Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein erster Bandauftritt auf Film festgehalten ... :engel:




Finde ich total klasse von dir, dass du das Video hier gepostet hast. Sicherlich ist die Handyaufnahme kein Qualitätsgaumenschmaus, aber ich finde den "Mut" etwas privates hier preiszugeben erstaunlich! Cool \m/ (auch wenn es so absolut nicht meine Musik ist, aber das gehört hier auch nicht hin!)

Moin Leute, ich will keinen eigengen Thread eröffnen. Und zwar habe ich heute die Elektronik von meiner Strat geändert (Position von Schalter und Poti) und mir ist aufgefallen, wie vergilbt die Farbe doch ist. Ich denke das kommt zu 95% einfach von der Sonne und kann damit auch ganz gut leben. Dennoch: gibt es eine Möglichkeit die Farbe wieder herzustellen? Hier mal ein Bild. Sie ist Nitrolackiert.
Anhang anzeigen 435913

...und andere würden dafür Geld ausgeben, dass die Klampfe endlich altert^^

Mhhh habe gerade ein Thomann Semi-Hollow Case bekommen.
Anhang anzeigen 435938
Ziemlich viel Luft drin^^ jedenfalls musste ich da etwas nachpolstern bevor ich sie wegschicke.

Mir gefällt deine Klampfe da auf dem Foto optisch richtig gut!
Zum Case: wäre da ein originaler Epiphone-Koffer vllt. passender gewesen? würde ich so nicht nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicherlich ist die Handyaufnahme kein Qualitätsgaumenschmaus
Handy? Das ist eine Sony Handycam, die wahrscheinlich einst recht viel gekostet hat. :D Ist nicht meine, es ist die Videokamera der Schule. ;)

Und warum sollte ich Angst vor etwas Privatem haben? Wir wollen doch alle Spaß am Gitarrespielen haben, oder? Ich hatte den (auch, wenn es - zugegeben - nicht sonderlich virtuos ist) auf jeden Fall. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Case: wäre da ein originaler Epiphone-Koffer vllt. passender gewesen? würde ich so nicht nutzen...

Das wäre sicherlich so gewesen, aber
1. das Case ist nur für den Versand zum neuen Besitzer.
2. Ein Epiphone ES Case kostet das doppelte!
3. Der Käufer konnte entscheiden welches Case ich kaufen soll, da er das Geld noch auf den Preis der Klampfe zahlen musste und er wollte nunmal nicht, da er 120 Gitarren und dazu diverse andere ES Koffer besitzt.
4. Ab jetzt nicht mehr mein Bier ;-)

Ich habe damit wieder auf 2 Gitarren reduziert. Mehr muss brauch ich eigentlich nicht^^ :rolleyes:
wird aber wahrscheinlich nicht ewig bei dem Stand bleiben.
 
@Fred Board
Ja. Kann man so sagen. :)
 
Klasse Artikel zu Reverbs in der neuen G&B :D Schon jemand gelesen?
 
Lanz ist ein ganz spezieller, der sich gern von hinten an die Gäste ranschleimt und dann versucht sie dazu zu bringen, ihren nackten Schw*nz auf den Tisch zu legen.

Ich finde den grauenvoll. Schon allein sein Gepose. Dagegen war Kerner ein Pracht-Talker.
na ja, wenn Lanz ein Poser ist, was ist dann Slash ? Wenn man so einen narzisstischen Selbstdarsteller wie Slash in der Sendung hat, von dem viele Fotos kursieren, in denen er in einer widerlichen Art offensichtlich seine Krankheit auch noch demonstrativ vermarktet, dann ist das nicht cool, sondern jämmerlich und bedauernswert und jeder seriöse Journalist sollte das auch thematisieren. Als Gitarrist ist er meiner Meinung nach sowieso überschätzt und wenn man Interviews mit ihm liest, also eine Intelligenzbestie scheint er ja auch nicht gerade zu sein, oder er hat sich sein bisschen Hirn wirklich schon weg gesoffen.
slash-drunk-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild das du da von Slash postest, ist um die 30 Jahre alt! Er war auf harten Drogen und Booze. Wie das Bild entstanden ist, weiß kein Mensch. Ob er sich da "gekonnt" lasziv auf der Couch räkelt, oder einfach nur DICHT bist unter den Hut ist lasse ich mal dahin gestellt sein. Ich tippe auf letzeres. Aber da kann sich jeder sein eigenes Bild von machen. Vermarktet Slash seine Krankheit, oder die Medien? Slash war und ist immer ein zurückhaltender Mensch, "Fremden" gegenüber, gewesen.
Er ist einfach der zugeknallte Typ gewesen, der voll drauf war. Man ist mit Drogen nicht mehr sich selbst. Intelligenzbestie? Tja... bestimmt nicht. Zumindest ist er kein Raketenwissenschaftler, der einen Nobelpreis für Kernphysik bekommen hat.
Aber er war immer eine ehrliche Haut. Man kann ihn mögen oder auch nicht, aber weil jemand "Lanz", wer auch immer das ist, vermeintlich shice findet, muss es ein anderer auch sein? Oder sogar noch mehr?
Ist das Argument nicht ein bisschen schwach? Slash war immer Slash, den Typen gab es nicht anders... er ist wie er ist. So wie viele andere leider nicht. Er ist bestimmt nicht immer den richtigen Weg gegangen, aber jemand der es schafft Drogen, Alkohol und Rauchen für seine Familie aufzugeben, ist bestimmt kein schlechter Mensch. Er hatte über 100 Schlangen und Reptilien Zuhause und am Tag der Geburt seines ersten Sohnes, hat er seine letzte Schlange weg gegeben.
Zumindest mal kann er Verantwortung übernehmen. Und wie plötzlicher Weltruhm uns in der Birne einschlägt, weiß niemand! Wir wären natürlich die bodenständigsten Typen überhaupt!
Und es war nicht nur etwas Erfolg... es gab ein paar Jahre, da gab es auf diesem Planeten nichts größeres als Guns N' Roses! Aber soweit war er noch nicht mal auf dem Bild!
Klar bin ich befangen, aber weil jemand Slash kacke findet, muss ich mir nicht jemanden suchen, der in meinem auch noch mehr kacke ist! Und wenn schon... rechtfertigt das etwa, dass der andere evtl. auch ein Idiot ist, oder zumindest auf manchen so wirkt?
Ich kenne keinen "Lanz", dachte wirklich erst an "Markus Lanz", aber der wird wohl nicht gemeint sein.
Ob Slash überschätzt wird, wie das "Life Magazine" es getan hat und ihn auf Platz 2 der besten Gitarristen der Welt, nach Jimi zu packen, wer kann das schon beurteilen.
Ich weiß nur das Slash so unglaublich viel mit diversen Künstlern aus fast jedem Genre, dass es gibt, gemacht hat und das sagt mir irgendwie, dass er einfach ein netter Kerl sein muss.
So generell gesehen... aber was weiß ich schon. Ich bin ein "Fan-Boy".

Ooops... geht ja doch um Markus Lanz. Hätte ich hier nicht erwartet. Ja naja... der wird sich auf jeden Fall freuen das man ihn und Slash in einem Satz nennt... eventuell!

Aber das "Gepose" von Lanz mit dem "Gepose" von Slash vor 30 Jahren zu vergleichen ist schon irgendwie geil ;oDDD. Das muss ich meinen Kids erzählen ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nach 0:00 entstehen halt keine nüchternen Posts mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein erster Bandauftritt auf Film festgehalten ... :engel:

]

Nett haben den Song auch im Programm. Kann mann eigentlich immer spielen.
Gestern war so n Tag.
Eh schon spät dran. Dann musste ich ewig Parkplatz suchen. Gefunden hab ich dann einen 15 min von der Bühne weg. Setliste im Auto liegen gelassen ( hatten auch nur 4 Stunden Programm)
Dann Stromkabel vom Amp unauffindbar- neues S
organisiert.
Knopf vom Pickupschalter abgegangen und ist unter dem Whammy gelandet (bis ich geblickt hab warum sich das Pedal nicht mehr bewegen lässt....)
Zuguterletzt hat der Tuner auf n Board wohl etwas Regen von oben abbekommen was zur Folge hatte dass der AC 30 nur noch leise lief.
Hoffe die Kiste hat nix abbekommen.

Naja dafür hat mich der Postbote heut morgen rausgeklingelt

IMAG1199.jpg


Kann ich morgen in Ruhe den Lötkolben anschmeißen
 

Anhänge

  • IMAG1199.jpg
    IMAG1199.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nenne ich einen gebrauchten Tag. Da ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann ...
 
Klasse Artikel zu Reverbs in der neuen G&B :D Schon jemand gelesen?

Erzähl, steht was Interessantes dazu drin? G&B les ich nur gelegentlich, wenn ich ne längere Bahnfahrt zu bewältigen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meister Ps Kolumne ist ja manchmal purer Wahnsinn. Gestern war es eigentlich recht ok, bis er dann wieder zu einem breiteren und wärmeren TC Electronics T2 durch das verwenden des Gigrig Generator kam.
Er ist halt ein verfechter des gepflegten Voodoo.
 
na ja, wenn Lanz ein Poser ist, was ist dann Slash ? Wenn man so einen narzisstischen Selbstdarsteller wie Slash in der Sendung hat, von dem viele Fotos kursieren, in denen er in einer widerlichen Art offensichtlich seine Krankheit auch noch demonstrativ vermarktet, dann ist das nicht cool, sondern jämmerlich und bedauernswert und jeder seriöse Journalist sollte das auch thematisieren. Als Gitarrist ist er meiner Meinung nach sowieso überschätzt und wenn man Interviews mit ihm liest, also eine Intelligenzbestie scheint er ja auch nicht gerade zu sein, oder er hat sich sein bisschen Hirn wirklich schon weg gesoffen.
slash-drunk-6.jpg


Sorry, aber für für solche Posts ist das Musiker-Board zu schade. Kritik gerne, aber persönliche Beleidigungen gegen wen auch immer gehören hier einfach nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es gab ja die komische Band-casting-show im dt. TV (oder läuft das noch? K.A. ich guck kein TV^^)

Habe gerade gesehen, dass es auch eine reine Guitar Show, aka. Guitar Star, auf dem britischen Sky Arts gibt :rolleyes:


Damit fang ich jetzt einfach mal an. So viele "Guitar Stars" hab ich da bisher nicht gesehn. Aber vielleicht wirds ja noch lustig :D
Und neben dem Lernen für die Klausuren und arbeiten für die Bachelorarbeit tut was stupides auch mal gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überspringt dann am besten die ersten beiden Folgen.
Nach den Auditions wirds cool.
In Folge 3 sind die Jazzer dran. Und das mit einer Lee Ritenour Masterclass:great: und seiner Beurteilung+Tips (Den Stream müsstet ihr dann suchen ;-) ich weiß nicht ob ich die wenn nicht youtube hier posten kann, bei anderen Streams gibts dann auch wirklich Vollbild^^) Und George Benson ist auch noch dabei.

Wirkt alles sehr geschmackvoll und nicht so zwanghaft aufgeblasen wie im dt. Fernseh igitt: was wohl auch der Grund ist, weshalb ich den TV gar nicht mehr anmache).

Folge 4 sind nur Akustiker und Folge 5 die Klassik-Menschen.

Also sprang ich direkt zur Folge 6 weiter, da waren die Rocker dran.
Bei den Rockern spielt dann Tony Iommi den Tutor. Mit dem würde ich ja auch mal gern jammen! :rock:

Warum da der kleine Scheißer weiter kam muss ich wohl nicht verstehen.

Und Orange scheint die Amps gestellt zu haben^^

___________________________________________________________________________________________

Ich habe seit langem mal wieder 2 andere Saiten-Packs geordert.
002.JPG

Bei 10-52 ist die Auswahl ja nicht so groß wie bei den normalen 10er Packs, da werde mich durch die anderen Sets bestimmt auch noch durchtesten.
Bisher sind die Ernis aber ungeschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Folge 3 sind die Jazzer dran. Und das mit einer Lee Ritenour Masterclass:great: und seiner Beurteilung+Tips (Den Stream müsstet ihr dann suchen ;-) ich weiß nicht ob ich die wenn nicht youtube hier posten kann, bei anderen Streams gibts dann auch wirklich Vollbild^^) Und George Benson ist auch noch dabei.
Geil, ich weiß, was ich morgen mach :D
Danke ;)
 
Hoff' ich vergeß das bis morgen nicht, dann gibts ne TV-YT Session :D
 
JA, bevor ich zu den Ernies kam.

Sind auch nicht schlecht. Ich habe einige Jahre fast ausschließlich D´addarios gespielt (immer abwechselnd mit den 10.46er Rotosounds) aber bei den 10-52 hats irgendwie nicht klick gemacht^^

Dazu muss ich sagen, dass ich, gerade wenn noch topwrapping bei der Les Paul mache, nicht-farbige Ballends bevorzuge.

Die Rotosounds haben zwar auch die bunten Ballends, aber vielleicht überzeugen mich ja ansonsten, mal abwarten- Die Rotosound sind 1€ günstiger als die EB und die SITs und haben dazu noch eine 2te dünner e-Saite dabei.

Die SIT (Stay in tune) wollte ich einfach mal testen, ob die wirklich die Stimmung halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben