Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist auf jeden Fall ruhiger geworden...
Trotzdem ist der Markt nicht stehen geblieben.
Nicht bei mir und nicht bei dem Rest der Banausen hier ;o).
 
Was ist eigentlich mit Burkisan? Von dem hab ich hier auch länger nichts mehr gesehen.
 
Das ist gut. Bei mir auch nicht :)

Gibt ja wieder ein paar sehr interessante Pedale:

Zum einen den 360 Looper von EHX

[video]

und die Kombination aus Soul Food und Reverb, den Turnip Greens

[video]

Beides sehr interessant.

Wobei für mich interessanter wäre, was diesen agespacten KORN Sound ausmacht. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen...[/video][/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Kurzmeldung aus der Versenkung ...
Schau an, der Knopfler ...
smiley_emoticons_winken3.gif

Ich drücke die Daumen für die Karten.

Auch hier mal die kurze Info, man kann wieder "bewerten"!!!
Ich hätte es glatt übersehen
smiley_emoticons_rofl3.gif
.

Habt ihr euch schon "World On Fire" angehört?
Jo. "Wicked Stone" und "Safari Inn" finde ich ganz gut. Ansonsten ist die Platte irgendwie nicht mein Fall. Für mich ist da kein Knaller drauf der sofort ins Ohr geht oder durch nen unglaublich Ton besticht. Außerdem geht mir der Sänger auf den Keks. Alles Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Album klingt gewohnt gut. Aber den Knaller habe ich auch nicht gefunden. Leider klingt ein Lied wie das andere. Melodien fehlen mir sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist eigentlich mit Burkisan? Von dem hab ich hier auch länger nichts mehr gesehen.

Der hat sich vor ein paar Monaten hier verabschiedet. Die Gründe habe ich nicht mehr im Kopf.
 
Eindeutig: Weniger MB = Weniger GAS! Kann ich nur bestätigen ... ;)
Cheerio!

PS: World On Fire gefällt mir sehr gut - wenn ich was zu jammern hätte, dann nur, dass mir so ein 'Übersong' fehlt ... war beim letzten Album eindeutig (zumindest für mich) 'Anastasia'!

Cheerio!
 
Ich freu mich ja immer noch auf das neue AC/DC und Foo Fighters Album. :)

Das es da keinen "Übersong" gibt liegt vllt. auch an dem Gesang. Nach dem 3. Lied fängt die Stimme leider an zu nerven. Mich zumindest.
 
... na ja, ab dem 3. Lied ... :cool: (ist natürlich DEIN persönliches Empfinden; kann und will ich gar nichts gegen sagen) - ich sage es mal so: 17 Lieder sind schon eine Menge! - Wenn man so ein Album dann durchhört ... kann einem die Stimme irgendwann schon mal ein wenig nerven! Das geht mir dann bei 1-2 Songs auch so!
Ist aber jetzt für mich auch keine Riesenüberraschung gewesen, dass dieser Effekt auftreten könnte ... ;)
Habe ich bei anderen Bands / Sängern auch so - mann, hört Euch z.B. mal Van Morrison an: Der klingt seit 40 Jahren gleich: nölende Stimme, sich wiederholende Klangfolgen usw. - ich mag ihn und seine Songs trotzdem (oder gerade deshalb?! :gruebel:).

However ...

Edit: Wo wir gerade beim Thema Slash & GAS waren:
https://www.thomann.de/de/epiphone_slash_afd_lp_performance_pack.htm
... wollte ich mir eigentlich (vor allem für das kleine Geld) holen. Bin momentan aber wieder von ab! In 1. Linie aus Platzgründen! :cool:
Cheerio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Burkisan? Von dem hab ich hier auch länger nichts mehr gesehen.
Meinungsverschiedenheiten mit den administrativen Organen des Boards und daraus resultierende Unzufriedenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mich die Stimme nerven wird war mir von Anfang an klar. Logisch, dass es dann auch so ist :D

Aber mal im Ernst, bei Alter Bridge stört mich seine Stimme nicht. Find es da nur schlimm, wenn Tremonti mit singen anfängt :D
 
Meinungsverschiedenheiten mit den administrativen Organen des Boards und daraus resultierende Unzufriedenheit.

Typisch Rock´n Roll eigenschaft!

Wie wir seit spätestens School of Rock wissen muss man immer gegen die Bosse kämpfen :D

:good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinungsverschiedenheiten mit den administrativen Organen des Boards und daraus resultierende Unzufriedenheit.
wow, sehr schade das zu hören, habe mich auch schon gewundert wo Burkisan ist, ich finde er hat das Board mit seinem Fachwissen wirklich sehr bereichert.
 
Habe gerade meine Tickets für Mark Knopfler, Juni nächsten Jahres in Hamburg geordert!
Drückt die Daumen, dass ich gute - nein: die BESTEN! ;) - Plätze bekomme! :) Ist leider immer so ein wenig 'Glücksspiel', wenn man über die MK-Webseite bucht! (Die bieten zwar die besten Plätze / bester Block, nur kann man nicht wie z.B. bei Ev.tim und Co. exakt auswählen, wo man sitzen möchte!). Na ja, bis jetzt war immer alles zu meiner Zufriedenheit .. .wird also bestimmt auch diesmal wieder! Think positive! :)

Na, dann drück' ich mal ganz fest! Die besten Plätze sollten ja gut genug sein! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich mal was neues von mir:



Es tut mir sehr leid, aber selbst für solch ein simples Video gingen nun fast zwei Stunden drauf.
Ich hab seit einem guten Jahr noch einen Wah-Wah Vergleich offen... hatte ca. 10 Wahs im Test. Die Audiospur ist fertig, nachdem ich dort schon 2 Stündchen mit Schneiden und Sortieren verbracht hab. Fehlen aber noch Bilder...
Post ich sobald ich es hab! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Turnip green - für 200 Ocken echt klasse, aber ich brauche ja eigentlich gar nichts mehr. Ich müsste nur einfach nur lernen, besser Gitarre zu spielen.
 
Und wenn wir gleich dabei sind...

Ich hoffe es ist einigermaßen brauchbar!
Wie immer... bei jedem kann es anders klingen! Andere Gitarre, anderer Amp, andere Finger = anderer Sound! ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hälfte an rock on.. und die andere an mich^^

Nur weil da Slash drüber steht wird aus Scheiße kein Gold :whistle:

Finde ich übrigens ziemlich dreist, dafür mit Slash zu werben...
 
Oh man... ich war gerade kurz vor Ladenschluss bei Media Markt, um mir endlich mal das Slash Album als richtige CD (nach über 5 Jahren denk' ich wurde es Zeit mal wieder eine zu besorgen :D) zu kaufen. Ganz nervös bin ich dann zu den CD Neuerscheinungen und ich schwöre bei "S" war nur Mist. Ich wurde noch nervöser und lief zu den internationalen CDs - dachte vielleicht ist es da was. Nada. Als ich schon sauer wurde und es mir einfach nicht schnell genug ging, der Verkäufer schon anvisiert war... da sah ich was im Augenwinkel, womit ich nicht gerechnet hätte:

img_20140918_195056-jpg.387842



1A Zufall und ich freue mich riesig. Musste direkt bei "Oh Beautiful" aufpassen dem festen Blitzer um die Ecke nicht auch noch den Abend zu versüßen! :D

Ach, der nette Verkäufer hat mir dann auch noch das Slash Album gegeben und ich bin zufrieden abgedampft. Er meinte noch: "Kein Grund nervös zu werden!" - Ja, doch. Für mich schon :D

Mache mir nun einen Bonamassa-Abend :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben