Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

von Amnesic Aphasia, 01.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.10.20
    Beiträge:
    12.151
    Ort:
    Novaesium
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 11.04.14   #29861
    Hier ist aber nicht der Yogathread.
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. Riffhard

    Riffhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Beiträge:
    3.159
    Kekse:
    40.120
    Erstellt: 11.04.14   #29862
    Cool! Bass mit 3 Seile.
    Aber sind die Seile nicht etwas dick?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    21.08.20
    Beiträge:
    3.689
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Kekse:
    6.915
    Erstellt: 11.04.14   #29863
    awwwwwww

    wie alt simmer denn? :D :rofl: :D

    - - - aktualisiert - - -

    Woran erkenne ich bei dem Tony Ioomi Humbucker, dass er original ist? Kiste ist nicht mehr dabei...
     
  4. gitarrenaxl

    gitarrenaxl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.09
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    3.137
    Ort:
    Kufstein
    Kekse:
    53.229
    Erstellt: 11.04.14   #29864
    @ Hoss: Wird´s ein Multi Guitar Stand ? Wegen der Nitrolakierungen das Schaumstoff ?

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    19.271
    Kekse:
    93.041
    Erstellt: 11.04.14   #29865
    Very, very good, Mister Axl.
     
  6. gitarrenaxl

    gitarrenaxl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.09
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    3.137
    Ort:
    Kufstein
    Kekse:
    53.229
    Erstellt: 11.04.14   #29866
    Ich hab mir nämlich sowas auch schon mal gedacht wegen den Nitrolakierungen, hab aber dann ein paar von denen gekauft und jetzt hängen sie. ;)

    [​IMG]
     
  7. Burkisan

    Burkisan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.12
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    3.498
    Kekse:
    32.739
    Erstellt: 11.04.14   #29867
    Also......
    der Typ hat mir versichert, daß die kleinen genau so gut verarbeitet sind und auf optimalen Klang ausgelegt sind, wie die großen.
    Nur sind eben der Raum und die schwingenden Massen kleiner, was sich in einer etwas schlechteren Basswiedergabe niederschlägt.
    Die Bässe sind aber vorhanden, soweit die Saiten das hergeben. Nur die kleineren Flächen schwingen nicht so synchron mit den Frequenzen mit.
    Mit einem Tonabnehmersystem würde man da eine erstaunliche Qualität des Klanges erkennen (was Dich am lagerfeuer aber auch nicht weiterbringt).
    Und vor allem seien die Hochmitten und Höhen deutlich besser, als man das von diesem kleineren Instrument erwarten würde.
    Yamaha versuche zumindest, konstruktionsbedingt ein hochwertiges Intrument aus der 3/4 zu machen.

    Vor einigen Tagen habe ich da im Laden einer 4/4 Akustik zugehört, weil ich die klaren Klänge erstaunlich fand. Konnte es ehrlich gesagt dann kaum glauben, daß es sich "nur" um eine Yamaha handelte. Auch bei der hatte ich den Eindruck von minimalen Defiziten in der Basswiedergabe.
    Soweit also.
     
  8. KJS

    KJS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.10
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Wilder Süden
    Kekse:
    13.199
    Erstellt: 11.04.14   #29868
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    19.271
    Kekse:
    93.041
    Erstellt: 11.04.14   #29869
    Das erste heute gekommene Ding ist schon im Einsatz.

    Ich danke dem freundlichen User für die perfekte Abwicklung mit dem guten alten Marshall Rack.

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  10. Dr. PAF

    Dr. PAF Vintage Inspired Pickups HCA

    Im Board seit:
    07.12.11
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    2.946
    Ort:
    Berverly, MA
    Kekse:
    79.077
    Erstellt: 11.04.14   #29870
    NPD (New Pickup Day)!!! Yeaaaaah!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 18 Person(en) gefällt das
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    19.271
    Kekse:
    93.041
    Erstellt: 11.04.14   #29871
    Eben jener von Dir abgebildete war in meinem Gitarrenschrank, mit Stoff umwickelt.

    Passt aber leider nicht genau hinein. Zu schmal und zu tief.

    [​IMG]

    Daher habe ich die Poolnoodles besorgt und angepasst.

