Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke, das hätte ich natürlich verpasst.

Boah, an das Outfit kann ich mich erinnern. Schulterpolster und weißes Stirnband.
Dazu dann weiße Socken mit kurzen Karottenjeans. Jogging High und andere stinkende Turnschuhe. Die Mädels mit Netztops über den Trägershirts.

Warum musste ich gerade in den 1980er Jahren meine Teenagerzeit verbringen? Die Mode! Die Haare!

Die Musik war schrecklich, meine rettenden Ausnahmen waren Springsteen, Dire Straits, Guns n Roses, Whitesnake, Van Halen.

EDIT: Hab ein passendes Foto gefunden.
1988 vor dem Stone Pony in Asbury Park, NJ. Springsteens Stammhütte in den frühen 70ern.
Der alte Hoss in Nike High, Jeans Gillet, ...

https://www.google.com/maps/place/T...ata=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x3205d246fb2369ec

@ Hoss

Was war das doch für ne geile Zeit ! Van Halen, Judas Priest, Accept, Warlock .....etc.. :rock: Mods und Popper verdreschen :evil:.... Z 900 Kawasaki fahren.... Ich bin froh diese Zeit erlebt zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Hoss

Was war das doch für ne geile Zeit ! Van Halen, Judas Priest, Accept, Warlock .....etc.. :rock: Mods und Popper verdreschen :evil:.... Z 900 Kawasaki fahren.... Ich bin froh diese Zeit erlebt zu haben :)

seufz, ich auch !
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch früher war auch kein Zuckerschlecken. Wir mußten uns damals alle Freiheiten erkämpfen. Null Tolleranz bei der Elterngeneration.
Was hatte ich für einen Kampf damals mit langen Haaren.
Meine Musik damals war Jethro Tull, Uriah Heep, Black Sabbath usw. Natürlich nur mit Kopfhörer oder beim Kumpel im Partykeller.
Mit diesem Kupel am Schlagzeug in seiner Garage fing alles an, hab mir da 'ne Gitarre gekauft. Eine Strat-Kopie in Naturholz hochglänzend. Im selben Jahr noch waren wir dann zu viert. In der Garage!
Durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen hatte ich damals immer genug Knete in der Tasche.
Habe alles an Mopeds gefahren was es gab. Münch, Moto Guzzi, 1000er Kawa, Honda 400 Four, 550 Four, 750 Four, 500er Kawa mit den drei Zylindern usw.
 
Ja, die Zukunft war früher auch schon mal besser.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann besser aus der Vergangenheit das Beste machen :)
 
Der Freddie Gigele (Keyboarder) macht seit Jahren das Musikprogramm im ORF Kinderfernsehen.

- - - aktualisiert - - -

Ja, die Zukunft war früher auch schon mal besser.:D
Du weißt vielleicht gar nicht, wie recht Du mit dieser spaßigen Aussage hast. Wir Kinder der 70er hatten eine großartige Zukunft vor uns.
Von den heutigen Kindern will ich das nicht behaupten.

Merkt man ja bereits bei den jungen Erwachsenen. Wer von Euch hier studiert oder steigt gerade in das Berufsleben ein? Die Situation ist für diese Generation nicht rosig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mal eine Frage an die Marshall Experten unter euch. :) Bei einem meiner Jubilees sind hinten 2 Schrauben, die das Gitter befestigen, nicht original. Bei TAD habe ich schon nachgefragt. Die haben diese Schrauben nicht.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen, ob das ganz normale Schrauben sind, die man im Baumarkt finden kann?
 
Der Freddie Gigele (Keyboarder) macht seit Jahren das Musikprogramm im ORF Kinderfernsehen.

- - - aktualisiert - - -


Du weißt vielleicht gar nicht, wie recht Du mit dieser spaßigen Aussage hast. Wir Kinder der 70er hatten eine großartige Zukunft vor uns.
Von den heutigen Kindern will ich das nicht behaupten.

Merkt man ja bereits bei den jungen Erwachsenen. Wer von Euch hier studiert oder steigt gerade in das Berufsleben ein? Die Situation ist für diese Generation nicht rosig.

Siehst Du, DAS sage ich meinenEltern auch immer ... und ziehe mein Studium deshalb seit Jahr und Tag in die Länge! :D ;)
Nee, aber da ist schon was dran. Sorge macht mir schon seit geraumer Zeit auch die Bevölkerungsexplosion! Wo soll das hingehen (außer zum Mars?!). :cool:

Growing Up?! ... hier noch mal ein Nachschlag zum Thema und dazu auch noch von 'Alchemy'! :)



PS: Wenn er den Song doch nur heutzutage noch mal live spielen würde ... das Glück der Fans könnte wohl nicht größer sein!

Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe alles an Mopeds gefahren was es gab. Münch, Moto Guzzi, 1000er Kawa, Honda 400 Four, 550 Four, 750 Four, 500er Kawa mit den drei Zylindern usw.
Hehehehe:great:, ich habe noch eine 550er four in der Garage. Die H1 MachIII hatte ich auch aber nur zur Wiederherstellung einer Unfallmaschine - ganz böses Ding.
 
Du weißt vielleicht gar nicht, wie recht Du mit dieser spaßigen Aussage hast. Wir Kinder der 70er hatten eine großartige Zukunft vor uns.
Na ich weiß nicht wie das bei euch war, aber wir haben an der Startbahn West und Wackersdorf gerungen, Angst um den atomaren Erstschlag mit Pershing Stationierung gehabt, die "No Future" Generation. Die 80er waren wie die Schulterpolster nicht rosig :D.
 
Na ich weiß nicht wie das bei euch war, aber wir haben an der Startbahn West und Wackersdorf gerungen, Angst um den atomaren Erstschlag mit Pershing Stationierung gehabt, die "No Future" Generation. Die 80er waren wie die Schulterpolster nicht rosig :D.
Die Atomwettrüstung war nicht lustig, das stimmt. Aber die Situation in der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt war wunderbar.
 
Hm, In den 80ern kam das Problem der Arbeitslosigkeit so richtig in der Gesellschaft an IMHO. Sicher, noch nicht so drückend wie dann am Ende des Jahrzehnts, aber schon sehr deutlich. Schließungen diverser Produktionsstandorte wie Stahl & Kohle, Auto-, Chemie- und Textilindustrie.
Uns wurde damals beigebracht, dass die Zeiten sich einen Job aussuchen zu können vorbei seien und man nehme doch besser das was da ist, bzw. "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt".
Ach, scheiß Politik, dafür waren Irokesenschnitte cool :D.
 
ihr müsst jetzt ein Bild oder sowas ähnliches aus den 80er von einem Amp, einer Gitarre oder einem Plec posten, sonst seid Ihr in einem OT-Thread echt OT. Die Frisur von Limal vielleicht......
 
Jedes Jahrzehnt hat seine Vor- und Nachteile. Macht das Beste daraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, In den 80ern kam das Problem der Arbeitslosigkeit so richtig in der Gesellschaft an IMHO. Sicher, noch nicht so drückend wie dann am Ende des Jahrzehnts, aber schon sehr deutlich. Schließungen diverser Produktionsstandorte wie Stahl & Kohle, Auto-, Chemie- und Textilindustrie.
Uns wurde damals beigebracht, dass die Zeiten sich einen Job aussuchen zu können vorbei seien und man nehme doch besser das was da ist, bzw. "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt".
Ein wenig laufen D und A hier doch auseinander. Währen Österreich in den 2000er Jahren viel besser als Deutschland da stand, das wirtschaftlich immer noch an der Wiedervereinigung schuftete, sieht es bei uns jetzt ganz bitter aus. Die Arbeitslosenzahlen sind auf Nachkriegsniveau, der Staat völlig verschuldet.
 
ihr müsst jetzt ein Bild oder sowas ähnliches aus den 80er von einem Amp, einer Gitarre oder einem Plec posten, sonst seid Ihr in einem OT-Thread echt OT. Die Frisur von Limal vielleicht......

Mach ich. Das Bild habe ich 1981 gemacht. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jedes Jahrzehnt hat seine Vor- und Nachteile. Macht das Beste daraus!
das kann man so sagen
1983 Iron Maiden D´dorf
1984 Simple Minds in Dortmund
1992 Pearl Jam. R.a.R.
1993 Guns n roses Köln
1994 rage a machine + Smashing pumpkins R.a.R.
... ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben