Ganz ehrlich: Bei Dingen, wo die Nachfrage einfach nicht da ist, weil zu unbekannt, unbeliebt, schlecht vermarktet etc.pp spielt der Zeitpunkt imho kaum eine Rolle. Man braucht da vielmehr Glück, dass jemand da draußen ist, der das jeweilige Produkt ähnlich gut findet wie man selbst (oder es zumindest mal getan hat) und just in dem Moment danach Begierde entwickelt! Da hilft halt oft nur abwarten - wenn man denn (s)einen bestimmten Preis erzielen möchte!
Eines sollte man aber auch im Hinterköpfchen behalten: Es gibt einfach Dinge, die wird man so gut wie NIE zu seinem 'Traumpreis' wieder veräußern können. Da spielt halt vor allem der Faktor:
Nachfrage eine große Rolle, einhergehend mit dem dadurch bedingten Wertverfall!

Falls es Dich tröstet: Siehe meinen Crate Amp (ein paar Seiten zurück) bzw. eigentlich generell die Crate Amps aus dieser Zeit, die noch 'Made in USA' waren - da bekommst Du gemessen an den Unsummen, die die mal gekostet haben, nur noch einen Appel und ein Ei dafür!
Darum - und weil der Amp bei mir Kultstatus genießt (obwohl er mich manchmal auch zur Weißglut bringt! Ja, ja, wird ja demnächst behoben! ;-)),- wird der halt nicht verkauft. Basta!
So, worum ging es noch mal ... ach ja, der Hayden! Kurz und knapp: Marshallvoodoo hat es eigentlich schon selbst gesagt, entweder drastisch (!) runter mit dem Preis, die ganze Angelegenheit aussitzen ... oder auf einen 'Dummen' warten (was jetzt nichts mit der Qualität des Amps zu tun hat), der das Teil dann doch zum gewünschten Preis abnimmt!

PS

AA: Ich habe den Test mal hier auf den 08/15 Boxen durchgehört ... vor allem Kabel 2 klang dabei echt grottenschlecht!