    [​IMG]

    Als obere Halterung habe ich die originale Kleiderstange aus dem Schrank missbraucht.

    [​IMG]

    Alles mit schwarzem Spannstoff überzogen und oben mit Kabelbindern festgezurrt, die erzeugen auch gleich die Kerben für die Gitarrenhälse.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 42 Person(en) gefällt das
  12. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    16.976
    Kekse:
    131.234
    Erstellt: 11.04.14   #29872
    Sieht richtig cool aus! Gut umgesetzt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    19.271
    Kekse:
    93.041
  14. egokenny

    egokenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Beiträge:
    2.381
    Ort:
    East-West
    Kekse:
    28.400
    Erstellt: 11.04.14   #29874
  15. Dr. PAF

    Dr. PAF Vintage Inspired Pickups HCA

    Im Board seit:
    07.12.11
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    2.946
    Ort:
    Berverly, MA
    Kekse:
    79.077
    Erstellt: 11.04.14   #29875
    Kenny: https://www.musiker-board.de/modifi...z-chev-kanns-nicht-lassen-10.html#post6956125

    Ich hatte dieses Modell noch nicht, wohl aber einen anderen Satz, der jetzt in einer von Pekris Rx lauert (ich denke, dass es die R8 ist). Und jetzt habe ich halt ein paar Humbucker fuer den Falken gebraucht ;)

    Dummerweise hatte Sheptone genau zwei Tage spaeter einen Fruehlings-Sale, da habe ich dann leider auch noch mal zuschlagen muessen ... zu viele Pickups, zu wenige Gitarren! Wann gab's das denn bitte das letzte mal???
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  16. Dixgard

    Dixgard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    24.12.18
    Beiträge:
    281
    Kekse:
    429
    Erstellt: 11.04.14   #29876
    Spät aber doch: das ist eine Toronado ;)

    Aber wenn wir schon bei Offsets sind :whistle:
    [​IMG]
     
  17. FullTilt

    FullTilt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.10
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    3.084
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    30.252
    Erstellt: 12.04.14   #29877
    Cooler Schrank, Hoss!

    Hat noch jemand von euch die Angst vorm roten Knopf?

    Hab mir gestern in einer spontanen "ich hasse meinen PC und will entspannter aufnehmen"-Aktion mir ein IRig HD geholt sowie BIAS, JamUp und hab dann schön mit GarageBand rumgespielt.
    Erstmal Hammer-Sound und Bias macht mal voll Spaß:great:
    Und vor allem funktioniert es wirklich recht reibungslos, perfekt fü spontane Ideen.

    Nun wollte ich mich gerade ransetzen und die Songs unserer Band aufnehmen, da unser Sänger die Sachen zum Üben und probieren nur mit Gitarre aufgenommen haben möchte.

    Nun kommt der rote Knopf...ist echt abgefahren, wie meine Gitarrenskills offensichtlich an den Aufnahmebutton geknüpft sind:gruebel:.
    Brauche da echt lange, um den Kopp frei zu kriegen, vor allem die Lockerheit und der Groove verschwinden erstmal wie von Geisterhand...:weird:

    und jetzt sitze ich erstmal mit Kaffee vorm MB...:D
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  18. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.994
    Kekse:
    23.186
    Erstellt: 12.04.14   #29878
    Der Groove kommt bei mir meistens, wenn ich mich schon in den letzten paar Takten befinde. :D
     
  19. IcedZephyr

    IcedZephyr Inaktiv

    Im Board seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    2.625
    Kekse:
    43.437
    Erstellt: 12.04.14   #29879
    Haha, jo... das kenne ich zu gut. Das ist ein Grund dafür, dass ich meistens keine gezielten Aufnahmen mehr mache sondern einfach im Hintergrund mitlaufen lasse und hoffe, dass mein Spatzenhirn schnell vergisst was vor sich geht ;) Manchmal klappts und im Nachhinein finden sich manche lustige Sachen auf dem Rechner... z.B. mitgeschnittene Telefonate etc. oder eben ab und an ein gelungenes Take, das einfach sitzt.
     
  20. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.10.20
    Beiträge:
    19.271
    Kekse:
    93.041
    Erstellt: 12.04.14   #29880
    Recording is God's way of showing you how much you suck!
     
    gefällt mir nicht mehr 20 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping