Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich haue hier mal zwischen, denn ich habe vor ein paar Tagen eine sehr geile Seite/ein sehr geiles Tool, wie ich finde, gefunden und noch nicht gepostet:

Impedanzenrechner
Na toll. Welcher Gitarrist begnügt sich denn mit nur 5 4x12"??? Ich warte auf die nächste Version und hoffe auf 6-Boxen support :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Geschmack lässt sich zum Glück streiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Über Geschmack lässt sich zum Glück streiten :D

Genau so sehe ich das auch - aber ist natürlich wie immer absolut subjektiv!
Allerdings: ich denke Gibson sollte bei seinem Kerngeschäft bleiben, ich denke da gibt es mit Sicherheit "bessere" Monitore von anderen Herstellern...
 
Seh ich genauso. Das 2015er Line Up finde ich eh sehr gewöhnungsbedürftig bis hin zu nciht vorhanden im Falle von Lefthand.
 
Genau so sehe ich das auch - aber ist natürlich wie immer absolut subjektiv!
Allerdings: ich denke Gibson sollte bei seinem Kerngeschäft bleiben, ich denke da gibt es mit Sicherheit "bessere" Monitore von anderen Herstellern...
Bei Marshalls Stanmore etc. kann ichs nochn bisl verstehen, aber ein Gitarrenbauer, der jetzt unbedingt Stylermonitore rausbringen muss... Sollten sie lieber ihre Palette an Gitarren erweitern.

Ich hab so Bock auf die ganzen Produktnews. Peavey scheinen es verstanden zu haben, dass man ein Modell wie den Valve King, der ja jetzt nicht soooo übermässig berühmt ist in ein Miniformat stecken sollte, sondern die Klassiker:
6505® MH Mini Head http://peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/811/cat/1/article.cfm
Classic® 20 MH Mini Head http://peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/810/cat/1/article.cfm

Der 6505 Mini ist schon ein schickes Teil, vom Platz her auch deutlich angenehmer im Wohnzimmer als die große Version. Wenn der verspricht, was der Text sagt, dann will ich den haben.....
 
Bei Marshalls Stanmore etc. kann ichs nochn bisl verstehen, aber ein Gitarrenbauer, der jetzt unbedingt Stylermonitore rausbringen muss... Sollten sie lieber ihre Palette an Gitarren erweitern.

...oder die Entwicklungs-, Vertriebs- und Marketingkosten dafür nutzen die Gitarren mal ein wenig günstiger auf dem Markt anzubieten :p


uhhhh - ein Mini-6505er würde mich auch reizen. Der kann bestimmt bei geringer Lautstärke ordentlich auf die Fresse! ...wobei ich einen 20Watter auch nicht unbedingt immer leise finde, ich ich bei meinem Alchemisten immer wieder feststelle...
 
Der geht bis auf 1 W runter, was aber zu Hause auch nicht wirklich aufgerissen werden kann.
 
hallou,

da ich mir bald einen neuen gitarrengurt kaufe, wollte ich euch fragen, ob ihr solche security locks" verwendet und ob ihr das empfielt?
LG
<3
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ebenfalls: ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klassischer Gummiring vom Bier. Für zuhause sehr brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja auf jeden!

Schaller sind sehr beliebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde die Dimarzio Cliplocks oder wie die heißen deutlich besser als die "Security Locks" von Dunlop oder Schaller. Aber bei ner dicken Les Paul kann der dünne Nylongurt bestimmt nicht mit nem vernünftigen Gurt mithalten.
 
Sec-Locks all the way :)
 
Klassischer Gummiring vom Bier. Für zuhause sehr brauchbar.

Leider nicht mehr so leicht zu bekommen. Bei den Plopp Bieren die ich kenne sind die Gummi mittlerweile so festgeklebt das man sie nicht mehr runter bekommt. :mad:
Zum Glück hab ich schon eine ganze Sammlung. :D
 
Bei thomann gabs mal Gumiringe in dick als Ersatz (irgendwann mal bestellt um den Mindestbestellwert zu füllen).
 
Hab ich mir geholt und find ihn gut. Es gibt Nachteile, die kann man alle auf der Thomann-Seite nachlesen :D
Vorteil gegenüber Security Locks? Man muss z.B. seinen Ledergurt nicht vergewaltigen, falls dieser zu starr ist und das Sec-Lock nicht ohne Werkzeug dranwill.
Nachteil gegenüber Sec-Locks? Der Gurt ist nicht frei wählbar. Also zumindest ncih tbeim Kauf, danach kann man ihn ja zerlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben