Was haltet ihr generell von Genre übergreifenden Neuinterpretationen?

Was ich zum Beispiel mag ist, wenn man gängige Popsongs akustisch arrangiert!
Das können einige Leute ganz gut.

Happy B-Day Mr- Dave Grohl :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Kool :cool:!!

• Gefällt mir
Ja das dachte ich mir auch letztens! Hat echt ein wenig davon 

Wenn ein Weihnachtslied und ein Techno-Song Liebe machen würden.....

Dann kommt das dabei rum !!!!! :
[video]http://www.universal-music.de/bastille/videos/detail/video:331088/of-the-night[/video]

Ich mein...Musikgeschmack ist ja immer, wie viele Dinge, subjektiv und jeder wird es wieder anders empfinden.
Aber was haltet ihr von solchen "Neuinterpretationen" und speziell von dieser von Bastille?

Der Originalsong Snap - Rythm is a Dancer ist ein Dancehall-Klassiker - auch wenn ich elektronische Musik und auch Techno/Rave oder was auch immer absolut nicht mag.

Habe die Bastille-Version jetzt zweimal gehört und finde sie einfach nur schlecht.
Total eintönig und langweilig - was ich bei den anderen Songs von dieser Band zwar auch empfinde, aber da passt die Snoopy-Schlafdecken-Athmosphäre doch mal einfach nicht zum Text und zur "Message" von diesem Song.
Die anderen Singles, die man so im Radio hört, sind ja noch ganz cool!

Was denkt ihr über solche Neuauflagen?
Wie findet ihr es, dass eine Alternative-Rockband so einen Song covert - und wie sie ihn covert?
Was haltet ihr generell von Genre übergreifenden Neuinterpretationen?

Was ich zum Beispiel mag ist, wenn man gängige Popsongs akustisch arrangiert!
Das können einige Leute ganz gut.

bah, einfach nur schrecklich, ich mußte mir jetzt gleich 3x das Original von Snap anhören damit ich diesen Mist wieder aus meinem Kopf höre..
Hin und wieder höre ich mir sehr gerne so 90er Dance Musik an, macht mir eine gute Stimmung und ist eine Musik die ich aus meiner Jugendzeit kenne, aber von solchen Neuinterpretationen halte ich ercht wenig, er recht wenn sie so langweilig und inspirationslos gemacht sind.
Es gibt einige wenige sehr gute Coverversionen solcher Dance Hits die wirklich gut sind und Stimmung machen, aber das ist halt eher die Seltenheit.

Sehr gerne allerdings mag ich Akustische Interpretationen solcher Songs, da findet man auf Youtube eine vielzahl davon, einige davon sind wirklich songdienlich genial arrangiert und handwerklich klasse umgesetzt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
^^
die Hauptsache es klingt gut und trifft den eigenen Geschmack.
Blasphemie wäre wohl em ehesten dann, wenn man solche Pickups eine Vintage Style Gitarre einbauen würde, aber es gibt ja zum Glück auch genug moderne Gitarrentypen wo solche Pickups durchaus den richtigen Platz inne haben.
Gerade kam auch die Nachricht das eine Postsendung beim Postamt liegt und abholbereit ist, und das Zoll bezahlt werden muß :(, aber das können dann nur die Lace Alumitone Pickups sein die ich vor Weihnachten in den USA bestellt habe :) yay ENDLICH Da *freu*

Bin mal auf die Preise gespannt, eigentlich müssten die günstiger herzustellen sein als konventionelle Pu´s.
Allerdings wird ja noch der Preamp benötigt und wenn man dann noch den Innovationsbonus oben drauf schlägt wird´s wahrscheinlich doch ein teurer Spaß.

Ich bin hier auf einen Bericht über Pyramid Saiten gestoßen.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...wendel/instrumentensaiten-bubenreuth-100.html

Mir war nie bewusst, dass das ja eine deutsche Firma ist :gruebel:

Jepp, auf die bin ich bei meiner Strat auch schon seit ziemlich langer Zeit umgestiegen. Auf meinem Workhorse habe ich ziemlich viel Verschleiß und dann hatte ich mich mal nach günstigeren umgesehen. Als ich dann das made-in-Germany entdeckt habe, wurde ich sehr hellhörig. Gekauft, ausprobiert und ich bin zufrieden. Zu der Kostenersparnis und der klanglichen / gefühlstechnischen Zufriedenheit unterstütze ich auch noch meine Heimat - was will man mehr?

Ich bin gerade im Ditto-Thread auf einen Nachfolger des kleinen Treters gestoßen. Könnte vielleicht auch für den ein oder anderen hier im Thread interessant sein:

Kostenersparnis? Was hast du denn vorher drauf gehabt. Bei Thomann liegen die auch im Bereich der anderen Hersteller.
Ich werde sie bei Gelegenheit sicher auch mal ausprobieren.

Unser Dave hat heute Geburtstag !!!! :rock:Also alle mal schön gratuliern hier :)

http://s1.***.net/images/140114/dn38hp49.jpg

• Gefällt mir
Genau! - weil er das auch lesen wird :)

• Gefällt mir
macht mir doch meine Freude nicht kaputt :(