Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hast du Links zu den Ticket-Seiten? Interessiert mich grade doch akut und das Uni-Netz mag Google grade nicht.

Edit: Grad gesehen, Halle Münsterland sind nur noch Plätze kurz vorm Ortsausgangsschild frei.
Und bzgl. Freischlader in Paderborn finde ich mal so gar nichts auf den Ticketseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, habe Paderborn und Soest durcheinander gehauen. Soest ist also richtig.

Hintergrung:
Rockland ist mit einem Stand und Gibsongitarren bei Freischlader in Soest oder Leverkusen (wo genau steht noch nicht fest) vertreten.
Ebenso bei Bonamassa in Münster.
Und ich bin auch dabei. Ist mir heute angeboten worden.:D
Lasse ich mir ja nicht entgehen. Dachte mir, eine Gelegenheit den ein oder anderen von Euch mal persönlich zu treffen.
 
Aber das ist ja keine neue Info. Oder hattest du nicht mitbekommen das er krank ist. Genauer gesagt, "wohl" einen Schlaganfall gehabt hat und kann keine Gitarre mehr spielen.
Zumindest nicht so wie er es mal konnte.
Doch, über Malcoms Krankheit wusste ich Bescheid, allerdings nicht, dass die an einer neuen Platte ohne ihn Arbeiten.
 
Ah okay... ja doch... hatten das hier mal als Thema, aber hier geht's manchmal schneller zu als auf deutschen Autobahnen ;oD.
 
Was macht man, wenn man viel Pappe übrig hat, weil gerade Thomann den neuen Cabinet Bausatz geliefert hat?
Richtig! Man baut sich was(*) aus Pappe nach, was ansonst mMn unverschämt teuer ist:


*= https://www.thomann.de/de/deeflexx_h1_edition.htm

...Achja, funktioniert auch echt besser als gedacht. Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Meine Strat ist wieder da: hat einen ordentlichen Fret Job bekommen. Man merkt den Unterschied ziemlich arg!
ubezevy6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry, habe Paderborn und Soest durcheinander gehauen. Soest ist also richtig.

Hintergrung:
Rockland ist mit einem Stand und Gibsongitarren bei Freischlader in Soest oder Leverkusen (wo genau steht noch nicht fest) vertreten.
Ebenso bei Bonamassa in Münster.
Und ich bin auch dabei. Ist mir heute angeboten worden.:D
Lasse ich mir ja nicht entgehen. Dachte mir, eine Gelegenheit den ein oder anderen von Euch mal persönlich zu treffen.

Mh...Bonamassa ist aus finanzieller Sicht im Moment nicht drin, bzw. ich sehe es nicht ein, für Plätze ganz hinten so viel Kohle zu blechen.
Aber solltest du beim Freischlader in Soest sein, könnte es passieren, dass man sich über den Weg läuft. ;)
 
Was macht man, wenn man viel Pappe übrig hat, weil gerade Thomann den neuen Cabinet Bausatz geliefert hat?
Richtig! Man baut sich was(*) aus Pappe nach, was ansonst mMn unverschämt teuer ist:

Und...ähm... was macht das so ??? :D
 
Es verhindert, daß der Schalldruck wie ein Richtstrahl in den Raum geht und dem Publikum, welches genau in dieser Achse steht die Haare föhnt. Währenddessen daneben die Energie scheinbar verpufft ist und man alles relativ viel leiser wahrnimmt.
Diese Schallbrechende Wand macht den Schall nun diffuser und damit verstreuter.
Kann man sich vorstellen wie ein Strahlerspot bei Licht, oder mehr wie eine Lichtleiste mit Diffusorblende davor.
der Schall ist über einen weiten Bereich gleichmäßiger. Davon profitiert das Publikum, was mehr am Rande positioniert ist, aber auch die Akteure auf der Bühne bekommen mehr davon mit.
 
Und davon profitieren auch alle im Proberaum ;-)
Sound ist von allen besser hörbar und vor allem kann man auch mal seinen sweetspot im Raum verlassen, weil es annähernd überall gleich klingt.
Ich bin mir zwar sicher, dass die Pappkonstruktion nicht so gut funktioniert wie das Original, aber immerhin so gut, dass ich es definitiv so lassen werde. Die Verbesserung ist schon deutlich wahrnehmbar.
 
Danke für die Erklärungen!

Hört sich ja gar nicht so unspektakulär an wie es aussieht :D
 
Da arbeitet man den ganzen Tag extra von zuhause um den neuen Amp entgegenzunehmen und dann findet man eine Abholkarte für Montag im Kasten. Dabei hat es nicht 1x geklingelt (und die Klingel funktioniert!). Ich glaube da hatte eher einer keinen Bock 25kg ins dritte Stockwerk zu tragen.... Vielen Dank DHL....:bad:
 
Ja, die Zusteller von DHL sind eine besondere Klasse. Bei uns riss ein, dass sie, obwohl wir zuhause waren, ohne auch nur einmal zu klingeln die Pakete über den Zaun warfen. Ich hab bei dem Oberkapo einen solchen Affentanz gemacht, dass jetzt immer geläutet und mit einem höflichen "'sch 'ab Baket füah Disch, äh, Ssssi!" die Sendung mir in die Hand gegeben wird.

Gleich den Chefverwalter (wenn ein Anrufabwimmler am Telefon ist, gleich den "Schäff von dat Janze" mit der Begründung verlangen, dass man schon 20 mal angerufen hat und sich nichts ändert, und dass man das jetzt mit dem Abteilungsleiter klären will) sagen, dass man den ganzen Tag zu zweit zuhause war (bei uns sind ja immer mehrere Leute von meiner Firma anwesend) und dass niemand geläutet hat, und dass ja dann wohl keine Zustellung und nicht mal ein Zustellungsversuch war, für den man das Transportendgeld bezahlt hat, weil einem das ja in Rechnung gestellt wurde. Gleich auch fragen, wo man die Erstattung beantragt :D. Man muss diesen Id....n echt Gas geben. :twisted: (Dem Ausfahrer hab ich übrigens jetzt schon zweimal nen Fünfer Trinkgeld gegeben, weil ich auch weiß, dass denen wieder andere Touren und Zeiten vorgeben, die schauderhaft sind; aber wer lernt, soll auch belohnt werden.)
 
Hi ;)

@tensionhead
Da würde ich mal auskundschaften, wer der Zusteller war und das dann DHL melden - einfach ungeheuerlich, so ein Geschäftsgebaren!
 
Das gleiche hatte ich mal mit ups.
Hab nur durch das Internettracking herausgefunden, dass der Bote das Paket einfach bei der Nachbarin abgegeben hat.
 
jo. Bei mir war dann aber auch noch die Frage, welcher von den zahlreichen Nachbarn das denn nun war? Der hat sich dann zum Glück selber gemeldet, bevor ich die Runde durch die Nachbarschaft durch hatte.
 
Ich hatte es die Tage schon gehört.
 
Ich hatte es die Tage schon gehört.
Ich frage mich wirklich, warum ich in dem Forum noch einmal was gepostet habe.

AA, ich versteh Dich nicht, was soll dieser Kommentar? Du kanntest es schon. Oh, wow, übercool.
Hast Du es auch gepostet?
Oder findest es so scheiße, dass es nicht postenswert ist?

Ciao, weiterhin einen schönen Sommer Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben