Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Genau passend zu dieser Diskussion und vor allem zum Thema London habe ich einige Dinge die ich erwähnen möchte :)
Seit mehreren Jahren spiele ich mit meinem Vater in einer Instrumental Band. Wir spielen vorallem Songs aus den 60ern von den Shadows, Spotnicks etc.

Mitlerweile bin ich 18 Jahre alt - Früher als ich aber noch 12 oder 13 war durfte ich mir viele dumme Sprüche anhören, wieso ich solche Musik spiele. Viele junge Leute wissen gar nicht, wie gross der Aufwand ist ein Instrument zu erlernen und ein Konzert zu geben.
Genau aus diesem Grund durfte ich mir viele sinnlose Diskussionen anhören - War mir aber eigentlich immer egal. Meine Einstellung hat sich auch damit bestätigt, dass ich schon mehrere male mit dem original Bassist der Shadows auf der Bühne stand und mit ihm ein Album aufgenommen habe.

Was mich am meisten nervt sind die sinnlosen Diskussionen, die man manchmal führen muss..

Getreu dem Motto "Spiel was du willst und was dir Spass macht" hier noch ein kleines Foto von der Sightseeing Tour vor dem Konzert in London. Dort wo die Tafel ist, war früher die 2i's Coffee Bar in London - Gründungsort des britischen Rock n Roll :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
..coole Sache, gefällt mir !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Catweazle: Budget 3000?

Irgendwas zwischen 100-200 Euro pro Bandmitglied, 100 Euro Sprit und den ganzen Abend Essen und Trinken frei.

Anmerkung:
Das Buffet wurde um ca. 21 Uhr nicht mehr aufgefüllt, die Mitternachtssuppe (Oma's Gulaschsuppe) wurde daher dann regelrecht "gefressen". Beim Essenfassen kam man kaum ran. Die Bekannten "Wenns-was-umsonst-gibt-nehm-ich-Tupperdosen-mit" Gesichter waren auch da. Achja..Getränke gabs nur das Standardsortiment und der (wenigstens) gute Rotwein war auch schwupps alle. Am Ende gabs nur noch Fanta und Mineralwasser...

Noch Fragen ?

Ich hab mich echt geschämt als ich das erfahren hab. Gut, wie gesagt, sind entfernte Bekannte und ich seh die alle Schaltjahre mal und red' relativ wenig mit denen. Brauch ich auch nicht, denn die sind sonst auch sehr "speziell".

Und nun ratet mal, wen die dann letzten Endes engagiert haben ? :D


Achja...mein Mesa Boogie Tone-Burst ist heute gekommen.
Prima Treterchen ! Sanfter Boost/Overdrive um den Dual Terror mit der LP/SG/ES335 ein bischen anzuhusten. Lecker Crunch.
Für die Strat bzw. Tele nehm ich nur den Mesa Boogie Grid Slammer. Hat mehr "Nase" und passt besser zun SC's.

Allerdings wäre mir ein süsslich, dicker Overdrive für meine Strat/Tele mit Bass-Treble Regelung lieber.

Mir fallen da nur der Bad Monkey, Reverend Drive-Train und von Mad Professor das Royal Blue ein.

Jemand noch nen Vorschlag für nen OD mit getrennter Klangregelung ?
Wie ist eigentlich das TC Electronic Mojo ? Mir klingt das in den YT Videos zu fizzelig, drahtig...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
BB Preamp könnte da was sein.
Der hat getrennte klangregelung und gefällt mit gerade mit Tele super.

Zur Hochzeit:
Tja dann noch am falschen Ende gespart.:D
Obwohl Hochzeitspaare da eigentlich ganz cool sind.
Ist ja "der" Tag.

Und teilweile schon sch... Jobs.
Da musst u. U. schon morgens fertig mit Aufbau und soundcheck sein,da die Gesellschaft um 12 zum Essen kommt.
Dann sitzt ewig rum bis dann abends völlig vollgefuttert auf ne viel zu kleine Bühne musst :D
 
Rick St Pierre (Angus Young's Techi) hat vor 15 Stunden, folgendes Bild aus'm Studio gepostet.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Packt er die Teile ein oder aus? Das ist die Frage ...
 
Der packt die aus. Würde mich wundern wenn der die wieder einpackt. Warum sollte er?
Brian Johnson hat ja bekannt gegeben das sich Malcom eine Auszeit nimmt, sie aber trotzdem auf jeden Fall in's Studio gehen werden.

- - - aktualisiert - - -

ACH! Jetzt wird ein Schuh draus!

Rick St Pierre ist auch der CEO von Wizard Amps.

Das erklärt einiges.

- - - aktualisiert - - -

Geil... ich will auch einen CEO als Techi ;oDDD

- - - aktualisiert - - -

Jetzt geht's aber auch Schlag auf Schlag. Vor 10 Minuten hat er das Amp Equipment gepostet:

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hab gerade mal wieder das letzte Album rausgekramt (Black Ice) und dabei fiel mir der Kassenbon von damals raus:

17.10.2008 um 9:09 Uhr

Wahnsinn, dass das schon fast sechs Jahre her ist. Ich bin damals extra morgens (in den Ferien) um 9:00 Uhr in den Media-Markt gelatscht um einer der ersten zu sein :D So einen Blödsinn würde ich heute auch nicht mehr machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas nennt man dann "Rock N' Roll" ;o).

Wenn man es nicht mehr macht, nennt man es "Rhythm & Blues" ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wahnsinn, dass das schon fast sechs Jahre her ist. Ich bin damals extra morgens (in den Ferien) um 9:00 Uhr in den Media-Markt gelatscht um einer der ersten zu sein :D So einen Blödsinn würde ich heute auch nicht mehr machen. :)

Ich bin damals nach der Schule direkt mit dem Bus in die Stadt um mir das Album zu kaufen :great:
Und musste mir in der folgenden Woche dann mehrmals anhören, dass meine Anlage zu laut sei^^
 
Hat einer eine Idee, wo man in NRW einr Vigier Surfreter (die bundloseGitarre) anspielen könnte?
 
Schönes Video für Zwischendurch :)

Die blaue Les Paul Standard gefällt mir (überraschend) gut!
 
BB Preamp könnte da was sein.
Der hat getrennte klangregelung und gefällt mit gerade mit Tele super.

Zur Hochzeit:
Tja dann noch am falschen Ende gespart.:D
Obwohl Hochzeitspaare da eigentlich ganz cool sind.
Ist ja "der" Tag.

Und teilweile schon sch... Jobs.
Da musst u. U. schon morgens fertig mit Aufbau und soundcheck sein,da die Gesellschaft um 12 zum Essen kommt.
Dann sitzt ewig rum bis dann abends völlig vollgefuttert auf ne viel zu kleine Bühne musst :D


BB Preamp ! Stimmt...den gibts auch noch :great:

@Hochzeit:
Klar, sind Hochzeitspaare in der Regel cool und lasen grad an dem Tag gerne die Kuh fliegen, aber die beiden sind halt nicht nur in diesem Punkt "speziell". Die haben auch in anderen Bereichen verschobene Ansichten. Naja...ich war da, bin aus Höflichkeit ne vernünftige Zeit geblieben und hab mich dann in aller Höflichkeit verabschiedet.
Der "Bontempi Klaus" hatte schon gutes Equipment (sofern ich das als Gitarrist burteilen kann) und die PA war auch ausreichend.....LEIDER !!!! Seine Frau hat sich Mühe geben aber ich sag mal ganz ehrlich: Die "Mussig" war mit der Grund warum einige eher gegangen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der packt die aus. Würde mich wundern wenn der die wieder einpackt. Warum sollte er?
Brian Johnson hat ja bekannt gegeben das sich Malcom eine Auszeit nimmt, sie aber trotzdem auf jeden Fall in's Studio gehen werden.

- - - aktualisiert - - -

ACH! Jetzt wird ein Schuh draus!

Rick St Pierre ist auch der CEO von Wizard Amps.

Das erklärt einiges.

- - - aktualisiert - - -

Geil... ich will auch einen CEO als Techi ;oDDD

- - - aktualisiert - - -

Jetzt geht's aber auch Schlag auf Schlag. Vor 10 Minuten hat er das Amp Equipment gepostet:

attachment.php
..ach AC/DC spielen auf Wizard Amps.....ist ja geil.....hatte das nur mal gehört, aber scheint ja dann gestimmt zu haben. jaja, von wegen Marshall :D;)
 
Llive hab ich da bisher immer nur Marshall's gesehen. Aber von wegen Wizzard Amps. Die wurden von The Darkness auch mal gespielt. Und die kommen Soundlich mehr an ACDC ran als Airbourne :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben