Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:D Na klar...ein Amp fuers Leben, so ein JTM45. :D
..ja klasse ! Ist auch ein Schmuckstück Dein Amp !

Ich bekomme auch bald was sehr feines, wenn ich Glück habe, Ende nächster Woche ! Hach....wenn die Warterei nur nicht immer wäre....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Große Guitar Center Aktion auf der Dallas Guitar Show...

IMG_0783.jpg
 
..ja klasse ! Ist auch ein Schmuckstück Dein Amp !

Ich bekomme auch bald was sehr feines, wenn ich Glück habe, Ende nächster Woche ! Hach....wenn die Warterei nur nicht immer wäre....:D

Wir sind gespannt...mit Bildern bitte. ;)
 
..ja gespannt bin ich auch :D Bilder kommen dann natürlich !
 
Ich weiß, das Thema war hier sicher schon ein paar Mal aber aus gegebenem Anlass interessiert es mich trotzdem:
Welche Interfaces habt ihr so im Einsatz? Ich war die letzten Tage/Wochen auf der Suche nach einem kleinen, günstigen mit dem ich ein paar Ideen auf der Gitarre festhalten kann und dann mit einem Akai MPK mini oÄ. weiter arbeiten kann. Wir proben derzeit nur einmal alle 2-3 Wochen, daher wäre es nicht ganz unpraktisch, wenn ich meine Ideen schon etwas weiter ausführen kann.
Meine Suche hat zuerst bei den Focusrite Scarletts begonnen und bis vor kurzem dachte ich mir, dass es das Steinberg UR22 wird, bis ich gestern auf das Avid Fast Track Solo (und Duo) gestoßen bin, die nicht nur ein Interface + die LE einer DAW liefern sondern auch ein (anscheinend) richtig gutes Plugin für Gitarre und 4 Moogerfooger Plugins. Das klingt für mich bis jetzt nach der besten Komplettlösung für richtig kleines Geld.
Hier noch ein Link zur (mittlerweile schon einige Zeit laufenden) Aktion für Interessierte: http://www.protools-promotion.de/plugin-promo.html
 
Da heute echt Mistwetter ist hab ich meine beiden Amps nochmal "Probegefahren".

Zuerst sollte der Tiny Terror weg...dann nach einigem Grübeln der Dual Terror...dann doch wieder der TT und seit eben steht nun endgültig fest: der Tiny Terror bleibt und der DT kommt weg. Basta.

Der TT reicht einfach und der DT klingt nur laut so richtig lecker und da meine Vermieter nicht jeden Tag ausser Haus sind, kann ich den DT auch nicht voll ausfahren. Der TT klingt auch auf 7W reduziert einfach "besser" als ein auf 7W runtergewürgter Dual Terror.

Morgen hab ich nen Brückentag. Da gehts dann mal zum grossen T. Vielleicht bekomm ich noch einen Tubemeister 5. Das Ding hat echt mein interesse geweckt und ist für 199 Euro gegenüber den 349,- die er sonst kostete noch viel interessanter geworden.
 
@socccero: ja, kannte ich - trotzdem herzliches Danke (denn das Video kannte ich nicht und das werde ich mir nun anschauen!)!!!
 
Vielleicht bekomm ich noch einen Tubemeister 5. Das Ding hat echt mein interesse geweckt und ist für 199 Euro gegenüber den 349,- die er sonst kostete noch viel interessanter geworden.
..das Teilchen finde ich auch sehr interessant ! Vom Preis her kann man da nicht meckern und soundlich bestimmt auch nicht !
 
Ja die Videos klingen echt fein (tubemeister)

Die Frage ist nur ob der auch für kleinere Proben reicht.
 
Darf ich noch einmal in die Runde der OCD-Fans fragen, was Ihr so für eine Version des Pedals habt?
Denn da gibts ja teils deutliche Unterschiede (1.1, 1.2, 1.3, 1.4, aktuell ist glaube ich 1.7).

Version by serial #
Version 1: 000-4563
Version 2: 4564-9473
Version 3: 9474-16060
Version 4: 16061-up

Siehe hier im Detail:
http://www.pedalarea.com/ocd.htm

bzw. auch bei uns am Board
https://www.musiker-board.de/gitarr...t/379894-fulltone-ocd-versions-1-2-3-4-a.html

bzw. wen es interessiert als Vergleich von Gearmanndude:
 
Die Frage ist nur ob der auch für kleinere Proben reicht.
..also wenn ich da mal von meinem Blackheart 5 Watter Top ausgehe, angeschlossen an einer 2x12, hatte das schon gereicht für kleinere Proben, allerdings dann voll aufgerissen..:)

- - - aktualisiert - - -

Darf ich noch einmal in die Runde der OCD-Fans fragen, was Ihr so für eine Version des Pedals habt?


Version by serial #
Version 1: 000-4563
Version 2: 4564-9473
Version 3: 9474-16060
Version 4: 16061-up

Siehe hier im Detail:
http://www.pedalarea.com/ocd.htm

bzw. auch bei uns am Board
https://www.musiker-board.de/gitarr...t/379894-fulltone-ocd-versions-1-2-3-4-a.html

bzw. wen es interessiert als Vergleich von Gearmanndude:

..klingt irgendwie alles nicht überzeugend für mich......klingt flach und nach Elektronik.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich habe ich auf den genialen Okko Diablo vergessen ...
Das mag ich komischerweise nicht und finde, dass es zu künstlich bzw. mir zu sehr nach "Vorstufe" klingt. Jedenfalls empfinde ich dessen Verzerrung als zu "kontrolliert" und damit ist das für mich Vorstufenverzerrung - mal ganz platt gesagt.

Darf ich noch einmal in die Runde der OCD-Fans fragen, was Ihr so für eine Version des Pedals habt? ...
Version 1.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heavy Fuel

Mit dieser Dire Straits Nummer, von der ich einen Backingtrack im Netz fand, möchte ich Euch die Haar Strat vorstellen.

Hier spielt sie zwei Spuren, die rechte Spur habe ich versucht, mit Knopfler "Picking" zu spielen, ein erstes Mal für mich.
Dazu gibt es noch ein paar kleine Slide Overdubs, ebenfalls mit der Haar.

Ich denke, die Voodoo Pickups lassen einen ganz guten "Knopfler" Sound zu, Gitarrenmodelling mit S-Gear, Produktion in Logic Pro X.

Hoffe, es gefällt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Sehr privat also, das Video.:(
 
Super gespielt, aber das Bild ist ekelig.

Ich pack mich ab... N8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde auch, daß das super geworden ist, Gratuliere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben