Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:D war bis jetzt noch am rum basteln ! Man verliert sich in diesen sound's ! Die Möglichkeit sind unbegrenzt und ich überlege grade ernsthaft mir für das neue board noch ein
H9-core zu besorgen!


Ich hab einfach nicht mehr auf die uhr gesehen :claphands:und müde bin ich auch irgendwie nicht !
Hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß beim experimentieren :)

Gute nacht !

Mike
 
Ich hab mir letztens mal den Spaß gemacht und eine Auflistung erstellt wie viel Geld ich, in den 3 Jahren in denen ich jetzt Gitarre spiele, für dieses Hobby ausgegeben habe.
Da ist schon einiges zusammen gekommen.
 
Ist es eigentlich noch zu früh um über die "Endabrechnung 2015" zu sprechen? Was kam, was ging etc.?
Boah... 2015 war so viel los bei mir... da wüsst ich nicht, ob ich das schaff :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab mir letztens mal den Spaß gemacht und eine Auflistung erstellt wie viel Geld ich, in den 3 Jahren in denen ich jetzt Gitarre spiele, für dieses Hobby ausgegeben habe.
Da ist schon einiges zusammen gekommen.
Hehe ich wegen Dir dann auch - verrückt :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist das dieses Jahr ungefähr 700 für Unterricht, 160 für den Valvestate, Kleinkram wie Seiten.
 
Lidl hat aktuell Gitarrensaiten im Angebot!

Sowohl für E-, Western- und Konzertgitarre in den Stärken:
E-Gitarre: 10-46
Westerngitarre: 11-52
Konzertgitarre: 28-44

Ein Set besteht jeweils aus 5 Sätzen + jeweils eine extra Saite. Falls eine reißt und das für 9,99!

Finde das Angebot echt klasse!
Ich werd mir die für die Westernklampfe holen. Auf der E-Gitarre spiele ich dickere Saiten.

http://www.lidl.de/de/gitarren-sait...ontent=000000000100182514&utm_source=pageflip
 
Hi,

Heute war new gear day :D


H9max !:love:

lg MIke
Schicke Pedale.
Hatte mich neulich auch lang mit Möbius vs H9 auseinandergesetzt.
Bei mir hätte das H9 das Rennen gemacht.

Leider sind auch bei dem keine 2 Effekte gleichzeitig anwählbar, womit Mann eigentlich gleich n 2. bräuchte...
 
Song und Demo werden jetzt scheinbar getrennt:


Gefällt mir gut dieses sehr dunkle Walnut Finish, die hellen mag ich weniger.
 
Da wir letztens noch das Thema Princeton Reverb hatten, dachte ich nehme mal schnell etwas auf.
Das ganze hat jetzt eine Stunde gedauert, DAW Logic mit virtuellem Drummer und als zweite Spur EZ Drummer 2.
Bass und Keyboard eingespielt, Rhythmus Git = Realguitars Custom Strat, Solo: Marathon ES 335, Verzerrung Okko Diablo.

Vielleicht kann der ein oder andere so einen guten Eindruck über den Amp gewinnen. Also clean mit der Marathon gefällt er mir fast am besten.



Ach ja, so sieht das dann aus, wenn ich mal dazu komme etwas zu recorden. Dank meiner kleinen Tochter ist dafür aber nur noch wenig Zeit :)
IMG_2564.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Spielecke !
 
Schöne Spielecke !
Danke, jetzt brauch man nur noch Zeit. Nachteil, das Zimmer meiner Kleinen (14 Monate) ist genau nebenan. Manchmal spiele ich etwas und Sie ist total begeistert vom Pedalboard, steigt dann immer mit ihren Füßen drauf und verstellt alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hihi

Ich hab grad 2 von der Sorte.
Die spielen auch immer mit. Dadurch reduziert sich das spielen grad auf Nachts...
 
Hehe...kommt mir alles sehr bekannt vor :D Mittlerweile ist es so, dass meine Kleine die Tür bei mir zu macht, weils ihr zu laut ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vlt. ist es nicht die Lautstärke, weshalb sie die Tür schließt. :p

Ich bin grad dabei, meine neue Musik-Ecke bei meinen Eltern aufzubauen. Mir fehlt eine charakterstarke, aber nicht all zu teure Box. Mir müsste nochmal so ne Fender 2x12er für 50€ vor die Füße fallen. :D
 
Da muss heute wohl noch mal ein Mailreminder oder so was bezgl. dem Weihnachtsgewinnspiel rausgegangen sein?!

Wenn man die letzten Wünsche so liest, könnte man meinen das ist Satire...... mir ist es echt Schnuppe ob ich was gewinne oder nicht - aber mir will einfach nicht in den Kopf, wie mache Menschen gelernt haben ein Instrument zu spielen, es aber nicht schaffen sich die aus 300 Worten bestehenden Regeln zu einem Spiel durchzulesen :nix:. Wenn einem schon ein Gewinn angeboten wird, sollte man doch ein wenig "Mitarbeit" erwarten dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit die ständig nicht funktionierenden BB-Codes? :whistle:
Oder die Bilder ohne Link?
Oder nur die eingefügten Links und sonst nix?
Oder oder :D
Steigert nur unsere Chancen^^

Die Mail dagegen nicht, jetzt kommen noch mehr inaktive User aus ihren Löchern...

Mir fehlt eine charakterstarke, aber nicht all zu teure Box.
Definiere bitte "charakterstark" auch eine 1x12 HB Box hat Charakter, würde ich aber nicht als gut bezeichnen ;-)
Ich muss es immer noch mal endlich schaffen die Orange 112 vs. Mesa Recti 112 vs. Mesa Thiele zu testen.
Sollte ich es morgen ins Rockland Music in Witten schaffen werde ich das mal versuchen.
 
Lidl hat aktuell Gitarrensaiten im Angebot!

Sowohl für E-, Western- und Konzertgitarre in den Stärken:
E-Gitarre: 10-46
Westerngitarre: 11-52
Konzertgitarre: 28-44

Ein Set besteht jeweils aus 5 Sätzen + jeweils eine extra Saite. Falls eine reißt und das für 9,99!

Finde das Angebot echt klasse!
Ich werd mir die für die Westernklampfe holen. Auf der E-Gitarre spiele ich dickere Saiten.

http://www.lidl.de/de/gitarren-sait...ontent=000000000100182514&utm_source=pageflip
Das sind die selben wie die Harley Benton Valuestrings (wenn nicht schlechtere), für den doppelten Preis
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da muss heute wohl noch mal ein Mailreminder oder so was bezgl. dem Weihnachtsgewinnspiel rausgegangen sein?!

Wenn man die letzten Wünsche so liest, könnte man meinen das ist Satire...... mir ist es echt Schnuppe ob ich was gewinne oder nicht - aber mir will einfach nicht in den Kopf, wie mache Menschen gelernt haben ein Instrument zu spielen, es aber nicht schaffen sich die aus 300 Worten bestehenden Regeln zu einem Spiel durchzulesen :nix:. Wenn einem schon ein Gewinn angeboten wird, sollte man doch ein wenig "Mitarbeit" erwarten dürfen?
Hab's mir auch gerade angeschaut, nervig...
Wie kann man zu ignorant sein, die paar Regeln zu lesen :rolleyes: Naja, soll mir recht sein - dann werden sie halt disqualifiziert => höhere Gewinnchance :D
 
image.jpg
:hail:

Edit: Und schon dachte ich wieder daran was zu verkaufen, nur kann ich einfach weder die LP noch die ES gehen lassen :weep:
Die Klampfe sieht aber echt verdammt geil aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere bitte "charakterstark" auch eine 1x12 HB Box hat Charakter, würde ich aber nicht als gut bezeichnen ;-)
Ich muss es immer noch mal endlich schaffen die Orange 112 vs. Mesa Recti 112 vs. Mesa Thiele zu testen.
Sollte ich es morgen ins Rockland Music in Witten schaffen werde ich das mal versuchen.

Mein aktuelles Suchprofil ist noch recht schwammig und sieht so aus: 2x12er mit Greenbacks oder EVM 12. Oder ich probiere mal V30 aus, ich weiß es noch nicht so genau. Erstmal muss sie aber optisch charakter haben, sprich ich will nicht einfach nur eine dieser langweiligen schwarzen Tolex-Kisten mit weißem Keder, sondern entweder ne etwas gerocktere (wie meine Fender), oder aber was optisch...eigenständigeres...Naja, ich guck mal, was mir da so vor die Füße fällt.
Zur Not wandert meine Laney 4x12er aus dem Keller in den Proberaum und meine Fender 2x12 kommt zu meinen Eltern. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Equipment hätte...^^
 
Erstmal muss sie aber optisch charakter haben
Achso^^ Ich bin davon ausgegangen, dass die Box in erster Linie gut klingen muss:D

Wenns optisch was besonderes sein soll, dann musste gedult haben beim suchen, oder bspw. eine von TT Cabs ordern.
So günstig wirds dann letztendlich aber nicht.
Naja vielleicht haste ja Glück und findest eine 50€ Fender Box^^ ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben