Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Habe was fürs Pedalboard bekommen, eine Taschenlampe! NFD - New Flashlight Day

lampe.jpg

Beim ersten Einschalten natürlich voll reingeschaut, man denkt sich ja nichts dabei. Ich spüre wie sich meine Netzhaut ablöst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haha... der Klassiker! :D Wie oft mir das schon passiert ist.
 
Heute erst gesehn und eben direkt ein Ticket geholt.
@IcedZephyr Ich konnt nicht wiederstehen, musst allein zu PRS und Bernie Marsden gehen :rolleyes: (Blöd, dass das natürlich am gleichen Abend stattfinden muss)
IMG_4900.JPG


Einziges deutschland Konzert und das direkt um die Ecke! Da kann ich nicht nicht hingehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sauber.
Wenns nicht so weit weg wär würd ich glatt mit gehen.
Wird bestimmt super.
 
Netzteil mit 10 mörderhelle LED, gut, dass es da einen Schalter zum deaktivieren der LED Leiste gibt...
haha... der Klassiker! :D Wie oft mir das schon passiert ist.
10 mörderblaue LED in einer Reihe, sinniger Weise mit Schalter nur für die Beleuchtung.
 
Wird bestimmt super.
Wills hoffen! :D
Bin gespannt wie voll es wird.
Nur ein Deutschland Termin spricht ja eigentlich nicht für riesige Fanmengen.



BTW. Auf jedem Konzert unterhalte ich mich mit anderen Besuchern und das sind jedes Mal Gitarristen!
Bei Paul Gilbert dürfte das wohl auch abzusehen sein :rolleyes:
Wirklich immer^^ gut bei den Winery Dogs war auch ein Mike Portnoy Fanatiker ;-) und die Frauen sind irgendwie immer nur als Anhang mitgeschleift worden. =P
 
Jaja, bei den Winery Dogs behaupten die Frauen, sie seien der Anhang, und in Wirklichkeit wollen sie nur den Kotzen sehen :D ...hat mir mal eine gesagt:D
Edit: eckliges Wortspiel
 
...hat mir mal eine gesagt:D
ja hast Recht die gabs auch...hatte da eine vor mir, die mir ständig ihre Cam in die Hand drückte, damit ich für sie Fotos machen soll...:weird:

Bei Facebook kommentieren Kerle öfter mal, dass sie RK für einen der coolsten und besten Gitarristen/Sänger halten, aber ihre Frau würden sie niemals mit ihm alleine lassen wollen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero : Vielleicht wollte sie ja mit dir ins Gespräch kommen ...:rolleyes:
 
Hallo ! Ich suche ein Leslie Pedal!
Das Strymon Lex ist mir leider zu teuer. Gibts da gute Alternativen?
 
@MHN1 Fulltone Mini Deja Vibe bzw. Deja Vibe (ohne Mini) :great: ..


Kennt ihr das , wenn euch Mental gesehen , immer wieder ein bestimmtes Gitarrenmodell über den Weg läuft ? :D
Ja gerade hab ich wieder so ein Deja vué (Nein kein deja vibe..) in Gitarrenform ..Die Andy Summers Tele ...muss man dazu noch mehr sagen ?
AndySummersTribute_3ts_m.jpg


JA , ich weiss was ihr denkt , und ihr habt recht , das Relic ist zu extrem , wenn das bisschen dezenter wäre , die Specs sind Klasse und hab mir auch schon sagen lassen dass das eine tolle Gitarre sein soll , eine Eierlegende Wollmilchsau sozusagen
 
Eierlegende Wollmilchsau trifft doch auf jede Klampfe zu :)
 
@ZeroFlash trifft vielleicht auf die Klassiker zu, aber auf sowas sicherlich nicht

EMG 81 und 85 sind für blues, jazz, pop, rock, funk, usw. eher nicht so geeignet ;-)
Und optisch macht das in den Bereichen auch nicht so was her^^

Wobei das im Funk vielleicht noch optisch passen würde, die EMGs hier aber eher nicht

 
Also mit emg81 und 60 bekommst du das auch hin. Weißt doch, der Sound kommt aus den Fingern. :rock:

Nur sind die Wylde Klampfen eine optische Vergewaltigung.
 
Zakk Wylde ist mittlerweile aber leider mein absolutes Paradebeispiel für grauenhaften Sound :ugly:

Leblos, Steril, VIEL ZU VIEL FUCKING GAIN und dann noch viel zu viel geshredder ohne Feeling.

Da ist die Optik das kleinste Problem, bei dem Wikinger muss die Klampfenform so sein^^

(Er kann spielen aber irgendwas hat sich da leider mit den Jahren zusehens verschlechtert....denke weniger dass es da an den Fingern liegt)


Und nein, mit EMGs 81/85 bekommt man kaum was schönes hin. Würde sich HighGain sicherlich gut mit Channel 3 meines Rectis verstehen, aber davon abgesehen :igitt:
 
Und nein, mit EMGs 81/85 bekommt man kaum was schönes hin.

Jupp, bei High-Gain Sounds eine Macht, für anderes gibt es auch von EMG, in meinen Ohren, deutlich bessere Alternativen.

Den Rest deines Beitrags unterschreibe ich einfach mal ;-) bis auf den Signature JCM, worauf der Amp aus seiner Linie wahrscheinlich auch beruhen wird, den MXR Overdrive und die Epiphone Les Paul mit Bullseye Lackierung finde ich auch echt nichts wirklich gut was seinen Namen trägt. Und da beziehe ich, neben dem ganzen Signature-Equipment, auch seine Mukke ein.
 
Und nein, mit EMGs 81/85 bekommt man kaum was schönes hin.

Ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass passiv viel besser ist. Aber meine Freundin hat eine LTD MH mit 81/85 (vielleicht auch 2x81) und da drin gefallen die mir echt gut.
Auch für cleane Sachen. Und nein ich mag diesen sterilen Metallica clean nicht ;).
 
Es spielt bei aktiven wie bei passiven die ganze Signalkette eine Rolle.

Steve Lukather spielt auch aktive und sein Sound ist alles andere als kalt oder steril

https://www.thomann.de/de/music_man_lukelb.htm

Jim Root spielt hier auch die 81/60 Kombi und zeigt wie flexibel Amp und PUs sind.



Was viele bei aktiven als Steril bezeichnen ist der Fakt, dass aktive saubereren Ton bringen als passive.

Der 85 ist fetter als der 81 und auch nicht so ausgedünnt in den Mitten.

Ich spiel einen 707 mit einem Dual Rectifier. Clean ist der Ton nicht steril. Der 707 entspricjt dem 85er.

Man kann wenn man will alles mit altiven spielen, man muss nur die Richtung auch spielen können.

Zakk Wylde seine Klampfe sind insgesamt einfach nur fürchterlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben