Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Verdammt, musst du es denn so deutlich sagen?:rofl:
Aber den merk ich mir:great:
 
Nun kommt der rote Knopf...ist echt abgefahren, wie meine Gitarrenskills offensichtlich an den Aufnahmebutton geknüpft sind:gruebel:.

Wir pflegen ja seit 3 Jahren den Blues Jam Thread - und ich kann dir nicht sagen wie oft ich den "roten Knopf" schon verflucht habe ...

Die gute Nachricht ... wir sind jetzt bei JAM 38 und alle Beteiligten bestätigen, dass es schon deutlich besser geworden ist.

Lass die Aufnahme doch einfach mal regelmäßig beim Üben mitlaufen, dann stellt sich auch Gewöhnung ein.

Gruß
Martin

@Hoss, schöner Schrank ... Zuletzt habe ich so ein Ding bei Thomas Blug gesehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt geht der Fender CEO

http://www.mi-pro.co.uk/news/read/fender-ceo-confirms-departure/018768

@EnglAddict: Den hab ich von Bob Brozman gestohlen :)

@hack_meck: Thanks, ich hatte die Idee von den "Play'n'Display" Cabinets, die sind aber auch noch mit Glas, Beleuchtung und Befeuchter. Vielleicht lass ich mir mal Glastüren machen und bau LED Lampen ein.
 
Ich finde diese Fender Select Strats mit dem Natural Binding wirklich wunderschön!

Auch wenn mir Ollis Intro hier gar nicht gefällt.^^

Bei nächster Gelegenheit muss ich mal die HSS Strat Select testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur hört die sich für mich eher nach Tele an als nach Strat.:mad:
 
mmh. Wirklich?

Naja...ich mag Strats am liebsten schon abgerockt, bei dieser Modernen, schönen Strat müsste es darum auch eine HSS sein.
Eine Modern Power Strat eben :D


So wie hier:

Sogar mit dem quasi gleichen Amp gespielt wie meiner^^ nut der größere TA30 :great:
...aber die hat eine fiese große Kopfplatte...
 
Hab ich natürlich bereits gelesen :D
das 3-Tone-Sunburst deiner Strat ist jedoch nicht so mein Geschmack und ein Mint, oder Aged white/cream Pickguard sähe bestimmt noch besser aus ;)


...da ich nicht mal 25 Jahre auf der Welt bin, musste ich mir da ja auch eine Alternative suchen^^
002.jpg

Da ich schon bei Strat bin...bei der D-Saite sterben mir ab dem 7 Bund die Töne ab, bzw. die Saite liegt an einem der Bünde auf...
Ich habe kein Werkzeug um die kleinen Madenschrauben am Reiterchen hoch zuschrauben.. kann mir da einer ein Multitool o.Ä. empfehlen?
 
Hab ich natürlich bereits gelesen :D
das 3-Tone-Sunburst deiner Strat ist jedoch nicht so mein Geschmack und ein Mint, oder Aged white/cream Pickguard sähe bestimmt noch besser aus ;)

Das Photo übertreibt rot und gelb, aber ich gebe dir recht, besonders im Vergleich zum Original ist es etwas arg "shiney". Bei Rosewood Neck und Sunburst gefällt mir das Schildpatt besser, bei 2-Tone und Maple Neck logischerweise das 1-lagige weiße Pickguard. Bei allen einfarbigen Rosewood Neck Strats gefällt mir ausschließlich das weiße Pickguard.

_______________________________________________

Normal liegen die Schlüssel bei …

Und bei Fender USA gehe ich von "Zoll" aus …

Aufgrund zweier "englischen Patienten" (Autos) im Fuhrpark habe ich mir mal das Imbus sorglos Paket zugelegt … zumindest in einer günstigen Ausführung für jeden Haushalt empfehlenswert.

Gruß
Martin

Amazon hat welche, aber auch die Suche bei Oltimershops kann helfen, weil es meist das "bessere" Werkzeug ist.
 
Eben jener von Dir abgebildete war in meinem Gitarrenschrank, mit Stoff umwickelt.

Passt aber leider nicht genau hinein. Zu schmal und zu tief.

1.JPG


Daher habe ich die Poolnoodles besorgt und angepasst.

3.JPG


Als obere Halterung habe ich die originale Kleiderstange aus dem Schrank missbraucht.

4.JPG


Alles mit schwarzem Spannstoff überzogen und oben mit Kabelbindern festgezurrt, die erzeugen auch gleich die Kerben für die Gitarrenhälse.

5.JPG


6.JPG

Das ist konsequent - ein Schrank der so hübsch ist wie die Gitarren darin.
 
friendofgibson war gerade mit der Conversion da!

Was für ein Tone, sehr leichte und resonante Gitarre. Die PAFs haben wenig Output und sind - typisch für alte Pickups - einfach extrem fein auflösend.

IMG_5093.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zur Unterhaltung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir ist übermorgen NGD!
Fahre in der Frühe nach Münster (Ecki, ichn kooomme!) zum Gregor und hole was nettes ab, was schon auf "On Hold" steht.
Ob Ihr erratet was? Eigentlich kaum.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich weiß hat Austin auch eine von den neuen Kramer Gitarren. Er ist scheinbar sehr zufrieden mit der Axt, eventuell äußert er sich ja selbst noch hier zu dem Thema.

Na gern äußere ich mich. ICh hab eine Baretta Special Made in Indonesia entweder machen die dort ihren Job richtig gut oder ich hatte Glück! Verarbeitung / Spielgefühl wirklich richtig gut nicht schlechter als die Premium Ibanez und Prestige eines Freundes. Aktuell bin ich ja in der Überlegung bis auf zwei 6 Saiter alle anderen abzustossen, da ich mich auf 8 Saitern heimisch fühle und eine 2te will. Dabei wären die beiden die ich behalte meine Baretta und mein Modern Eagle Eigenbau.
 
Die blaue Heritage wäre nett...:rolleyes:
 
friendofgibson war gerade mit der Conversion da!

Was für ein Tone, sehr leichte und resonante Gitarre. Die PAFs haben wenig Output und sind - typisch für alte Pickups - einfach extrem fein auflösend.

Anhang anzeigen 340624
Hat wie immer viel Spass gemacht. Bilder und kurzes Statement von mir gibt es dann im Gibson LP User Thread wo ich die Conversion ursprünglich auch vorgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir ist übermorgen NGD!
Fahre in der Frühe nach Münster (Ecki, ichn kooomme!) zum Gregor und hole was nettes ab, was schon auf "On Hold" steht.
Ob Ihr erratet was? Eigentlich kaum.:rolleyes:

Die PRS Single Cut Tremolo fuer 448,- EUR?
 
Spät aber doch: das ist eine Toronado ;)
ahhhh - shame on me! Ich wusste aber bis dato ehrlich gesagt nichts über das Modell. Hatte gedacht es ist eine eigenständig modifizierte Jaguar mit Humbuckern drin.
Ich hab mir dann mal den Wikipedia-Artikel durchgelesen (sehr interessant übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_Toronado) und dort wird gesagt, dass es die Korpusform von der Jazzmaster ist.
Dazu mal eine kurze Frage: sind vom Korpus Jaguar und Jazzmaster nicht gleich? ...nur ein Unterschied in der PU-Bestückung???


Hab mal ein Interview / RigRundown mit dem werten Herrn gesehen: kam sehr sympathisch rüber! Spielen kann er zweifelsohne auf absolutem Profi-Level! Sein Spiel gefällt mir übrigens einen tick besser als das von dem angeberischen Malmsteen...

Ich finde diese Fender Select Strats mit dem Natural Binding wirklich wunderschön!
So sind die Geschmäcker verschieden: Ich finde es einfach nur pottenhässlich und passt nicht! Ich finde ein Strat muss einfach der Grundidee treu bleiben: eine einfache, simple und nicht überkandidelte Gitarre. Fender-Gitarren sehen abgeschremmelt, vermackt etc. auch einfach wunderschön aus. Für mich schöner als bei Les Pauls. Eine Les Paul ist die "edlere" Gitarre und kann gerne Binding und tolle Decken besitzen, aber die Strat sollte simpel bleiben...

~just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben