Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also ich finde nach 24 Jahren kann man diese kurze "Abschweifung" ruhig mal gelten lassen. Ist ja kein Sack Reis in China umgefallen!

So sehen Sieger aus! WELTMEISTEEEEEEEEEER!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
klar, wir waren ja auch Papst ;)

Streng genommen, sind wir das immer noch ... ;) - UND Fußballweltmeister!! :great:
Cheerio!

PS: Ach ja, die Gibson 60s bleibt übrigens jetzt bei mir - das ist nun meine WM-Gitarre!! = 'Keeper'!! :great:
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wofür hier, wenn es doch den passenden Thread gibt?! :weird:

Reine Torjubel-Post passen hier ict rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Chad Zaemisch (Guitartec von Kirk Hammett) hat gerade ein Bild mit der Peter Green Paula gepostet. Kirk ist jetzt wirklich der neue Besitzer der Greeny und sie dürfte auch mit auf der Europatournee sein :).

Mann - ich hab die Gitarre live gesehen und gehört am Konzert - sehr geil :great:!!!

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Aber du hast sie ja scheinbar nicht erkannt oder rausgehört ;oP, sonst hätten wir hier bestimmt direkt mal einen Post darüber gehabt ;oD.

Krass... am Ende landen alle nicht nur beim Blues, sondern wohl auch bei der Les Paul.
Kirk hat immer wieder mal eine Les Paul gespielt, aber ich glaube, den heiligen Gral zu besitzen ist dann doch noch mal eine Schippe oben drauf.
Würde mich mal interessieren was die mittlerweile für einen Preis erzielt. Was Gary dafür bekommen hat, ist ja bekannt.
Und ich glaube kaum das da in der Zwischenzeit so viel auf der Strecke geblieben ist.

Aber wer hätte sich die Stationen der Gitarre jemals so erdenken können?! ;oD
 
Bei Metallica eine bestimmte Gitarre herauszuhören ist auch nicht ganz so einfach :).

Kirk und auch James haben beide schon lange echte Bursts im Stall. Die sieht und hört man allerdings nicht auf der Bühne (ok, jetzt schon :)) sondern eher bei Studioaufnahmen.
 
Ja... sorry... falsch ausgedrückt, ich meinte damit eher... die Greeny/Moore ist dann doch noch ein Stück heiliger als "irgendeine" Burst ;oD.
Machen die Besitzer und deren Songs diese Gitarren nicht erst zu Legenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die sieht und hört man allerdings nicht auf der Bühne (ok, jetzt schon ) sondern eher bei Studioaufnahmen.



Beim Big Four Konzert in Sofia hat Kirk angeblich eine echte Burst gespielt, und wenn ich mir die im Video anschaue, könnte das durchaus sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freizeitbeschäftigung:

20000101_013714.jpg

20000101_013814.jpg
20000101_013725.jpg

Wenns schon kein Fußball mehr gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, ich habe noch garkeinen Post á la "Aber Kirk spielt nicht halb so gut wie Gary Moore" bzw. "WahWah Kirk verdient die Gitarre nicht, er kann ja eh nicht spielen" Post gelesen. Erfrischend. Überraschend.

Wie schon im CS-Thread gesagt: Chapeau, Kirk. Guter Geschmack, guter Fang. Und glücklicherweise (das ist mir das wichtigste), bei einem Player gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein Soul Food ist da![...]

Hab gerade mal am Vintage Modern im LDR getestet mit der Les Paul. Volume voll auf und bissl Drive dazu :D...... furztrocken und genau meins! Gefällt mir richtig gut! Der Treble-Regler funktioniert auch spürbar.
Am Halspickup evtl. nicht ganz so transparent - aber das kenne ich von meiner LP. Bin auf die Tele gespannt.......
Für die 55 € war das sicher kein Fehler. Ich glaube hier hatte den aktuell noch jemand gekauft?[...]

Ich war der zufriedene Soul Food-Käufer vor ein paar Tagen. Ich hab nach meinem sehr zufriedenstellenden Testlauf an meinem Laney Lionheart bislang erst einmal die Zeit gefunden, einen kurzen Test an meinem JCM 900 zu machen.
Bislang bin ich sehr zufrieden. Die Störgeräusche vom ersten Test resultieren aus dem Netzteil oder dem anderen Gitarrenkabel oder weiß Gott was, beim zweiten Test in meiner Studentenbude war jedenfalls nichts mehr mit Störgeräuschen.
Ich bin sehr zufrieden, muss aber auch die etwas mangelnde Transparenz am Halspickup meiner Pacifica bemängeln, das klingt mit meinem BB2 oder mit meinem voll aufgerissenen Ibanez GE-10 dann doch besser, weniger matschig. Zumindest über den JCM 900 mit der Marshall 1960 TV.
Ich muss mal meinen Lionheart mit der Fender 2x12 in meine Studentenbude schaffen, um mal nen direkten A/B-Vergleich zwischen beiden Stacks mit dem Pedal machen zu können.
Wie du aber sagst, für den Preis von 55€ macht man mit dem Teil überhaupt nichts verkehrt.

Das einzige, was mich bislang am Soul Food wirklich nervigt, ist die Position der roten LED. Die dürfte ruhig oben sitzen und nicht so nah am Fußschalter. Sobald ich nämlich den Fuß in Richtung Pedal bewege, verschwindet die LED unter besagtem Fuß und wird unnütz. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was zum Lachen ;oD.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt... hier wird ja nicht gelacht! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D hatte ja sein können dass du den ned kanntest ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich reizt in letzter Zeit immer mehr eine Strat zu besitzen...
Bei so einer Strat ist die Pickup Wahl ja auch immer so eine Sache, bisher besitze ich nur Gitarren mit Humbucker, aber vielleicht wäre so eine Gitarre mit SingeCoils ja auch mal was anderes...

Gibts gute Gründe für SingleCoils, die mich vielleicht überzeugen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben