Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich lass das einmal da:




Drop Q ... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei der waren die Speaker dann aber vertikal angeordnet, oder?

Ich denke, dass @socccero eine abgeschrägte 2x12er meint, bei der sie horizontal angeordnet sind. Also praktisch die obere Hälfte einer Slanted 4x12er...

Exakt das meinte ich.
Die Vertikalen 2x12 mit schräge oben kenne ich. Darum erwähnte ich ja oben die 2061x und die Mesa.
 
Ich kann die TubeTown POS100 als Leistungsreduzierer empfehlen. Für kleine Clubs bringe ich meinen FUCHS Full House 50 in die Endstufensättigung. Ich kann keine Verschlechterung erkennen. Ohne wäre er aufgerissen zu laut und leise zu kalt. Das Teil kostet nicht viel, muss man aber selbst zusammenlöten. Es gibt von Jet City auch ein Teil im gleichen Preisbereich (ca. 100 Euro). Das kenne ich aber nicht. Zu Hause habe ich es aber nicht verwendet. Da muss man schon richtig reduzieren. Der Sound dürfte dann wohl doch drunter leiden. Letztendlich wie immer muss man es selbst probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NPD - New Pedal Day

während mein neuer Freund Hagen noch auf sich warten lässt, obwoh seit Montag unterwegs zu mir.
schon mal mein Hall of Fame angekommen.

Klasse, neues Pedal aber noch keinen Amp. ;)

Foto 05.11.14 10 45 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo wir gerade bei Boxen sind.
mich beschäftigt seit einer Weile die Frage, ob es 2x12er Boxen gibt, die schräg sind?


Hey soccero! Du meinst wahrscheinlich so eine Box wie zu Beginn des Videos rechts?



Die Firma heißt Panama Guitars. Die bauen anscheinend sehr hochwertige Boxen. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit eine zu testen. Die schräge Version bieten sie leider auch nicht auf ihrer HP an, aber du könntest sie sicherlich direkt bestellen.

Im übrigens hab ich in letzter Zeit bei kleinen Gigs extrem gute Erfahrung damit gemacht die Box (ebenfalls 2x12 am Boden stehend) einfach umzudrehen. Dadurch hat man auf der Bühne einen extrem fetten Sound, kann den Amp auch mal etwas lauter drehen und zersägt trotzdem nicht die erste Zuschauerreihe. UNd trotzdem hat man auf der PA einen schönen durchsetzungsfähigen Sound.
 
Ein 50-Watt Röhrentopteil ist für den Hausgebrauch einfach wahnsinn, meiner Meinung nach sogar Unsinn.
ich würde schon soweit gehen und behaupten, das ein 50 Watter selbst für den Proberaum schon zu viel des guten ist. Hab meinen 2204 Linnemann im Proberaum gerademal auf Master 2,5. Alles was darüber liegt nervt mich schon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein 18Watt Top ist ja gerade unterwegs zu Tonehunter und bekommt eine schaltbare LEistungsreduzierung.
Sobald der wieder zurück ist schreibe ich dazu ein Review.
Das ganze ist nämlich deutlich günstiger als ein guter Powersoak. Die Sache ist ja, das viele der günstigeren Attenuators auch immer Sound und höhen klauen.
Ein guter Powersoak wie der oben bespielsweise kosten richtig Kohle..wenn man keine Soundeinbußen haben will muss hier quasi auch wirklich investieren.
Der dauerhafte Mod ist nicht stufenlos regelbar, sondern hat ledigliehc ide Option 100%, 50% und 10%, soll dabei aber keine Soundeinbußen haben.
Mal abwarten.

Ich hab grad mal auf deren Internetseite geschaut aber nichts gefunden (oder übersehen). Kann man da irgendwo was darüber nachlesen?
 
Hey soccero! Du meinst wahrscheinlich so eine Box wie zu Beginn des Videos rechts?

Ja sowas in der Art.
Ich hatte nicht vor mir da unbedingt eine Variante von zu kaufen, sondern habe generell mal nachgefragt.


Ich hab grad mal auf deren Internetseite geschaut aber nichts gefunden (oder übersehen). Kann man da irgendwo was darüber nachlesen?
http://tonehunter.de/mods/mods-marshall.php

Mein Amp kam bei denen allerdings bisher immer noch nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wisst Ihr, was das ist?

10547623_902206419791899_1383902602731898401_n.jpg




Das ist der erste Teil meiner zukünftig selbst gebauten Les Paul Junior DC ... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Anfang ist gemacht. :thumb_twiddle:
 
vermutlich ein p90 ? :gruebel:
 
Nimm doch mal den P-90 da weg. Man sieht das Holz ja gar nicht. Was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist, dass du wohl deckend lackieren musst, wenn der Body aus so vielen Teilen besteht und eine hässliche Maserung aufweist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Anfang ist gemacht. :thumb_twiddle:

Spätestens wenn das Weihnachtsgeld da ist, also Ende November, bestelle ich dann das Holz und diverse Teile bei precisionguitarkits.com.


vermutlich ein p90 ? :gruebel:

:hi5:

Nimm doch mal den P-90 da weg. Man sieht das Holz ja gar nicht. Was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist, dass du wohl deckend lackieren musst, wenn der Body aus so vielen Teilen besteht und eine hässliche Maserung aufweist. ;)

Das ist mein schicker Couchtisch, den werd ich sicher nicht verbasteln. :D
 
Gibts den thread anders rumm schon? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@govnor

Telecaster-table.jpg


:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Wunden schon verheilt nachdem deine Frau den Tisch gesehen hat?
 
Nein, das Bild ist aus dem Internet. Allerdings hätten wir noch so einen Kieferntisch im Keller stehen... :gruebel:
 
ich würde schon soweit gehen und behaupten, das ein 50 Watter selbst für den Proberaum schon zu viel des guten ist. Hab meinen 2204 Linnemann im Proberaum gerademal auf Master 2,5. Alles was darüber liegt nervt mich schon..

Das unterschreibe ich sofort. Mein Bogner hat 40 Watt und den kann ich im Proberaum nicht voll aufreißen: ich überfahre dann unseren Drummer und der ist echt ein Prügelknabe!

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben