Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und ..ja gerade im Blues /Bluesrock da gibts wirklich Gute Gitarristen wie Sand am Meer und da denkt auch jeder zweite von sich selbst er sei Unterbewertet :D:rofl:(ist es nicht so ??)
Die meisten "enden" dann sowieso dort , beim Blues (hey "Dort beim Blues" nette Floskel)
Du könntest hier Blues aber auch durch jede andere Musikrichtung ersetzen, die Gitarren drin hat.
Es gibt so viele Talente auf dieser Welt, und nur die wenigsten möchten das Leben eines Berufsmusikers haben - und davon schafft es nur ein Bruchteil.
Selbst die sind aber so viele, dass man die unmöglich alle kennen kann.

Einerseits schade, andrerseits schön dass man nie am Ende seines Geschmacks angekommen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok , ich hab allerdings schon das Gefühl dass der Blues und seine Spielarten am weitesten verbreitet sind ..

Es gibt so viele Talente auf dieser Welt, und nur die wenigsten möchten das Leben eines Berufsmusikers haben - und davon schafft es nur ein Bruchteil.
Selbst die sind aber so viele, dass man die unmöglich alle kennen kann.

Einerseits schade, andrerseits schön dass man nie am Ende seines Geschmacks angekommen ist ;)

Ja , das geht sogar schon in die Philosophische richtung ...Was ist Wichtiger ? Musik zu machen für sich selbst oder für Publikum ? Was ist das Wesentliche am Gitarrenspielen ..
Man kann es als eine art Selbstbefriedigung treiben , oder anderen "damit auf den Wecker gehen" :)
Mir geht es so , dass ich weiss , ich werde nat.kein Profi in diesem Leben mehr und trotzdem hab ich wirklich meinen Spass , solange Menschen in meiner umgebung nicht fluchtartig denRaum verlassen wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme
troubadix.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei Bonamassa mag ich einfach dass er Genau die Sachen bringt die ich mag , ganz einach , dabei sag ich ok , so wie er mit Gitarrenskillz beschenkt wurde hat man bei der Stimme gespart :D
Aber er ist ja noch relativ "Jung" für einen Blueser ...Wenn er auf der 335 Clapton /Cream zum Besten gibt :hail:...

(Ab 03:50 einfach mal die Augen zumachen ...man denkt der junge Clapton steht auf der Bühne ) auch der Rest der Band , Der Bassist ist z.B.Reese Wynans und Drums Russ Irwin ...Ich steh genau auf diese art von Bluesrock Solo (unter anderem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber er ist ja noch relativ "Jung" für einen Blueser
Eigentlich ja nicht, nur ne andere Generation.
Mir fallen sonst kaum Blueser unter 40 ein, weil deren große Zeit einfach viel früher war.
Hab mal Ten Years After mit Joe Gooch gesehen, der war absolut beeindruckend...
 
oder Canned Heat :


Blues mit wirklich Europäischem Einschlag(Schotten)
Alex Harvey :

Naja , ok wirklich Blues ist es dann doch nicht ..hatten aber auch bluesigere Nummern ..)

Hab alle Cd´s (auch zu früh verstorben)
 


Blues - so, wie ich mir wünschte ihn interpretieren zu können... :great:
Hinsehenauf das Video oder nicht, ist wirklich nicht wichtig bei dem Dargebotenen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Canvas :great:
Wahnsinns Legato technik ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Oder "Clapton" auf Stereoiden ...:D
Soll um gottes willen keine herabwürdigung von Gary Moores Spiel sein , aber das fällt mir einfach ein bei dem Lick was er am Anfang Spielt , und Gary gibt ja auch zu dass er eben auch von Erich beeinflusst ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JB ist nicht ganz zu 100% meine Stilrichtung aber ich habe ihn mir letztes Jahr trotzdem mal sehr gerne live reingezogen. Ist schon absolut der Hammer was der Junge, mit egal welcher Gitarre umgehängt, abzieht und auch live so präzise und sauber spielt. Ich war beindruckt!

Gary ist aussen vor!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meistens ärgere ich mich ja, wenn irgendein Paketbote mich nach dem Nachtdienst aus dem Bett klingelt - auf morgen freue ich mich allerdings sehr! Nachdem mein letzter "New Amp Day" etwas frustriert und mit einer Retoure endete hoffe ich, dass es diese mal passt :) Der Versand von Combos ist für mich generell ein bisschen mit Nervenkitzel verbunden. Ich hoffe, dass die Kiste intakt hier eintrifft...

GLS.jpeg
 
TWEED, TWEED, TWEED!!! :cheer:

So isses. Du liest aber auch alles und überall :D
Wenn mir der Amp gefällt ist die nächste Anschaffung zwar irgendwo Blasphemie aber rational gesehen sicher sinnvoll: 'ne Fryette PS-2 (Headroom in der Band, Zerre zuhause)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal zum Thema Bonamassa ! Ich habe gegen Bonamassa NIE irgendetwas negatives geäußert, ist für mich einer der besten Gitarristen überhaupt. Ich hatte mich ursprünglich nur auf den Post #50341 von @crazy-iwan bezogen, da ging es wohl vorher um Bonamassa, aber nicht explizit in diesem Post. Was ich mit "Skalengewichse" meinte, war allgemein auf Gitarristen bezogen und nicht auf Bonamassa persönlich (wobei er mir teilweise schon etwas zu viel rummfiedelt, aber mM). Haynes und Freischlader sollten da "nur" Beispiele sein, nicht mehr und nicht weniger, aber hier werden ja so geil die Sachen verdreht , traumhaft - ;)
Müssen es wirklich immer die Big Names sein wie z.B. Bonamassa ? Der kann Gitarre spielen- ohne Zweifel, ist mir persönlich mittlerweile aber auch etwas zuviel Attitüde und diese Geschichte mit Beth Heart z.B.; na ja !!
Da gibt`s doch Perlen die mit weniger Getöse, bescheiden und sehr überzeugend daher kommen, wie z.B. Danielle Nicole mit einem sehr geschmackvoll spielendem Gitarristen, der mir tausendmal lieber (sehr subjektiv und geiler Ton) ist als JB.


planet335
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
mit einem sehr geschmackvoll spielendem Gitarristen
Ja, sehr geil, gefällt mir sehr gut !!! Auch klasse Ton :great:

Und das ist ja letztendlich auch das, was ich mit diesem Post allgemein auf Gitarristen bezogen, meinte (zitiere mich mal selbst)
Aber das schlimme heutzutage ist ja, das zB Skalengewichse bei vielen im Vordergrund steht und alles muss technisch over the top sein, sonst isses nix. Die Bluesgrößen früher kamen ohne dem ganzen Geschrammel aus.

Da lobe ich mir Gitarristen wie Henrik Freischlader !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiler Klassiker super gespielt




Grad beim ausmisten über meine alte Joe Karte gestolpert. Der Preisanstieg ist schon krass

IMAG2620.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher hatte ich immer Glück mit GLS... :rolleyes:

GLS2.jpeg


Mal davon abgesehen, dass der Amp jetzt seit Montagabend "on the road" ist wundert mich der Versandweg ein wenig :gruebel:
Aufgegeben (hoffentlich nicht im übertragenen Sinne) wurde das Paket in Güstrow, dann taucht es rund 150 km weiter in Glewe auf, dann wieder ca. 400 km weiter in Neuenstein um morgen (?) weitere 250 km nach Herdecke gebracht zu werden. Beim nächsten mal lasse ich wieder mit DHL verschicken.:whistle:

Auf dass der Verkäufer die Röhren gut verpackt und gesichert hat.

:popcorn2::prost:
 
Ich drück die Daumen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben