Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Amnesic Aphasia
Vielen Dank, aber das hilft leider nicht, da ich am Mac sitze ... ;)
 
Dann musst du selber Google bemühen ;oDDD.

Das konnte ich ja nicht "riechen"...
 
Bin noch fleißig am Recherchieren. ;)
 
@Amnesic Aphasia
Vielen Dank, aber das hilft leider nicht, da ich am Mac sitze ... ;)

Für einfachere Tools kannst ja auch wine aus 'nem beliebigem linux repo (zB Gentoo repository) nutzen.
Oder halt Win in 'ner VM laufen lassen.
Oder plattformübergreifende Software finden (java, oder .net mit mono)
Oder mac zerstören und was vernünftiges zulegen (sofern nicht an Film/Musik-Produktion beruflich tätig) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nn|n n|nn (für linx + rächz) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab zig Gurte hier herumschwirren - die allerbesten, da stufenlos einstellbar, wunderbar weich aber trotzdem dick und aus hervorragendem Leder, sind die Fender Customshop Straps, die bei den CS Modellen mitgeliefert werden.

Leider hab ich noch nicht herausgefunden, welche Firma die, sollten sie nicht aus eigenem Hause kommen, herstellt und vielleicht auch neutral und ohne 7-Logo verkauft.

$_86.JPG
 
sagt mal, kennt ihr gute günstige gitarrengurte? Ich habe derzeit an einer meiner LP so einen Nylongurt der relativ schmal ist. Ich spiele jetzt auch öfter im stehen (bis jetzt im sitzen) und das schneidet so in die haut...schwer zu beschreiben und da ich vom körperbau eher dünn und knochig bin....und die LP is auch recht schwer...ihr wisst schon.

wäre vll so ein breiterer gurt aus leder besser?


teuer, aber gut gepolstert.
Butterweiches Leder.
Hab selbst 4 Stück davon. ;)

Der Richter Suede ist nicht wirklich gepolstert, könnte bei deinem zierlichen Körper drücken.

Bei Minotaur (Hab 2 Stück hier rumfliegen) bin ich mir nicht sicher ob es echtes Leder ist, wenn ja aber bei weitem nicht die Richter Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Experimentiere grade wieder mit dickeren Plektren und liebäugle damit mir da mal ein Testset zu bestellen.
Wegenpicks, gibts bei Martins Musikkiste. Das 5mm Fattone und Seven habe ich, wobei ich das Fattone besesr finde (vom Klang).
----
An Gurten habe ich nur einen weichen Ledergurt (und son Nylonding, was nicht genutzt wird) ohne Polster. Da der linke/halsseitige Pin sich am Rücken der Gitarre befindet ist das äußerst komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim rückseitigen Pin piekst mich immer der Schaller Sec Lock in den Wanst. :ugly:
 

Ich bin immer wieder von den Socken, wenn ich die Unterschiede von Boxen höre!
Hier diesmal wirklich mal mit den selben Speakern.:great:
Und ja ich weiß er spielt einen Dual Rec. aber den Charakter der Box erkennt man trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

geile Show, unglaubliche Geburtstagsparty von Dave Grohl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..WER spielt denn da WAS ? :D
 

Ich bin immer wieder von den Socken, wenn ich die Unterschiede von Boxen höre!
Hier diesmal wirklich mal mit den selben Speakern.:great:
Und ja ich weiß er spielt einen Dual Rec. aber den Charakter der Box erkennt man trotzdem.


Mhh komisch. Spiele eine orange 4x12 von '72 , die ist wesentlich dünner (weniger tief) als die gezeigte (& Marshall Konsorten). Auch kommt die alte orange mit greenbacks, das ergänzt die eigentlich bassige Ausrichtung der Box.
 
mir gefiel die Marshall Box im Video wesentlich besser, weil "offener" und "crisper" im Tone. Die Orange Box klang mir zu bedeckt, als läge eine Decke darüber, irgendwie "muffig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zum Ende des letzten Jahres hin im Musicstore in Köln 412er für meinen Engl Screamer getestet: Marshall 1960, Oranger PPC412 und eine Box von Engl - alle mit V30er beladen. Ich musste bei der Orange-Box sehr weit die Höhen bzw. die Höhen der Endstufe aufdrehen, da sie sonst sehr "mumpfig" klingt. Was dann aber raus kam war (für meine Ohren) sehr geil. Wie immer: Geschmacksfrage! Aber: ich kann deine Aussage hier total unterstützen @rock on..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben