Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Jack White 3 : Für Dich und all die anderen Zep Heads da draussen :

https://soundcloud.com/thrashr0c/achilles-last-stand-lz-cover

Ist halt ohne gesang , aber der "Pseudobass" , den ich mit der tiefen E-saite Meiner Strat gemacht hab ist doch groovy :D
Ich mach da aber bestimmt nochmal eine "Rundere" Version draus , weil ich da irgendwie 40 Spuren hab ..dafür kenn ich den Song jetzt in und auswendig ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter Schwede bzw. Schotte, ich hab noch nie jemanden gesehen und gehört, der eine Strat mehr rockt als Simon Neil!
Was mich auch dazu bringt mich zu revidieren: Biffy Cliro ist locker 50€ wert. Musikalisch so perfekt, die Energie , die von der Bühne kam hörte nicht auf und diese Lichtshow ....
Ich sag mal, wer kann sollte im November nach Hamburg, Frankfurt oder Köln fahren;)

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass bei Biffy Clyro mit Mike Vennart einer der mMn besten/kreativsten aktuellen Gitarristen im Hintergrund mitspielt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Traditional ? Schönes Teil !
Danke. Ich liebe diese Gitarre obwohl die decke eigentlich optisch durchschnitt is. Okay, es ist nur ein AA mapletop aber irgendwie trotzdem schön.
Und der Ton erst. Der 60 slim taper und die bünde fühlen sich einfach klasse an.
Ich nutze alle 4 potis und alle 3 pickup positionen. Diese Gitarre gibt mir alles was ich brauche.

Ist übrigens eine Signature T 2013 die ich komplett auf Standard getrimmt hab, plus paar verbesserungen wie ABM bridge, Knochensattel und die stock classic 57ers wurden nochmal gewachst plus chromkappen druff.
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass bei Biffy Clyro mit Mike Vennart einer der mMn besten/kreativsten aktuellen Gitarristen im Hintergrund mitspielt ;)
Oh ja! :great:
Und Gambler an den Keys macht das Ganze schön "flächig". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich kommt mit Biffy Clyro hier mal die für mich beste Band auf den Tisch. :hail:

Ich konnte die Jungs in den letzten Jahre mehrmals treffen und reise aktuell wieder mit durch Europa. Auch wenn aus den ersten drei Alben nur sporadisch Songs auf den Setlists auftauchen, sind die Jungs live für mich nahezu unschlagbar. Wenn ich an das Barrowland Wochenende 2014 denke, bekomme ich immer wieder Gänsehaut.

Eins muss ich allerdings zugeben. Auf der Gitarre kann ich nicht einen Song. Da Simon sowieso nie im Standard Tuning unterwegs ist, ist mir das direkt zu anstrengend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es die Traditional bei Amazon für 1.4K

Laut Gitarre&Bass verkauft MS in Köln die Traditional von 2015 aktuell für 1.200€... eigentlich will ich aber lieber eine vernünftige 2x12 und einen Midi-Footswitch


Naja mal gucken was das Weihnachtsgeld so ermöglicht :p
 
Bunt, bunt.........

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bunt, bunt.........

Es gibt nichts, was es nicht schon mal gab... :evil:
Das erinnert mich spontan - ich wollte dieses Modell unbedingt einmal haben (bis heute noch nicht durchgezogen :rolleyes: ), an Al Di Meola's bunte Klampfe.
 
IMG_0168.JPG
Jupp, PRS Al di Meola Prism müsste das sein, welche mir optisch allerdings noch deutlich besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt ein Caline Power 5 Netzteil mit Standort in Deutshcland für 24,09€ bestellt. Mal schauen, was da kommt :D
Kennt jemand eine günstige Quelle für Stromversorgungskabel für die Effekte mit gewinkelten Steckern auf beiden Seiten?
Auf Ebay finde ich nur teure Einzelkabel.

Das würd mich auch mal interesieren! Sind die Ausgänge beim Caline galvanisch getrennt?

Ich hab neulich das hier gesehen und ordentlich GAS bekommen (auf ein Netzteil :confused:)
http://amtelectronics.com/new/amt-fulcrum-ps-5-v-1/
Products-AMT-Fulcrum-PS-5-v1-890x395_c.jpg
 
Oha, Fulcrum? Sieht eher aus wie eine Orgelkanone :D

Für das Caline CP-05 gibt es vom Hersteller folgende Info:
Short Circuit/Over current Protected, short circuit in one channel won't affect other channels' function
http://www.calinemusic.com/article/?103.htm

Keine galvanische Trennung wie z.B. beim MXR ISO-Brick, dort sind im Gehäuse nochmal zwei kleine Traffos verbaut, das Caline/Joyo/etc. hat sowas nicht.
Sieh es als "bessere" Daisychain :D
 
Das ISO-Brick ist ja auch eine andere Preislage. Bisher läuft bei mir alles über eine HB Powerplant junior, die eigentlich echt nice für das Geld ist. Aber mehr Outputs und 18V ist immer besser ^^

Auf der Website von Caline steht aber nichts über ein Netzteil. Muss man sich das selbst besorgen? Für mein Testboard Zuhause, wäre das fast eine Überlegung wert.

Fulcrum klingt schon etwas martialisch es ist flacher wie die CiOKS Geräte und würde beim ein oder anderen besser aufs/unters Baord passen =)
 
Das ISO-Brick ist ja auch eine andere Preislage. Bisher läuft bei mir alles über eine HB Powerplant junior, die eigentlich echt nice für das Geld ist. Aber mehr Outputs und 18V ist immer besser ^^

Auf der Website von Caline steht aber nichts über ein Netzteil. Muss man sich das selbst besorgen? Für mein Testboard Zuhause, wäre das fast eine Überlegung wert.

Fulcrum klingt schon etwas martialisch es ist flacher wie die CiOKS Geräte und würde beim ein oder anderen besser aufs/unters Baord passen =)

Ja, stimmt, ist eine andere Preisklasse.
Beim CP-05 ist es dabei: www.ebay.de/itm/Caline-CP-05-Gitarren-Effektgerate-Power-Supply-Effect-Pedals-AC-110V-240V-DC18V-/291913702556

Edit: es ist eigentlich bei jedem Model dabei, egal welche Marke oben draufgedruck tist, ist ja immer das gleiche Ding.

Editedit:
Interessanter Weise mag mir niemand sagen, warum das ISO-Brick erst in KW48 lieferbar ist. Verschwörung oder Serienfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja schon lange drauf gewartet, wann Strymon wohl ein Driver-Pedal auf den Markt wirft. Und nun ist es wohl soweit ;)
http://www.strymon.net/products/riverside/


Schickes Teil/Goldiges Kerlchen^^
Würde mich schon reizen, Favorite Switch + Multitap lassen dann ja quasi 3 Drive-Optionen schnell zu (das kann ich aktuell aber sowiso schon mim Amp ;-) ). Und Analog + Digital Drive in einem ist mal was anderes.

Aber es gibt dringendere Anschaffungen für mich.
...also wenn man Timeline, Flint, Big Sky und Mobius schon hätte...
Würde sich das Riverside natürlich super machen^^
 
@Jack White 3 : Für Dich und all die anderen Zep Heads da draussen :

https://soundcloud.com/thrashr0c/achilles-last-stand-lz-cover

Ist halt ohne gesang , aber der "Pseudobass" , den ich mit der tiefen E-saite Meiner Strat gemacht hab ist doch groovy :D
Ich mach da aber bestimmt nochmal eine "Rundere" Version draus , weil ich da irgendwie 40 Spuren hab ..dafür kenn ich den Song jetzt in und auswendig ..

Klingt super! \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos drive !
Ich hab bloß auf das strymon od gewartet!


Hab grade die kombi bb preamp und marshall 1987 (50watt plexi) getestet und bin mehr als überzeugt!

Für meinen jmp nutze ich aber lieber einen sparkle drive mod in der standard (Tubescreamer) Einstellung !

Lg Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben