Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ein wenig laufen D und A hier doch auseinander. Währen Österreich in den 2000er Jahren viel besser als Deutschland da stand, das wirtschaftlich immer noch an der Wiedervereinigung schuftete, sieht es bei uns jetzt ganz bitter aus. Die Arbeitslosenzahlen sind auf Nachkriegsniveau, der Staat völlig verschuldet.

Na ja Bernhard, mach unsere Alpenrepublik nicht so schlecht.
Ich arbeite in der Speditionsbranche und kann sagen, dass Italien (noch vor 3-4 Jahren eines der grössten Exportländer im Automobilzulieferdienst) fast gar nichts mehr nach D schickt. Arbeitslosigkeit südlich von Bologna eine Katastrophe ist und Besteuerungen für Selbstständige mit 72 % als bei uns mit knapp 43 % eher hoch ist.
Ich war vor 2 Wochen bei einem Kunden im Osten Deutschlands (Nachterstedt). Dort gibt es gar nichts, ausser ein paar Windräder und eben die grosse Firma die mein Kunde ist.
Da leben wir in Österreich schon gegenüber im Schlaraffenland. (NOCH)

Noch 1-2 Hypopleiten überleben wir aber auch nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällt das ;oDDD
 
Habe mir Anfang der Woche gerade Maiden England Live 88 gekauft :D
Maiden-England-88-Iron-Maiden.jpg
Zu den Zukunftsvisionen meiner Generation sage ich jetzt mal nichts.. :whistle:
...Spekulationen und Prognosen können einem echt den Tag versauen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besonders wenn man gerade wahrscheinlich noch an der Uni rumlungert, gelle ...!? :evil:
;)
 
Ne hab noch Semesterferien. Am 7.4. gehts wieder los.

Dann kann ich auch endlich wieder meine Les Paul spielen.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit meiner Tele und zurückgedrehtem Tone Poti schon ganz schöne Paula klänge hinbekomme :great:
 
Semesterferien hätte ich auch mal gerne....streng genommen hab ich derzeit "vorlesungsfreie Zeit" und meine letzte Prüfung am 7.April. Lustigerweise fängt dann schon wieder das neue Sommersemester an. Master-Studium ist echt nervig was Zeiten angeht...So, jetzt hab ich aber genug rumgeheult hier!

Da hier im Thread ja viele Suhr gut finden (ich hab leider noch nie eine testen können: ihr?!) anbei mal ein Session-Video. Ich finde Manuel kann verdammt gut spielen. Gefällt mir derzeit auch besser als Olli:
 
Mir gefallen nur die Highend Suhr´s.
2000 Euro ist mir für die hier zu teuer. Da würde man doch besser in eine Charvel oder gar Ibanez investieren und bekäme Optisch deutlich mehr für den Preis geboten :nix:


Da finde ich die hier doch cooler :D
 
Arbeitslosigkeit südlich von Bologna eine Katastrophe ist
und Ducati gehört jetzt auch noch zu Audi. Wenn darüber nachdenke, wie langweilig damals der Audi 80 aussah und jetzt sind die zusammen - ich meine, die gehen ja praktisch miteinander....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen nur die Highend Suhr´s.
2000 Euro ist mir für die hier zu teuer. Da würde man doch besser in eine Charvel oder gar Ibanez investieren und bekäme Optisch deutlich mehr für den Preis geboten :nix:

Also die Standard-Suhrs für ~3k klingen unglaublich, da kommt mMn keine Ibanez mit. Charvel würde ich da so nicht ausschließen, nachdem ich auf der Messe die neue Guthrie in der Hand hatte, die war auch sehr gut.
 
@Jack White 3: Jau, der hat's drauf! Man merkt aber auch, dass solche Gitarren (imho) sein 'Heimatgefilde' sind!
Der Sound ist schon stark; für mich müsste es dann aber schon eher eine Suhr Standard (Carve Top) sein!
(Wobei: Sag niemals nie ... :D ;)).
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen nur die Highend Suhr´s.
2000 Euro ist mir für die hier zu teuer. Da würde man doch besser in eine Charvel oder gar Ibanez investieren und bekäme Optisch deutlich mehr für den Preis geboten :nix:

Ich kann mich ja selbst nicht ganz davon frei machen und lege sicherlich auch viel Wert auf die Optik, aber: in erster Linie sollte ein Instrument doch ordentlich klingen?! Ich steh z.B. so gar nicht auf Natur-finish, jedoch klingt diese Suhr-Gitarre ziemlich ziemlich gut...


Tante Edith:
So ein Friedman-Amp würde mich auch mal reizen. Mal kurz für mich als Marshall-Laie: ein Friedman ist doch im Prinzip ein gemoddeter Marshall mit mehr Gainreserven, oder?


..und noch mal Tante Edith:
Seh ich das richtig, dass der Typ da von Friedman-Amps unterschiedliche Mechaniken an seiner Paula hat?! Wie findet ihr das denn? Sieht hässlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab neue Pickups eingebaut...

1780094_618149388260426_1178436018_o.jpg




(c) nicht bei mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hmm, Kunststoffmagnet. Wie sind die denn so?
 
gibts die auch mit Karamel-Core? :D, naja, wenn das mal nicht zu zäh klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das kann man so sagen
1983 Iron Maiden D´dorf
... ....

1983 Iron Maiden D´dorf
... ....

Rockpop in Concert 1983 Dortmunder Westfalenhalle. Gleich "alle" auf einen Streich:
- Iron Maiden
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Scorpions
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Judas Priest
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Def Leppard
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Ozzy Osbourne
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Quiet Riot
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Krokus
- [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Michael Schenker Group

[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[/FONT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann mich ja selbst nicht ganz davon frei machen und lege sicherlich auch viel Wert auf die Optik, aber: in erster Linie sollte ein Instrument doch ordentlich klingen?! Ich steh z.B. so gar nicht auf Natur-finish, jedoch klingt diese Suhr-Gitarre ziemlich ziemlich gut...


Tante Edith:
So ein Friedman-Amp würde mich auch mal reizen. Mal kurz für mich als Marshall-Laie: ein Friedman ist doch im Prinzip ein gemoddeter Marshall mit mehr Gainreserven, oder?


..und noch mal Tante Edith:
Seh ich das richtig, dass der Typ da von Friedman-Amps unterschiedliche Mechaniken an seiner Paula hat?! Wie findet ihr das denn? Sieht hässlich aus...


Friedman ist momentan so ziemlich einer der geilsten AMP Bauer. Es sind klassische handwired PlexiS (zumindest der Brown Eye) mit unendlich Gain und Druck. Doch löst deer Friedman wunderbar auf und ist punchy und direct. Mit dem SS (Stevens Signature) und dem BE100 (Brown Eye) kann er mit jeden Boutique Amp mithalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben